Frage piercing

Ich habe seit ca. 7 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Als ich es habe stechen lassen brauchte ich logischerweise einen 10er Stecker, jetzt ist selbst der 6er schon viel zu groß, sprich das Piercing wächst raus. Stößt der Körper das Piercing ab? Ist das normal? Was kann ich da machen? Wächst es irgendwann ganz raus? Was kann ich gegen die Narbe machen die sich da jetzt schon gebildet hat?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1699 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zum Piercing.

Wenn das also normal ist und öfter mal vorkommt, hätte der Piercer mich da nicht wenigstens mal vorher drüber aufklären müssen?
Ich bin als ich es mir habe stechen lassen davon ausgegangen dass es da bleibt wo es ist und nicht dass es rauswächst.
Meine Ohrringe wachsen ja schließlich auch nicht raus.
Hätte ich gewusst dass da so eine große Narbe entsteht hätte ich das garnicht erst machen lassen, bzw meine Eltern hätten mir sicher davon abgeraten.
mal vom piercer stechen lassen und es war nicht entzündet oder sonst was, es ist ganz langsam rausgewachsen. Es hat sich solange haut nachgebildet, bis das loch von innen nach außen zugewachsen ist. Hab jetzt auch ne hässliche Narbe. Du kannst dir das glaube ich weg laisern lassen, zählt aber als schönheits op und musst es selber zahlen
ich habe das problem mit dem piercing im mund ,
das ding wächst von innen immer zu, muss es morgens immer wieder durchstechen, tut zwar nicht weh aber es nervt.
scheiß piecings
ich werde den piercing auch nur max. bis ich 25 jahre bin, drin lassen. danach kommt er raus und wird wieder alles schick gemacht. *gg* hätte ich es vorher auch gewusst, dann hätte ich ihn auch nicht drin.
ja das ist normal,man sagt nach 5 jahren wächst es raus,also hast du eigentlich gesehen,glück da du es schon 7 jahre hast.Du hättest vll bevor die narbe entstand es rausnehmen sollen und neu stechen lassen sollen.ich habe meins auch schon 6 Jahre,aber rauswachsen tut es bis jetzt nicht.Aber mein Augenbrauenpiercing hatte ich nach 6 monaten inner hand,es ist rausgewachsen und nun habe ich da auch ne narbe die mich natürlich extrem stört.In der Einverständniserklärung die du bzw. deine eltern unterschrieben haben,steht es drin,das die dinger rauswachsen können
Meine Eltern haben aber nichts unterschrieben und ich auch nicht.
interessante binsenweisheiten, die man hier zu lesen bekommt. es ist nicht normal, dass ein bauchnabelpiercing herauswächst. wenn das passiert, hat der piercer murx gemacht.
Wie meinst du das?
Welche falche Handlung des Piercers kann denn verursachen dass ein Piercing raus wächst?
Wenn aulso der Stichkanal schräg ist dann wächst es eher raus oder wie meinst du das?
Müsste es dann nicht nach 7 Jahren schon komplett raus gewachsen sein?
wenn der stichkanal z. b. schräg ist, sorgt das "ungleichgewicht" des schmucks in der haut für laufende reizung. die reizung führt zu verletzungen des unterhautgewebes. dieses verletzungen vernarben mit der zeit und drücken den schmuck nach oben oder außen.
der zeitraum, indem das passiert, kann sehr unterschiedlich sein. solange du nicht laufend entzündungen an der einstichstelle bzw. im kanal selber hast, hat "haut lange zeit".
Achso, für die Erklärung!
Was passiert denn wenn es jetzt noch weiter raus wächst? Ist es ratsam das Piercing raus zu nehmen?
irgendwann macht das sicherlich sinn. weil das hautgewebe mehr und mehr vernarbt und sich durch die dauerreizung äußerst schmerzhafte entzündungen bilden können.