Fleurop sendungsrückverfolgung

Ich bekomme seit einiger Zeit anonym riesige Blumensträuße geschickt, die meisten werden das jetzt süß finden, mir gehts auf die Nerven. Vor allem, da es niemanden gibt, von dem ich solche blöden Rosen bekommen möchte.denn von meinem Freund sind sie nicht und der ist davon langsam ziemlich angefressen. Nun jetzt zu meiner Frage: Die Blumen werden alle von Fleurop geschickt, aber eben anonym. Gibt es keine Möglichkeit, diese Sendungen zurückzuverfolgen? Oder eine andere Möglichkeit, dies rauszubekomnmen? Und warten will und kann ich nicht mehr, das geht jetzt schon seit Februar diesen Jahres so und ich wüsste von niemandem der das sein kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fleurop - Sendungsrückverfolgung?

für! Werde es jetzt mal so versuchen
Und damit *closed
Zumindest würde ich zur Polizei gehen, ist immerhin Belästigung.
Anzeige gegen Unbekannt.
Die bei der Polizei können dir dann sagen, ob sie da schon was machen können und Schritte einleiten.
Dürfte auch sinnvoller sein, als wenn du das selbst machst.
Bei so einem hartnäckigen Verehrer könnte es für dich sonst noch gefährlich werden.
Ich glaube das mache ich auch. Sobald der nächste Strauß ins Haus flattert. Langsam wirds mir nämlich echt zuviel
Meine Schwester wurde ziemlich heftig von ihrem Exmann belästigt und erst die Polizei konnte das unterbinden.
So was kann escht ziemlich nerven.
Und die Polizisten können auch am einfachsten den Absender finden.
FLEUROP-Sendungen gehen ja immer von einem Blumenladen aus. Wenn Du den ermittelt hast, geh hin und erläutere Dein Problem. Will er Dir den Auftraggeber nicht nennen, sage ihm, dass Dir dann nur noch der Weg über eine Anzeige bei der Polizei bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Information an Dich dann lieber ist.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Schade, dass Rosen für so etwas missbraucht werden.
Gibt es die Möglichkeit einer Anzeige? Also jetzt mal als allerletzte Möglichkeit. Ist sowas schon "Stalken"? Ich kenn mich bei diesen Gesetzen nämlich überhaupt nicht aus.
Ja ist bereits stalken. Wenn der Absender jedoch immer den Laden wechselt und wie von mir in der Antwort geschrieben, bar zahlt und sogar die Karte schreiben läßt, erscheint mir sogar eine Drohung mit einener Anzeige ohne Chance. Schick doch mir die Blumen, meine Frau freut sich.
Ich kenne mich auch in solchen Dingen nicht aus, aber es ist auf jeden Fall eine "grobe Belästigung" und es kann nicht sein, dass man sich so etwas gefallen lassen muss. Heb auf jeden Fall erst einmal die Belege auf. Du kannst natürlich auch die Annahme verweigern und das dem Blumenladen für jede weitere Lieferung so bestätigen. Dann weißt Du zwar immer noch nicht, wer der Absender ist, aber Du wirst künftig verschont.
Den letzten Strauß hab ich meiner Nachbarin geschenkt, einer alten Witwe. Sie hat sich so gefreut es war so süß Ich finde es schade drum sie einfach wegzuwerfen und diese Fleurop Sträuße sind ja auch ziemlich teuer, aber ich will sie nicht. So haben wenigstens die anderen Bewohner meiner Straße was davon *g
Eigentlich nicht. Wenn jemand in einen Blumenladen geht und dort den Auftrag erteilt und bar bezahlt geht das völlig anonym. Sogar die Karte mit den oftmals vom Blumenhändler im Auftrag geschrieben. Maximal der Laden der den Auftrag entgegennimmt ist feststellbar über das ausliefernde Geschäft. Also das Geschäft das die Blumen ausliefert fragen von welchem Fleuropmitglied der Auftrag kommt. Dann in dem Geschäft nachfragen wer der Auftraggeber ist. Vielleicht ist es ein Stammkunde und bekannt. Aber auch das Absendegeschäft also der Ort läßt möglicherweise Rückschlüsse auf den Absender zu.
Ja, die Grußkarte ist immer von Fleurop persönlich geschrieben. Den genauen Laden kenn ich auch, steht zum Glück auf der Karte. Ein Anruf dort hat mich aber bis jetzt nicht weiter gebracht, sie könnten mir nicht sagen von wem sie kommen, da es anonym aufgegeben wurde.