Fleisch wurstware was imitation

Ich esse gerne Fleisch und Wurstware aber wenn ich an die sterbenden Tiere denke.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1388 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gab es schon mal Fleisch oder Wurstware was eine Imitation war?

Wie wäre es mit: Grünkernfrikadellen? Hier einige Rezepte:
Grünkernfrikadellen Rezepte | Chefkoch.de
Grünkern - Frikadellen mit Joghurtsauce | Chefkoch.de
Grünkernfrikadellen mit Tomatensalat Rezept | EAT SMARTER
Ich bin ein Fleischfresser und habe diese Frigatellen auf einem Kreuzfahrschiff gegessen und war echt begeistert.
Das schmeckt bestimmt super! Ich probier das mal.
Hexe be cool!
Du isst gerne Fleisch und Wurst aus Gewissensbisse.
Die Tiere haben einen schnellen kaum registrierbaren Schmerz, wenn ordnungsgemäß geschlachtet wird. Nach 2 max. 3 Sekunden sind sie bereits bewusstlos und der Tod tritt unweigerlich ein wegen Herzflimmern.
Du aber willst dich ein Leben lang damit quälen etwas zu essen, was dir zuwider ist?
So ungefähr kommt sich ein Holzwurm sicherlich heutzutage vor.
überall wo er lecker dinieren könnte beißt er in Plastik igitt
Fleischersatz suchst du? Irgend ein Tofu-Getöse. Besser abgepackt fix-und-fertig kaufen und beim servieren die leere Packung mit traumhaftem Bildchen zum Beweis mit auf den Tisch stellen, dann hat man wenigstens die Illusion als Geschmacksvorgaugler
Nein das ist es nicht aber, wenn man einfach mal keinen Appetit auf Fleisch hat dann ist das hier eine willkommene alternative.
Abgesehen davon, hast du schon mal gesehen wie Tiere geschlachtet werden? Das ist der absolute Thriller.
Du - Hexe - ich habe SELBST Kaninchen geschlachtet - ich weiß, welche Farbe Blut hat.
Aber ich hab es so gemacht, damit sie praktisch NIX merken.
Gelernt von meinem Vater. Er wusste genau den Punkt--- hier 1x drehen und KNACK. Das wars. Die Nerven sind durch und das Tierchen ist schon längst im Tier-Himmel
Wurst ohne Fleisch gab es schon!gute! vor über einem vierteljahrhundert in jedem Reformhaus. Manche Ketten hatter richtig gute Wurstsorten, die allesamt ohne tierisches Material auskamen, von Brotaufstrichen ähnlich den Streichwurstsorten über Lyoner und gelbwurst bis hin zu "Cervelat-Roten" und "Oberländer ".
Auch heute kaufe ich noch gerne die weisse "Currywurst", weil man da nach dem essen nicht so "gestopft" ist.
Allerdings ist fleischlos leben auch nicht so einfach, denn Kühe können nur Milch geben, wenn sie Junge haben, diese werde neue Kühe,. Kreislauf - Es fällt aslo grundlegend irgendwann alles von Tierischen Bestandteilen an, Beim Leder angefangen über Gelatinerohstoff, Lab z.B. für den Fleischsalat, und alles sonstige, denn heute wird kaum noch etwas von geschlachteten Tieren übriggelassen, fast alles restlos verwertet.
1.
Wurst gibt es jede Menge - sogar ALDI hat mittlerweile schon vegane + vegetarische Wurst :
vegane wurst - Google-Suche
Die "Rügenwalder Mühle" hat sich auch schon lange voll auf den Trend eingestellt und macht veggie-Schinkenwurst die der echten täuschend ähnlich sieht:
http://produkt-tests.com/wp-content/uploads/2014/11/vegetarischer-Schinken-Spicker-4.jpg
2.
Es gibt vegane Schnitzel
http://albert-schweitzer-stiftung.de/as/uploads/GG-vegane-Schnitzel-300x381.jpg
vegetarische Schnitzel
http://fddb.info/static/db/400/110/JEHHKB646SYWQ7MIGAADKYV9_278x208.jpg
Veggie-Bratwürste
Google Bilder
Veganes Gulasch mit Seitan *Bild oben):
Google Bilder
usw. usw.
bdf
*)
Seitan ist ein Produkt aus Weizeneiweiß mit fleischähnlicher Konsistenz.
nein, das wird aus sojabohnen gemacht und ist der bekannteste fleischeratz.
Fleisch wurstware was imitation
Tofu wird aus einem weißen Sojabohnenteig hergestellt, der bei der Denaturierung und Koagulation von Proteinen in der Sojamilch entsteht. Der Quark, der daraus hervorgeht, wird entwässert und anschließend zu Blöcken gepresst. Dieses Verfahren ist der Käseherstellung aus Milch sehr ähnlich.
Tofu – Wikipedia
Du willst es vielleicht nicht wahr haben, aber auf jeder tiefkühlpizza hast du gefälschten Käse und dazu Formflesch, dass aus Fleischabfällen besteht.
Ein Fleischsalat enthält ebenfalls fleisch abfälle.
Und Fischstäbchen da kann ich nur das sagen:
ich habe in einer doku auf youtube über essen die meinung von einem 5 sterne koch gehört. Er hat gesagt fischstäbchen blöcke werden vor dem zerkleinern geröntgt. das ist schon schockierend ekelhaft.
danach hat er gesagt, in diesen Fischblock kommt nur abfall und reste und sonstiges zeug. Also fischstäbchen ist niemals hochwertiger qualitativer fisch.
Und das schlimmste ist: dieser "fisch" schmeckt nicht. Fischstäbchen schmecken nicht. Nicht nur dass da die DNA von 30 verschiednen fischen eventuell in so nem fischstäbchen ist, sondern es schmeckt auch einfach nicht. Ich esse lieber hochwertigen fisch.
Beim sprechen von DNA:
Ein stück fleisch dass die DNA von einem Rind und einem Schwein gleichzeitig hat oder 3 hühner und 4 schweine oder sowas, ist doch ebenfalls etwas minderwertiges dass schon eine "imitaion" ist
Was Du über die Fischstäbchen schreibst ist absoluter Unsinn, ebenso bei den Pizzen, wäre dort Analogkäse enthalten müsste es darauf stehen, es ist alles Deklarierungspflichtig
es ist NICHT deklarierungspflichtig und das über fischstäbchen und ihren geschmacksverstärken und dem 5 sterne koch ist gewisslich kein Unsinn, allerhöchstens bist du Unsinn oder ein Lebensmittel-vertreter oder so eine kreatur
Gab es schon? Das gibt es inzwischen überall.
Vegetarischer Schinken Spicker | Rügenwalder Mühle
Ja, natürlich gibt es jede Menge Fleisch- und Wurstimitationen.
Wer aber vegetarisch leben möchte sollte sich davon fern halten und sich wirklich vegetarisch ernähren. Butter, Eier, Käse sind auch sehr lecker.
Alles andere ist Augenwischerei.
Eine Alternative dazu wäre Biofleisch und Biowurst. Da kann man dann sicher sein, dass die geschlachteten Tiere zumindest artgerecht gehalten wurden und nicht über hunderte von Kilometern erst zum Schlachthof gefahren wurden.
Kostet zwar das doppelte von normalem Fleisch, aber Geiz ist nicht geil, das sollten wir mittlerweile gelernt haben.
So sehe ich das mit der Augenwischerei auch. Wenn ich Fleisch meiden will, dann eben auch "Ersatzlösungen", die sich "Fleisch" oder "Wurst" nennen.
Vor allem schmecken die auch nur wie nachgemacht