Feine kratzer aus autolack entfernen

Hallo, habe einen golf IV und bin vor einiger zeit beim abbiegen an einem gebüsch vorbeigestreift. habe das auto am nächsten tag gewaschen und poliert, die kratzer waren weg, doch nach dem nächsten starken regen waren sie wieder zu sehen. gibt es eine dauerhaft lösung`?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1352 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Feine Kratzer aus Autolack entfernen?

Ja, besorg Dir Schleifpaste. Das hilft wenn die Kratzer nicht ZU tief sind.
Ansonste n vernünftig ausbessern
Mit Schleifpaste ist das doch schnell gemacht. Benutzung genau wie Politur.
Die Lackstifte sind gut, wenn Du Dir einen vernünftigen kaufst
ok.für den anderen lack hat das eh keine auswirkung oder außerdem: gibts da irgendeine spezielle die emfehlenswert ist
Nein, kaufe einfach nur gute Schleifpaste. Es gibt auch sehr viel billigere, aber die taugen nichts.
Dem restlichen Lack tut das nichts.
Im Ausland würde man deine Sorge nicht verstehen, denn da gehören so Kleinigkeiten einfach zur üblichen Fahrzeugnutzung.
Abgesehen davon: Waschen und Wachsen überdecken oberflächliche Kratzer eine Zeitlang optisch, aber was an Materie weg ist, bleibt weg. Ausfüllen mit Pasten kann beim nächsten oder übernächsten Wagenwaschen wieder verschwinden.
Es gibt auch echte Lackstifte. Problem: Die glatte Originalfarbe bekommst du damit auch nicht hin. Fällt vielleicht mehr auf als der Heckenkratzer.
Wenns unbedingt sein muss : Gehe zum Profi.
Angeblich soll Zahnpasta helfen.
Ob es klappt, kann ich aber nicht sagen.
Zahnpasta hat einen Scheuerefeekt welcher den umliegenden Lack im Kratzer verteilt.
Theoretisch KÖNNTE es also klappen.
Nochmals. DAS ist blödsinn.
Das was Du hier postest sind die üblichen Tipps bei zerkratzten CD/DVDs. Bei Lacken KANN das gar nicht wirken weil Kacke erhitzt wurde.
Die Zahnpaste würde die Kratzer füllen und genau wie die Autopolitur beim nächsten Waschvorgang wieder wieder verschwinden
gehts auch irgendwie schneller oder einfacher! diese kratzer-entfern-stifte werden nicht viel taugen oder


entfernen
montage schaum an den händen

- lassen. Danach mit dem Schwamm, den aufgelösten PU- Schaum entfernen. Mit Wasser nachreinigen. ich will den schaum von den fingern -- PU-Schaumentferner als Konzentrat Entfernt rasch und sicher alten ausgehärteten PU- Schaum von Materialien. Achtung! Nicht auf -


automobil
in den Auspuff schauen?

- aber eigentlich nein. Eine Freundin hat sich mal so eine ausgeliehen, um den Abfluss zu checken. Man sollte da aber -


lack
wie heißt die farbe?.

- varrieren! Du meinst wahrscheinlich metallik http://www.speziallack.de/test/metallic.htm nein mettalic glänzt ja nur Bin da -