Festnahme israelische premierminister netanyahu

In Welchen Ländern droht dem israelischen Premierminister Netanyahu ebenfalls eine Festnahme bei seiner Einreise? 2015 11 18

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1439 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Festnahme vom israelische Premierminister Netanyahu?

Schon 85.000 Unterzeichner: Briten fordern Festnahme von Benjamin Netanjahu wegen Kriegsverbrechen
In Großbritannien sorgt eine Petition für Aufsehen, die fordert, dass Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen Kriegsverbrechen an den Palästinensern während des Gaza-Krieges im vergangenen Jahr verhaftet werden soll. Anlass ist ein Besuch Netanjaus auf der Insel im kommenden September. Hinter der Forderung stehen bereits über 85.000 Unterzeichner. +
Die Zahl der Unterzeichner einer offiziellen e-Petition, adressiert an das britische Parlament, wächst an und bewegte bereits 85.182 Briten dazu, sich der Forderung anzuschließen Israels Premier Benjamin Netanjahu festzunehmen und zu inhaftieren, wenn dieser im kommenden September die Insel besucht.
Die Petition beruft sich auf das Völkerrecht und fordert, dass Netanjahu wegen seiner Beteilung an israelischen Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen wird. Besonders der Gaza-Krieg, den Israel im vergangenen Jahr führte, wird in der Begründung anklagend angeführt. Bei den Militärschlägen starben über 2.000 Palästinenser, von denen die überwiegende Mehrheit Zivilisten waren. 70 Israelis, meist Soldaten, verloren ebenfalls ihr Leben
Die Petition könnte zumindest zu einer erfolgreichen Aktion hinsichtlich des öffentlichen Problembewusstseins in Bezug auf die israelischen Kriegsverbrechen werden. Wie auf der offiziellen Seite der Regierung angegebenen wird, muss eine parlamentarische Debatte zum Thema in Betracht gezogen werden, wenn die Zahl der Unterzeichner die Marke von 100.000 knackt.
So sammelt Amnesty International bereits Belege dafür, dass es sich bei den Einsätzen im vergangenen Jahr klar um Kriegsverbrechen handelte. Die Organisation wurde bei ihrer Recherche von einem internationalen Forscherteam forensischer Architekten unterstützt. Israels Offensive dauerte 50 Tage an und kostete nach den Analysen von Amnesty International 1.492 Zivilisten das Leben, darunter 547 Kinder. 40.000 Gebäude wurden beschädigt oder zerstört.
"Auch wenn die britische Regierung davon absehen wird, Netanjahu festzunehmen, ist dies eine deutliche Warnung hinsichtlich seiner Reise nach Großbritannien."
Schon 85.000 Unterzeichner: Briten fordern Festnahme von Benjamin Netanjahu wegen Kriegsverbrechen — RT Deutsch
Benjamin Netanyahu to be arrested for war crimes when he arrives in London - Petitions
Der israelische Premierminister und weitere sechs hohe Amtsträger seiner Regierung könnten bei einem Besuch in Spanien aufgrund einer Anordnung des Richters de la Mata festgenommen werden.
Steht übrigens in deinem Link!
Obschön - was sollte er auch in Spanien? So wichtig ist das Land nicht.
Letztes Jahr noch mussten sie ihren geliebt-gehassten König Juan Carlos I. vom Thron schubsen wegen seiner Ballerei auf Elefanten im Naturschutzgebiet.
Gut - Elefanten sind keine Menschen, aber schlußendlich handelt/e er militärisch sicherlich nicht zum Vergnügen.
Es ist sein verdammter Job Schaden von seinem Volk abzuwenden - dafür wurde er gewählt. Einzig die Mittel sind oftmals mehr als fraglich. Borniert ist er - das ist kein Geheimnis. Kompromisunfähig kann man fast schon meinen.
In Welchen Ländern droht dem israelischen Premierminister Netanyahu ebenfalls eine Festnahme bei seiner Einreise?.war meine Frage