Fahrzeug springt nicht trotz neuer kraftstoffpumpe verschiedene golf 2 fire ice

unter der konsole sitzt ein steuerungs relais überprüf das mal daran könnt es auch liegen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fahrzeug springt nicht an trotz neuer kraftstoffpumpe,kann es sein das es verschiedene gibt beim golf 2 fire &ice

Zieh mal am Motor den Benzinschlauch ab, halte ein Glas/Büchse bereit und gucke ob da überhaupt Benzin rauskommt. Es sollte gut sprudeln. Kann auch ein Verstopfter Benzinfilter sein. Wenn Benzin kommt, ist was mit deiner Einspritzung/Zündung.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Kannst Du beim Einschalten der Zündung ein Pumpengeräusch hören? Wenn ja, dann läuft die Pumpe.
Wenn nein, dann kann es an der elektrischen Versorgung der Pumpe liegen Hier kann das Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen sein oder eine Unterbrechung der Stromleitung vorliegen.
Die neueste Kraftstoffpumpe nutzt nichts, wenn das Pum-
penrelais defekt ist.
Beim Einschalten der Zündung muß ein Klicken aus dem
linken Bereich, unter dem Armaturenbrett hörbar sein.
Wenn nicht, fließt kein Strom zur Kraftstoffpumpe.
Bei älteren Fahrzeugen ist das eine recht häufige Störung.
Die "Gelben Engel" des ADAC wissen ein Lied davon zu
singen.
fire & ice war ein Sondermodell, das hat nichts mit den verbauten Benzinpumpen zu tun. Hilfreich wäre eine genaue Bezeichnung des Motors
Schwer vorstellbar, was eine Sonderausstattung mit
dem normalen Serienmotor zu tun hat.
Die Sonderausstattung betraf z.B. die Klimaautomatik,
die Farbe d. Sitzbezüge usw.
Blauweis