Frage sexualität

Ein Beispielfall: Ein Junge/junger Mann steht grundsätzlich auf Frauen. Allerdings findet er auch andere Jungs "nett", das bezieht sich erst mal auf reine Freundschaft, also den lockeren Umgang, er kommt irgendwie thematisch besser mit ihnen klar als mit Frauen und kann zu ihnen tiefere Freundschaften entwickeln und auch gewisse Gefühle, aber nicht direkt Verliebtsein. Er findet sie auch durchaus erotisch und hat auch Spaß an leichtem Körperkontakt. Allerdings sind sexuelle Handlungen völlig ausgeschlossen. Das geht nur mit Frauen. Wie kann man das beschreiben? Ist ja ziemlich komplex, geht das überhaupt mit einem oder wenigen Worten? Leicht Bisexuell? Heterosexuell mit homoerotischer Tendenz?

21 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1700 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zur Sexualität

Quark! "Normal" heterosexuell! Mach dir doch keinen Kopp! Frauen bezeichnet man auch nicht als leicht lesbisch, nur weil sie mit der besten Freundin über alles reden können und ab und zu Arm in Arm gehen. Du bist stinknormal! Kein Grund sich irgendeine Sorge zu machen.
Außerdem: Was sollen die Klassifizierungen? Auch homosexuell ist normal und "Leicht Bisexuell oder Heterosexuell mit homoerotischer Tendenz" wie du so schön schreibst ist auch normal! Entspann dich
Ich mache mir absolut keinen Kopf. Es ist nur so dass ich mich eigentlich als bisexuell bezeichne aber das trifft es eben auch nicht so ganz. Ich weiß dass ich normal bin weil alles "normal" ist. Nur reines Interesse wie man das denn bezeichnen könnte. Ich habe da auch keine Probleme mit Klassifizierungen. Es gibt nun mal Heteros, Homos, Bisexuelle, was weiß ich alles noch, ist doch auch keine Problem.
So isses! Also: wozu differenzieren? Hauptsache du magst dich und dein/e Partner/in und gehst verantwortungsvoll und liebevoll mit euch um! Schönen Reformationstag wünsche ich
ganz normaler junge nur ein bisschen schwuler
Das ist absolut Hetero so weit ich dieses verstanden habe. Es ist doch in ordnung einen Jungen zu mögen. Wenn du Jungs körperlich attraktiv findest oder verliebt bist oder Geschlechtsverkehr mit ihnen haben möchtest das finde ich Schwul. ich habe eben aber in deinem Text nicht derartiges gefunden also alles Hetero mensch. Ich bin selber ein mann und komme mit den auch besser klar. Viele Mädchen selber sagen sie kommen mit Jungs besser klar weil die nicht so rum zicken und nerven. Mit jungs ist es einfach entspannter.
Ich habe keine Angst vor Homosexualität und will auch keine Beruhigung haben dass mit mir alles in Ordnung ist
Ich will nur wissen was ich bin.
Es ist eben nicht entspannter mit Jungs!
Die Jungs fangen immer an anzugeben und zu prahlen!
Ich bin zwar auch ein junge, finde Mädchen aber entspannter, denn die prahlen nicht die ganze Zeit und pfeifen auch keinen Jungs hinterher
Er ist halt noch nicht ganz oriintiert!
Er ist ncoh berwirrt, und ist dich nicht ganz sicher ob er nun schwul ist, oder nicht!
Wieso sexuelle Handlungen bei ihm nur beiu frauen und nicht bei männern gestattet sind?
Er wurde wahrscheinlich von Familie und umfeld so erzogen, dass nur eine heterosexuelle orientierung die richtige ist! und dass homosexuell krank ist!
Deshalb versucht er nur heterosexuell zu bleiben weil das das einzige normale für ihn ist
Es gibt auch jungs, die zwar nur zu frauen gefühle entwickeln und gern mit frauen schlafen, und heiraten, aber trotzdem hin und wieder mit gleichgeschlechtigen sex haben! einfach aus spass und ohne gefühle
Ich glaube eben nicht dass ich nicht orientiert bin. Es ist ja eben so dass ich kein Problem damit hätte zu sagen dass ich bi bin oder auch schwul. Aber das bezieht sich eben weniger auf den reinen Sex, da kann ich das einfach nicht mit Jungs
Dann bist du halt ein sehr kontaktfreudiger Mensch.
Nichts für ungut aber fu hast dich grad geoutet!
In deiner Frage hieß es: "ein junger Mann steht grundsätzlich."
Damit hast du nicht gesagt dass du von dir redest.
Und nun redest du in der ich Form.
Na ich hoffe mal, dass du damit jetzt klar kommst.
Ich schon.
Was?
Was willst du mir denn damit sagen?
Obs für DICH ein Problem ist, wenn ICH schwul oder bi bin.
Du tust ja so als hättest du jetzt hier einen Skandal aufgedeckt. Ist es nicht piepegal ob ich von jemand anderem oder von mir rede?
Wer sagt dass ich hier einen skandal aufgedekt hab?
Wieso fühlst du dich direkt so angegriffen?
Du hast ne frage gestellt und ich hab geantwortet!
und dann nur ne nicht bös gemeinte bemerkung gemacht!
es ist mir egal wie ein mensch orientiert ist, wichtig sind die inneren werte.
Nichts für ungut aber fu hast dich grad geoutet!"
Das hörte sich für mich irgendwie so an.
ja, sorry ich habe es aber wirklich nicht böse gemeint
DANN ist ja gut.
Du antwortest aber immer schnell
Normal.
Also zumindest früher war so was komplett normal, undes bedurfte keine weiter Frgen, ob da irgendwie anders war. Allerdings bei der Homophobie der Jugendlichen heute.
War nicht früher noch viel mehr Homophobie in der Gesellschaft? Heute wird doch immer gesagt mehr Toleranz und so weiter.
Guck dich doch mal unter den Jugendlichen um. Die sind, was das betrifft, grad extrem RETRO. Das mekrm an zum Teil schon an den Fagen hier: Mein freund hat gesagt, er mag mich., ist er schwul? Ist "Der Graf" schwul? Weil, er singt doc hpber eine TYP den er vermusisst.
Und so weiter.
Heterosexuell mit homoerotischer Tendenz" -> Das würde in dem Zusammenhang gut passen.