Fische unter wasser glasklar sehen wie menschen land

wenn Du mit offenen Augen im Wasser tauchst, siehst Du ja auch. So aehnlich wirds mit dem Sehvermoegen auch bei den Fischen sein, wobei ja manche Fische weniger sehen koennen als andere Eva_Pichlmayr

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Können Fische unter Wasser so glasklar sehen, wie wir Menschen an Land?

Hm, ja unter Wasser sehe ich quasi nichts - alles verschwommen. Mir ist nachträglich eingefallen, dass das Sehvermögen sicher auch durch den Verschmutzungsgrad bzw. die Schwebteilchen im Wasser beeinflusst wird.
Was ich aber dagegen halten kann, ist, dass wenn man eine Unterwasserbrille trägt, man kristallklar sehen kann! Also - Fische, die ja unter Wasser bestehen müssen, sollten dann doch so sehen können, das wäre ja nur von Vorteil.
Das mit den Schwebeteilchen im Wasser ist schon richtig. Du koenntest ja eine "Unterwasserbrille " fuer Fische kreieren und Dir darauf dann ein Patent anmelden. Gehen bestimmt weg, wie warme Semmeln! *Grins*
Eva_Pichlmayr