Fastenzeit sieben wochen ohne computer fernsehen handy internet

Was sind zeitgemäße Formen des Fastens? Gehört der Verzicht auf Facebook, Cosmiq und Co dazu? Sollte man auch auf Sex verzichten?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1439 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fastenzeit - sieben Wochen ohne Computer, Fernsehen, Handy und Internet?

Mal ganz ehrlich?
Ich glaube auf diese Dinge zu verzichten würde den meisten von uns mal ganz gut tun.
Ich nehme mich hier nicht aus.
Einfach mal nicht für jeden erreichbar sein, und sich auf das Wesentliche ohne ABlenkung konzentrieren. Stelle ich mir traumhaft und absolut zeitgemäß vor.
Aber ich muß mir eingestehen: ich könnte es nicht.
Man kann ja wohl von der Frage auf den Fragesteller schließen;-)))))
Also wenn Du nicht im Netz rumhängst, stehst Du Deinen Mann in diversen Sexorgien. Und da ein guter Hahn selten fett ist, wäre also der Verzicht auf kulinarische Genüsse irrelevant.
Tja, ich würde sagen, Deine Fastenzeit ist ein Praktikum in der Küche eines ambitionierten, ausbeuterischen Sternekochs. Du schuftest in der Küche und isst statt Fragen zu beantworten oder Frauen zu verführen.
Bei längerem Nachdenken, gefällt mir der Ramadan-Gedanke besser. Tagsüber verzichtet man und nach Sonnenuntergang muss man halt intensiv leben. Der Islam passt gar nicht so schlecht in unsere Zeit
Für Nachtmenschen wäre dieser Ramadan genau das Richtige
Jeder sollte auf etwas verzichten, auf dass er ansonsten nicht verzichten könnte, um es sich selber zu beweisen, dass man auch ohne kann.
ist dir ganz allein überlasse.
du kannst durch medienentzig fasten oder durch gewisse lebensmittel
Fasten soll dir, durch die Abkehr von weltlichen Genüssen, helfen zu deinem geistigen Selbst zu finden, für religiöse Menschen auch zu Gott und zum Glauben. Indem man nicht mehr abgelenkt wird, soll man mehr über sich und die Welt nachdenken. Da muss Jeder für sich entscheiden, welcher Verzicht ihm mehr dabei hilft.
Für , die sowieso kaum Sex haben, ist der Verzicht darauf keine große Sache und wenig hilfreich.
schließt das auch den Verzicht auf Selbstbefriedigung ein?
je nachdem, wie schwierig dieser Verzicht für dich ist und ob dir ein Verzicht darauf, irgendwie in der Selbstfindung weiter hilft. Ein Verzicht ist doch nur ein Solcher, wenn man etwas, dass man sonst regelmäßig tut, für eine bestimmte Zeit freiwillig nicht mehr tut.
Na, Mambo.Kings gehört anscheinend nicht zu den Leuten, die sowieso kaum Sex haben. Der scheint so viel zu haben, dass er übers Zölibat nachdenkt