Fahrrad schaltet nicht mehr höhere gänge

3 Antworten zur Frage

~ 6 gang davon ist, es schaltet dann nicht mehr weiter oder so Fahrrad auf den Montageständer,bei drehen der Pedale und durchschalten der ~~ durchschalten der einzelnen Gänge,die Stellschrauben verdrehen bis alle Gänge.
Bewertung: 2 von 10 mit 1057 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Fahrrad schaltet nicht mehr in höhere gänge

hab ein yazoo 24-gang fahrrad und die schaltung ist links von L bis H und rechts 1 bis 6, wenn ich jetzt ganz auf H mache merke ich keinen unterschied ob es der 1 oder der 6 gang davon ist, es schaltet dann nicht mehr weiter oder so
Fahrrad auf den Montageständer,bei drehen der Pedale und durchschalten
der einzelnen Gänge,die Stellschrauben verdrehen bis alle Gänge gehen,
es ist nur eine Einstellsache,muss ich alle 200 bis 300 Km machen,das
heist jede Woche.
Zwei kleine Am hinteren Umwerfer und zwei am vorderen,der Anschlag
des Umwerfers wird damit verstellt.
Lass Dir mal vom Zweirad mech.erklären. Zusätzlich kannst Du noch
mit verkürzen oder verlängern der Züge einstellen,hast Du am Schalt-
griff eine Stellschraube.
Kann sein das irgendwas die Mechanik verhindert.
Hatte sowas auch mal. Da lag es daran das ein Schutzbügel so weit nach innen verbogen war dass das Bauteil, das die Kette verschiebt, blockiert wurde und sich nicht mehr bewegen konnte.