Familien haus streitigkeiten zwischen geschwister recht

Streit zwischen Geschwister. Es existieren drei Etagen. Dachgeschoss bewohnt der jüngste Bruder. Das Erdgeschoss die älteste Schwester mit ihrem Mann und 3 Kinder. Die Mitte bewohnen die Eltern mit einem Enkelkind und dessen allein erziehenden Mutter. Jetzt ist der älteste Bruder mehrmals im Jahr Gast im Dachgeschoss und ist dort mehrere Wochen wohnhaft in dem kleinsten Zimmer dort. Jetzt nörgelt der jüngste Bruder herum das er in "seiner" Dachgeschosswohnung keine Privatsphäre hat. Die allein erziehende Mutter hat ja in ihrem mini Zimmer bei den Eltern ebenfalls keine Privatsphäre aber sie ist ruhig und Dankbar das sie leichter arbeiten gehen kann dank der Eltern, diesbezüglich meckert sie auch nicht herum. Obwohl die anderen 3 Enkelkinder ständig bei den Großeltern in der Mitte abgeschoben werden. Dessen Mutter ist nicht berufstätig und ihre Kinder sind Schreihals Kinder. Die allein erziehende Mutter arbeitet im 3 Schicht System als Krankenschwester. Bedeutet das wenn ich Nachtschicht hatte ich im Dachgeschoss bei meinem kleinen Bruder nur zum Tagschlaf richtig kommen kann. In der Mitte hört man meine 3 Nichten sehr gut noch weil diese sich nicht ihr Geschrei verbieten lassen. Soll man das auch zwanghaft weiter versuchen? Ne, das sind ja meine 3 Goldprinzesschen und die sollen ja ihre Kindheit genießen. Aber wer Probleme macht ist jetzt mein kleiner Bruder. Er hat meine ganzen Sachen die ich im Dachgeschoss hatte rausgeworfen und mir verboten oben zu pennen. Außerdem ist das Internet oben am besten. Ich gehe da ja auch nicht nur zum pennen da hoch. Ich bewohnte das Dachgeschoss vor meinem kleinen Bruder. Bis ich wegen meiner Ausbildung auszog. Hat er das Recht mich so zu behandeln? Sollte ich meinen Vater da mit einbeziehen? Mein kleiner Bruder labbert von Privatsphäre und von einer zukünftigen Freundin. Ja wenn er eine hat werde ich definitiv nie stören wenn sie da ist. Aber er hatte noch nie eine und so wie er lebt wird er auch nie eine bekommen -Stubenhocker- Zudem bin ich selten oben und wenn dann auch nur nachts oder am Tag wenn ich pennen muss. Mein großer Bruder der mehrmals zu besuch kommt bekam auch schon Probleme mit unserem jüngsten Geschwisterchen. Was erlaubt er sich überhaupt? Ich muss nur paar Dinge bei meinem Vater erwähnen und er würde ihn sofort rausschmeißen und nur dank mir bekam er die Dachgeschosswohnung und jetzt ist er so egozentrisch. Soll ich das so hinnehmen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1545 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ein Familien Haus streitigkeiten zwischen Geschwister, wer hat Recht?

ich würde ausziehen und mir eine eigene Wohnung suchen, in der ich meine Ruhe habe und kein Kindergeschrei, keine Streitereien und Diskussionen zur Unzeit.
Wenn du das nicht kannst oder willst, musst du dieses Chaos eben ertragen.
Wenn Du kein vertragliches Wohnrecht hast , kannst Du gornix.
Was ich noch loswerden muss ist, als ich im Dachgeschoss mit 18 wohnte musste ich jeden Monat hohe Nebenkosten bezahlen. Mein kleiner Bruder bezahlt GARNICHTS. Das bedeutet auch das mein Vater nur für ihn Internet bezahlt weil nur oben bester Empfang ist. Zudem raucht mein kleiner Bruder und putzt nie seine Wohnung. Meine arme alte kranke Mutter muss immer diese Dachgeschosswohnung extra noch schrubben und putzen. Sie beschützt ihn sogar auch immer einfach vor allem und ist immer auf seiner Seite. Die regt sich immer über ihn auf aber dann leckt sie ihm seine Füße wortwörtlich gesagt! Der bekommt so viel Kohle. Wovon wir anderen Geschwister nur träumen damals konnten.
Wikipedia:Too long; didn't read - Wikipedia, the free encyclopedia
Sicherlich habt ihr alle miteinander sehr gute Gründe, warum ihr so eng zusammenhocken müßt und daß es da zu Streitereien kommt schon weil einfach niemand bei euch ein stilles Rückzugsgebiet für sich zu haben scheint und sich die Nerven aneinander aufreiben.
Setzt euch abends mal miteinander um den "runden Tisch", hört euch gegenseitig zu und versucht, miteinander Kompromisse auszuhandeln.
Hier hat keiner "mehr Recht" als der andere aber es wird schwierig, wenn das Einzelpersonen von sich glauben und man sich kurz anfeindet und es weiter laufen läßt.
Sprecht alle miteinander: sämtliche Personen mit Mitspracherecht
Würde ich ja sehr gerne aber wenn meine Mutter mein Bruder beschützt vor meinem Vater. Was soll ich da noch tun? Würde ja sehr sehr gerne wieder ausziehen! Aber mein Kind ist dort aufgewachsen und es will nur dort in die Schule gehen. Und ohne mein Kind ziehe ich nicht aus.
Ich fühle mich benachteiligt zumal ich die Einzigste von uns Geschwistern eine Ausbildung habe und arbeiten gehe. Und meine Mutter trotzdem zu meinem kleinen Bruder hält. Die würde ihn ja sogar noch mit ihrer Rente ernähren.
Meine Geschwister schnorren sich bei meinen Eltern durch und ich muss immer alles bezahlen. Das ist ein anderes Thema. Ich glaube ich sollte einfach ausziehen, auch wenn mein Sohn dadurch sehr leiden wird, aber eine andere Alternative zu diesen Jahrelangen Ungerechtigkeiten fällt mir nicht ein. auch nicht, oder?
Geschwister werden immer "ungerecht" behandelt. Man muß als solches nur einfach auf sich selbst gucken: Will ich das für die nächsten Jahre, Jahrzehnte?
Guck dich um, wie du dich mit deinem Kind alleine organisieren könntest, regelmäßig die Oma möglich machst.auch mal einige Tage.
Du kannst die Oma etwas unterschreiben lassen, sie bezahlen und die Kosten von der Steuer absetzen! Na das ist doch was und besser wie das jetzige Loch ohne Boden