Fernsehküche wird gerade vegane ente zubereitet ist sehnsucht nach geilem geschmack misskreationen hervorbringt

Ist doch toll. Mal ein bißchen Abwechslung auf den Teller. Wer einmal gesehen hat, wie Geflügel gehalten und geschlachtet wird, dem kann schon mal der Appetit darauf abhanden kommen. Wer aber trotzdem nicht auf den leckeren Geschmack einer Entenbrust verzichten möchte, kann sich doch so ein "Veggi-Chicken" in die Pfanne hauen - warum nicht?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1531 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In der Fernsehküche wird gerade 'vegane Ente' zubereitet. Ist es die Sehnsucht nach geilem Geschmack, die solche Misskreationen hervorbringt?

ich denke, der Geschmack hat nichts mit dem Original zu tun nur das Aussehen wurde angepasst.
Etwa so ein Seitannachmachdingsbumms?
Meiner persönlichen und oft angefeindeten Meinung nach, ist das tatsächlich die Sehnsucht nach verlorenem Genuß, verbunden mit dem Wissen, daß die selbstgewählte Form der Ernährung nicht nur fade, sondern auch ungesund ist.
Nach meiner Meinung handelt es sich um Dekadenz in Reinkultur
Ist doch toll. Was bist du so umgestülpt? Wenn du jeden Tag Kartoffeln mit Sauerkraut und Speck essen möchtest, bitteschön. Aber ich kann dich nur WARNEN! es entgeht dir vorzüglicher Genußß!
Lieber
habe seit ca. 40 Jahren kein Sauerkraut mehr gegessen, aber ich liebe Ente, die aus Fleisch und nicht aus Körnchen besteht.
Vegane Ente" und "vorzüglicher Genuss" schließen einander aus.
Ersatzreligion. Der Glaube daran, mit komischem Essen die Welt besser zu machen.
btw Ente ernährt sich gar nicht vegetarisch. Da sollte man lieber Gans oder Schwan essen, das sind Pflanzenfresser.
Vegane Ente? Ihhh, wie muss man sich das den vorstellen? In Form gepresster Tofu? Habe so etwas schon im Asialaden als halbes Hähnchen gesehen. Der Trent ist eh nicht so toll für die Gesundheit, aber wenn das jemand macht, dann doch bitte nicht so.