Flöte querflöte schwierige instrunmente

Sind Flöten und auch Querflöten schwierig zu spielen? Ich stelle es mir sehr schwer vor ein solches Instrument zu benutzen. Und, gibt es im Internet eine Seite die einem erklärt wie man es machen muss und wie man es lernen kann?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1540 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Flöte und Querflöte, schwierige Instrunmente?

meine tochter lern zur zeit flöte. muß dir aber sagen das sie erst 5 ist. sie spielt seit 4 wochen, man merkt richtig wie es voran geht.
also ich habe auch mit 4 flöte gelernt.wollte gern ein instrumkent lernen und die flöte war das einzige blasinstrument, das für meine kleinen finger perfekt war. mir hat es viel spass gemacht und in der schule enorm geholfen weil ich noten lesen konnte und ein rhythmusgefühl entwickelte. jetzt spiele ich noch klarinette oboe und saxophon.
viel spass
ich hab zuerst blockflöte, dann Klarinette und dann Querflöte gelernt. NAtürlich bedarf es einiger Übung -ich würde dir aber auch empfehlen, professionellen Unterricht zu nehmen, der gerade am Anfang auch auf Fehler, z. B. beim Ansatz, hinweist. Querflöte ist für mich nach wie vor das Instrument mit dem schönsten Klang, den es gibt.
Ich habe zuerst Sopranblockflöte gespielt.
Sopranblockflöte, wird in vielen Grundschulen schon beigebracht, und ist anfangs nicht wirklich anspruchsvoll. Natürlich, gibt es sehr gute Flötisten und Flötistinnen, aber schwer ist es die ersten JAHRE nicht.
Was Querflöte angeht, so ist es schon ein wenig anspruchsvoller, aber immernoch nicht zuu schwer. Du solltest es aber wirklich in einer Musikschule lernen. Andernfalls wird es sehr schwer, weil du selbst nicht beurteilen kannst ob die Töne richtig sind , und es können auch keine Tips zur Haltung gegeben werden!
Ich würde dir nur raten Querflöte in einer Musikschule zu lernen. Es hat mir damals wirklich Spaß gemacht, und auch jetzt nehme ich die Flöte noch manchmal zur Hand
Du und ein Flöte, das kann ich mir gut vorstellen.