Frage pille erbrechen

ich wurde am Anfang der Woche krank, so kam es am 17. Tag beim einehmen der Pille dazu das ich drei Stunden nach dem ich die Pille eingenommen habe brechen musste. Mir ging es so schlecht, dass ich die Pille nicht nachgeholt habe auch an den darauffolgenden Tagen habe ich keine naochgeholt sondern einfach nur zur gewohnten Zeit meine Pille genommen. Dabei kam es auch am nächsten Tag zu einer sehr sehr schwachen Zwischenblutung. Meine Frage: Ab heute bin ich in meiner einnahmefreien Pause, bestand die Empfängnisverhütung für die zuvor restlichen 5 Tage. Ich habe nur einmal Geschlechtsverkehr gehabt und dabei auch einen Kondom benutzt dennoch hätte ich gerne eine Antwort darauf. Weiterhin würde ich gerne wissen: Kann ich nach der einnahmenfreien Phase ganz normal mit dem einnehmen der Pille fortsetzen und dabei sicher Geschlechtsverkehr haben? für die Antworten

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1466 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zur pille beim erbrechen

Hallo.
also , in den 5 tagen als du die pille nicht genommen hast, warst du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht geschützt. es kommt aber immer drauf an, wie lange man die pille schon regelmäßig einnimmt etc. ABER nummer sicher ist dann immer mit kondom!
im normalfall, wirkt die pille 4 stunden nach einnahme, das heißt, wenn man vier stunden nach der einnahme erbricht oder durchfall hat, stellt das KEIN problem dar!
da aber auch die pille kein hundertprozentiges verhütungsmittel ist, im zweifelsfall mit kondom!
hoffe, das hilft ein wenig
wer lesen kann,ist klar im vorteil
du hast die pille ja trotzdem danach regelmäßig genommen!
da du deine pillenpause jetzt hast, und sicher deine regel normal bekommen hast, kannst du die pille nach den 7 tagen pausen genauso nehmen wie vorher und bist geschützt!
bezüglich des letzten potentiellen eisprungs ist ja nichts "passiert
am besten fragst du deinen frauenarzt
soweit ich weiss ist es am besten wenn man nicht absetzt
Also,die Pille wirkt,so steht es jedenfalls in meiner Packungsbeilage,innerhalb der 3 Stunden d.h. 3 Stunden muss man sie wenigstens im Körper behalten um die Wirkung zu erzielen also kannst du mit deiner Pille weiterhin fortfahren wie bisher.
Wenn Du Dich 3 Stunden nach der Einnahme übergeben hast wirkt die Pille meist noch. Steht aber im Beipackzettel. Nachnehmen darfst Du sie nie. Wenn Du eine vergessen hast oder "verloren" dann lasse es dabei bewenden und nehme die anderen bis zum Schluß normal weiter.
Da Du dies aber nicht gemacht hast, bist Du definitiv nicht mehr geschützt.
Ergo. Nehmt lieber ein Kondom bis zur nächsten 1. Pilleneinnahme der neuen Packung.
ich bin es noch mal! Vielleicht hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Ich musste am 17. Tag 3std. nach dem ich meine Pille nahm brechen. Ich habe aber keine am selben tag nachgeholt, so wie es empfohlen wird um wietrerhin einen 100%en schutz zu haben. Ich habe einfach wie gewohnt die restlichen 5 Tage bis zu meiner einahmefreien Phase jeden Tag zur gewohnten Zeit meine Pille genommen, so als hätt ich gar nicht erbrochen. Meine Frage war, ob ich dennoch diese 5 Tage geschütz war, da ich ja praktisch einen Tag die Pille vergessen habe. Bei mir auf dem Beipackzettel steht nach vier Stunden würde die Pille wirken.
2. Frage: Kann ich einfach nach der einahmefreien Phase einfach wie gewohnt die Pille fortsetzen oder hat dieses ein mal "vergessen" nachwirkungen auf den Schutz?
Das wird wirklich empfohlen? Ich habe zuletzt Trigoa genommen und da hieß es dass wenn ich mich nach 3 Stunden übergebe, Durfall oder zu starke Kopfschmerzen habe, die Verhütung noch gegeben ist.
Wenn jedoch innerhalb der 3 Stunden etwas in der Richtung eintritt = keine Verhütung mehr garantiert und KEINE Pille nachholen.
Ja. Du kannst danach wie gewohnt mit der Einnahme weiter machen.
Am besten gehst Du auf Nummer sicher und nimmst bis zur nächsten Packung einen Kondom. So schlimm ist das gar nicht. Ist ja auch nur vorrübergehend.
Tut mir leid das ich Dir nichts näheres Sagen kann.