Fetthaar schuppen was hilft

Habe oft Fetthaar, aber gleichzeitig Schuppen, kennt jemand etwas gutes dagegen? Kein Head and Shoulders, das habe ich schon probiert

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1580 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fetthaar und Schuppen, was hilft da?

An deiner Stelle würde ich erst mal beaobachten in welchen Zeitabstäbständen, du fettige Haare bzw. Schuppen bekommst oder ob dies gleich nach dem waschen 1. Tag einsetzt.
Am wichtigsten, die Kopfhaut nicht massieren, da die Talgproduktion nur noch mehr angeregt wird und du schneller fettige Haut bekommst.
Ein guter Tipp gegen fettiges Haar ist Heilerde die nimmt das Fett im Haar auf und reingt zugleich die Kopfhaut und desinfizert(Anwenung steht auf der Verpackung.
Wenn du keine Schuppenshamposs verträgst, dan versuche es mal mit einem neutralen Shampoo und gebe bei jeder Haarwäsche 2-3 Tropfen Teebaumöl oder Eukalyptusöl hinzu, diese Öle wirken desinfizierend, helfen bei fettigem oder schuppigen Haaren.
Ansonsten würde ich die Haare nach der Haarwäsche mit Apfeleesig spülen, dies
hilft bei Schuppen und reguliert den Säureschutzmantel der Kopfhaut.
Probiers einfach mal aus.
oft waschen ist da grade falsch. lass sie mal wenn du frei hast richtig fettig werden. klingt ekelig ich weiß xD so ca 3 tage nich waschen. danach fetten sie nicht so schnell wieder nach
Versuch es mal mit Lava-Erde; gibt es im Bio-Laden. Ist zum Haare waschen und auch zur Körperpflege. Man rührt mit Wasser einen Brei und trägt ihn auf die Haare auf und lässt das, am besten unter einer Plastikfolie, ein oder zwei Stunden einwirken. Dann gut ausspülen. Kein Shampoo benutzen. Später, wenn die Haare nicht mehr so fettig und schuppig sind, brauchst Du den Brei nicht mehr so lange einwirken lassen.
oft waschen und weiter antischuppenshampoo nehmen, das hilft wirklich
nein wenn du dein haar jeden tag wäscht wird es sich drangewöhnen und nach einem tag am abend fettig sein also lieba jeden zweiten oda dritten tag waschn
Mmh, Head and Shoulders funktioniert bei dir nicht? Komisch, bei mir hat das sehr gut geholfen.
Allgemein öfters waschen, dazu am besten ein Anti-Schuppenschampoo verwenden.
am besten lässt du dir was vom Hautarzt verschreiben, oder gehst in die Apotheke, die haben auch einiges. Das von Alpecin ist auch nicht schlecht.
Versuchen, dein Haar nur in größeren Zeitabständen zu waschen, damit es nicht mehr so viel Fett produziert und weiterhin Anti-Schuppen-Shampoo benutzen. Gegebenen Falls dazu abwechselnd ein Shampoo gegen fettigen Haaransatz verwenden.