Fensterputzmittel

was ist eigentlich der unterschied von Fensterputzmittel.und REINIGUNGSMITTEL FÜR DIE AUTO SCHEIBEN ANLAGE

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1518 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fensterputzmittel

die frage ist :weil ich mein Hochglanz Boden mit Fenster Putzmittel aufnehme, das für die Autos viel günstiger währe und in größeren menge
Wischwasser mit einfachen Mitteln selbst herstellen
Nehmen Sie eine alte Wasserflasche aus Plastik. Sie können auch andere Plastikflaschen nutzen, sollten jedoch darauf achten, dass sie keine Rückstände wie Zucker enthalten, da diese die Wischanlage beschädigen könnten. Befüllen Sie die Flasche zu 3/4 mit Leitungswasser und geben reichlich Glasreiniger hinzu. Die Menge des Glasreiniger entscheidet unter anderem darüber, wie stark ihr Wischwasser schäumen wird. Verschließen Sie die Flasche und schütteln das Wassergemisch kräftig durch, bevor Sie es in die Wischwasseranlage füllen.
Das Wischwassergemisch lässt sich gut lagern, weshalb Sie direkt mehrere Flaschen vorbereiten können und somit immer eine Reserve im Kofferraum haben, falls Ihnen bei einer längeren Fahrt das Wischwasser aus geht. Schütteln Sie die Flasche vor dem Auffüllen erneut, da sich der Glasreiniger mit der Zeit vom Wasser absetzt.
Im Winter den Frostschutz nicht vergessen
Beachten Sie, dass das selbst gemachte Wischwasser keinen Frostschutz enthält. Aus diesem Grund ist es wichtig, dem Gemisch zur kalten Jahreszeit Frostschutzmittel zuzufügen oder den Glasreiniger gänzlich durch Frostschutzmittel zu ersetzen, damit die Scheibenwischanlage nicht einfriert und ihre Funktion beibehält.
Glasreiniger im Auto-Wischwasser - Glasreiniger.de
Es kommt also nur auf den Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Winter an.
Das Putzmittel für das Auto besteht nur aus Alkohol, Wasser, Citronensäure und Farbstoff. Wichtig ist dabei, dass die Flüssigkeit im Winter nicht gefriert. Im Sommer kann man da auch nur Wasser in den Behälter reinschütten.
Normales Fensterputzmittel zu Hause schäumt, damit der Dreck besser weggeht.
Ich glaube auf jeden Fall zwischen Autoscheibe und eine normaler Scheibe ist ein unterschied. Deßhalb würde ich niemals ein andres Mittel in die Waschanlage tun als das was eben vorgeschrieben bin.
Bei einer Fensterscheibe kann man sicher mehr ausprobieren.
Im Sommer genügt destilliertes Wasser mit einigen Spritzern Glasreiniger oder Spülmittel, um die Windschutzscheibe sauber zu halten. Alternativ gibt es im Handel für Autoteilezubehör spezielle Reinigungsmittel für die Scheibenwaschanlage, die auf die gleiche Weise nachgefüllt werden.
Sie können dieses Mittel unverdünnt in den Behälter geben oder mit destilliertem Wasser mischen. Das richtige Mischverhältnis ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, daher entnehmen Sie die richtige Mischung bitte den Herstellerhinweisen auf der Flasche.
Das Nachfüllen funktioniert im Winter etwas anders. Damit die Scheibenwaschanlage nicht einfriert, ist es ratsam, ein Frostschutzmittel in den Behälter zu geben. Dieses können Sie, abhängig von der Wirksamkeit, unverdünnt oder gemischt mit destilliertem Wasser in den Flüssigkeitstank geben.
Scheibenwaschanlage nachfüllen - das richtige Mischungsverhältnis im Winter
Als Fenster Putzmittel verwende ich ausschließlich heißes Wasser und wenige Tropfen Geschirrspülmittel.