Fernsehen pc wie geht was braucht man

Nun ja, man soll verpasste Sendungen "nach"gucken können; es soll sogar möglich sein, gewisse Sendungen quasi "vorab" zu sehen. - ich hab wirklich keine Ahnung, sorry

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1486 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fernsehen auf dem PC: wie geht das, und was braucht man dafür?

Diese Seite gibt einen Überblick der Mediatheken der meisten Sender:
Sendung verpasst? Ihre Mediathek für alle TV-Sender
Kostenfrei auf den Homepages über den Livestream, in Mediatheken der Fernsehsender oder einige Sendungen auf You Tube oder auf dieser Seite:
Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm
Du kannst einen TV-Stick kaufen, der über USB an den PC anzuschließen ist. Der PC sollte nicht zu schwach auf der Brust sein. Den Stick stellst du an das Fenster und kannst dann mit der beiliegenden Software die terrestrisch digital ausgestrahlten Programme empfangen und aufzeichnen.
DVB-T – Wikipedia
12 öffentlich-rechtliche Programme in sehr guter, jedoch nicht HD Qualität. Da wirfst du deinen alten Fernseher weg.
Kommt auf den Sender an.
RTL bietet RTLnow. Kostet oft extra
ZDF/ARD und Co haben eine Mediathek.
Prosieben usw. haben sicher auch was.
Es gibt Programme, die einem erlauben die Sender am PC zu schauen, wegen den Rechten ist das für die meisten privaten nicht erlaubt bzw. da bekommt man den Inhalt aus Österreich o.ä.
OnlineStreams gibt es auch, gleiches Problem mit den Rechten, die User kümmert das wohl weniger.
Aufnamedienste die Sendungen Online aufnehmen und dir für Geld bereitstellen gibt es auch.
Ich empfehle Mediathekview. Damit kannst du die Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sender anschauen und herunterladen.
MediathekView - Download - CHIP
Die einzelnen Sender bieten auch Mediatheken im Internet an. Hiermit kannst du auf alle zentral zugreifen: Sendung verpasst? Ihre Mediathek für alle TV-Sender
Du kannst auch einen Onlinevideorecorder abonnieren, z.B. OTR
OnlineTvRecorder.com Startseite
Zum Live Fernsehen Magine oder Zattoo
Magine
Gratis online fernsehen mit Zattoo Live TV
Hier kannst du Fernsehsendungen direkt abrufen.
MediathekDirekt
Eine weitere Alternative ist das Mediacenter Kodi , für das es zahlreiche Addons gibt.
Kodi | Open Source Home Theater Software
eine schnelle Internetverbindung wäre von Vorteil
man besucht die Mediatheken einzelner Sender oder nutzt entsprechende Software
wie
Mediathek View / ansehen und Download
MT Cast für Android / ansehen
gelegentlich sind Sendungen schon vor der Ausstrahlung in einer Mediathek zu finden