Frage mandel op

Mir wurden gerade meine Madeln entfernt und seitdem ist mein ganzer Rachen mit einer dicken weißen Schicht bedeckt. Das ganze sieht aus wie Eiter und sorgt für einen permanent schlechten Geschmack im Mund. Der Arzt war aber immer hochzufrieden, wenn er nachgeschaut hat und ich habe sogar die Wikipedia Lügen gestraft, indem ich nach nur drei Nächten / 4 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Antibiotika nehme ich auch nicht. Also definitiv keine Entzündung. Aber was dann? Eine Art Salbe? Pflaster? Ich habe immer vergessen den Arzt zu fragen. Montag mache ich es bestimmt - wenn ich nicht hier schon eine Antwort kriege.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1516 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zur Mandel-OP

Hallo!
Das könnte die völlig normale Wundheilung sein!
Zuerst wird die Blutgerinnung aktiviert und es wandern Makrophagen und Granulozyten ein. Die Makrophagen reinigen die Wunde, die Granulozyten bekämpfen eingedrungene Bakterien. Die Reinigungs-/Entzündungsphase mündet normalerweise in die Granulationsphase. Neues Bindegewebe wird synthetisiert, Gefäße sprossen in das Wundareal ein und der Gewebedefekt füllt sich langsam auf. Oberhautzellen wandern über das provisorische Bindegewebe und schließen den Defekt. Nach dem Wundschluss finden für längere Zeit Umbauvorgänge im Bindegewebe statt, die als Narbenumbauphase zusammengefasst werden.
Antibiotika erhalten übrigens nur Privatpatienten nach einer Mandelop. Honig fördert die Wundheilund, also ruhig Getränke mit Honig trinken. Ganz wichtig: Nicht rauchen!
Gute Besserung
Super Antwort -!
Aber: Ich bin doch Privatpatient! Ich will meine Antibiotika! SOFORT!
*g*
Nein. Ist alles auch ohne gut gelaufen. Keine Schwellung, keine Entzündungshitze und ich hab die letzten 1 1/2 Jahre schon überreichlich Antibiotika geschluckt. Ständige Mandelentzündungen halt. Da bin ich schon ganz froh, dass jetzt erst mal der Startschuß für ein paar Antibiotika-freie Jahre gefallen ist. nochmal und eine gute Woche.
Das wünsche ich Dir, oft kann man es umgehen. Du könntest übrigens auch Arnika Globulis zur beschleunigung der wundheilung nehmen. Dir auch eine schöne Woche
Super Antwort das finde ich auch!
Das wird eine vollkommen normale Wundheilung sein-das ist auch wenn man Zähne zieht das es weißlich aussieht. Sofern du keinen Fieber oder starke Schmerzen bekommst ist alles o.k!
Aber wenn du dich sicherer fühlst dann kann ich dir nur empfehlen zu deinem HNO zu gehen!
Gute Besserung
also es kann ein eitriger Belag sein muss aber nicht eine Entzündung hat zudem auch meist mehr Anzeichen ausser einem weissen Belag. Fieber Schmerzen schwellung und Rötung. Es ist wirklich besser deinen Doc am Montag zu fragen, denn wenn du Entzündung vorliegt wird er diese sicher antibiotisch behandeln. Frag ihn einfach auch wenn er stresst, zwing ihn einfach dir zu zuhören. Alleine damit es dir besser geht dazu sind schlieslich Ärzte auch da. Sollte er Fachchinesisch reden sag Stop ich verstehe sie nicht, die merken es nämlich meist nicht wenn sie das tun. Ein guter Arzt wird sich Zeit nehmen.
Mit lieben gute Besserrung Irene
Schmerzen habe ich noch, aber das ist wohl normal. Fieber und Schwellung gar nicht. Und der Dicke weiße Belag ist wirklich überhaupt nicht zu übersehen. Und da der Arzt mir bis heute täglich in den Rachen geschaut hat und immer sehr zufrieden war glaube ich wirklich nicht an Eiter oder eine Entzündung.
Ich werde wohl wirklich den Arzt fragen müssen. Hauptsächlich wollte ich ja auch nur von vielen Leuten "Gute Besserung" hören. Und das hast Du ja gemacht
zurück