Falsche auskunft vodafone was
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mich bei Vodafone informiert ob ich die Rechnung vom Juni Betrag 175euro in Raten zahlen könnte und fragte desweiteren ob die darauf folgenden Rechnungen wie normal abgebucht werden? Am Telefon versicherten sie mir das dies in ordnung ginge und das telefon gesperrt werde solange ich den offenen Betrag nicht zahle und ich nur noch die Grundgebühr weiter zahlen müsste!
Jedoch war es so das sie das Handy erst später speerten und ich noch eine Rechnung von 232euro erhielt! Da diese rechnung korrekt war nahm ich dies hin in dem glauben das sie abgebucht wird was in Ordnung wäre!
So bekamm ich heute den 30.8.06 erneut Post darin stand das ich einen Betrag von rund 500 euro zahlen soll darin enthalten die Rechnungen vom offenen Betrag bis heute den 30.8.06! Nun ist so das ich nicht auf einmal die kompletten 500 euro zahlen kann da es zuviel ist auf einmal und ich sonst nicht über die Runden komme!
So rief ich Vodafone an und wollte mich erkundigen über die falsche Auskunft, leider konnten sie mir dazu nichts sagen und ich müsste den Betrag ob ich will oder nicht zahlen! Was kann ich dagegen machen schließlich ist es Vodafone s schuld denn hätte ich eine klare Auskunft bekommen hätte ich die 175 euro nicht zurückgebucht!
Wie kann ich dagegen angehen und welche rechtl. Mittel kann ich verwenden damit ich wieder auf einen grünen Zweig komme?
für ihre Hilfe
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Falsche Auskunft von Vodafone was nun?
Soviel mir bekannt ist können die großen Mobilfunkunternehmen nicht auf Ratenzahlung eingehen. Wenn du nicht zahlst bekommst du bald Post von einem INKASSOINSTITUT oder einem Rechtsanwalt, wobei das erste anzunehmen ist.
Dort kannst du dann Ratenzahlung beantragen , aber vorsicht zahlst du dann deine Raten nicht, hast du einen Schufaeintrag und es wird Mahnbescheid und danach Vollstreckungsbescheid beantragt.
Ich empfehle eine Rechtsberatung das kann sonst sehr teuer enden das ganze.
Da hat Vodafone wohl die besseren Karten, weil erstens hast Du das ganze ja nicht schriftlich von der Dame am Telefon erhalten und zweitens ist Vodafone nach deren AGB´s dazu berechtigt. Dir wird also leider nichts anderes übrig bleiben, als das Geld so schnell wie möglich aufzubringen und die offenen Posten zu bezahlen. Solange bleibt das Telefon für abgehende Gespräche und sms gesperrt
schon mal übe reinen anderen Tarif nachgedacht, so viel schaffe ich ja noch nicht mal dienstlich und das ist schon eine Menge
Wollt ich auch grad schreiben und ich telefoniere auch den ganzen Tag