Feigwarzen operativ entfernt werden

gehen zwar nach Monaten oder Jahren von selbst weg, sollten aber, da sie hochansteckend sind behandelt werden. Der Hautarzt hat da verschiedene Möglichkeiten.

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1554 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Müssen Feigwarzen operativ entfernt werden?

Da feigwarzen oft sehr klein und sehr viele gleichzeitig auftreten, dürfte das schwierig werden. Am besten Du besprichst das mit einem Arzt
Feigwarzen lieben feuchte und warme Hautfalten und die Schleimhaut. Deshalb sind insbesondere Vorhaut, Eichel, After, Schamlippen, Scheide und Enddarm von einer Infektion betroffen. Eine Übertragung durch Geschlechtsverkehr ist möglich. Feigwarzen werden besonders leicht übertragen, wenn die Haut an diesen Stellen auf irgendeine Weise geschädigt ist. Besonders leicht entwickeln sie sich bei:
* Harnröhrenentzündungen.
* Scheidenentzündungen.
* Darmentzündung.
* Wurmbefall.
* Vorhautverengung.
Zu Beginn der Infektion bilden sich kleine Papeln. Diese stehen oft in Gruppen zusammen. Sie haben das Aussehen von Maulbeeren. Später können sich regelrechte Wucherungen entwickeln. Diese zeigen ein blumenkohlartiges Aussehen. Bei ungünstiger Abwehrlage des Organismus können sie invasiv in das Gewebe hineinwachsen und es zerstören. Es gibt sogenannte "spitze" und "flache" Feigwarzen.
Warzen