Frage dr house vigodin abhängigkeit

Vigodin ist ein Schmerzmittel. soviel bekommt man mit. Was wisst ihr sonst noch über Vigodin?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1663 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zu Dr. House und seiner Vigodin-Abhängigkeit.

Vicodin ist ein Mix aus Hydrocodon, einem Morphinderivat mit der 1,5fachen Wirkstärke von Morphin , und Paracetamol, einem relativ “einfachen” Schmerzmittel. Das Interessante an dieser Kombi ist, dass das Hydrocodon abhängig machen kann, da es nicht retardiert ist, eigentlich ein Anti-Husten-Mittel ist und dass das Paracetamol in den Mengen, wie es House schluckt, wahrscheinlich dazu führt, dass er irgendwann Schäden an Nieren und Leber haben wird.
ergoogelt
Bitte schön. So etwas beantworte ich auch mit Rechtschreibefehlern
Seit gerade eben weiß ich, daß das Mittel "Vicodin" ein US-amerikanisches Kombipräparat aus Paracetamol und Hydrocodon ist. Letztes wiederum ist ein stark schmerz- und hustenstillender Wirkstoff. Es ist ein Morphinderivat - was das Suchtpotential erklären dürfte.
Alle Opioide haben dieselben Wirkungen und Nebenwirkungen. Nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Das Eine hemmt besonders stark die Atmung, das Andere erzeugt sofort Übelkeit,., ebenso das Suchtpotenzial.
Die hustenstillende Wirkung ist bei allen Opioiden vorhanden. Heroin wurde sogar anfangs als Hustenmittel verkauft.
Hydrocodon – Wikipedia
Opioide – Wikipedia
Heroin – Wikipedia
Äh - also daß das Zeug "Vicodin" heißt, haben wir ja jetzt schon vor vier Tagen rausgefunden. Sowas bitte demnächst als Kommentar schreiben, wenn es keinen eigentlichen Bezug auf die Frage nimmt.
Wer die Wiesheit mit Löffeln frisst, kann nachher klug scheissen.
Ja, sorry, hab ich nicht gesehen
Könnte auch gegen mich gewesen sein, hab´s in die Ergänzung reingesetzt und somit hat jeder der mir hier geantwortet hat einen Link zu der Frage geschickt bekommen.
werde mir den Kommentar von HighKnee also auch zu Herzen nehmen.