Externe hdd lässt sich nicht initialisieren hilfe

Ich hab heut meine S-ata laptop Hdd die ich noch rumfliegen hatte in nen neuen externen rahmen eingebaut, die hdd wird erkannt und funktioniert auch, lässt sich aber in der datenträgerverwaltung nicht initialisieren, und dadurch weder patitionieren noch formatieren. an der hdd liegts definitiv nicht die ist in ordnung und über nen normalen sata anschluß läuft die tadellos. da der rahmen neu ist, und heut morgen erst angekommen ist, sollte es auch dadran net liegen. system ist windows 7 32bit hab schon sogut wie alles probiert, google hab ich auch schon 3mal durch, einschließlich der tip´s ich bin echt am verzweifeln. vor allem weil ich ahnung von pc´s hab (eigenes netzwerk, programmiere selber software, etc. und dann an ner dummen externen festplatte scheiter.

21 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1583 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Externe Hdd lässt sich nicht Initialisieren.Hilfe

Bist du dir 100% Sicher,das es nicht an der Festplatte liegt?Weil dann könnte ich nur sagen,dass ein Problem im Pc dabei auftritt,wen du versuchst sie zu initialisieren.Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.Wen es an der Festplatte nicht liegt.
hdd funzt, ich habs an 2 pc´s und einem laptop getestet, nix.
Also an den 2pc´s funktioniert es,und an dem Laptop ebenfalls Problemfrei?Habe ich das so weit richtig verstanden?
Dann liegt es einzig und allein am Pc,ich weiss zwar selber nicht wieso.Aber ich weiss das er dabei eine Fehlverbindung herstellt,die einzig und alleine nur am PC liegt.Danach müsstest du dich an einen Computer Fachmann richten.Den ich selber kann dir nicht weiter helfen,weil ich nicht weiss wieso der Pc nicht initialisiert.
ne grad andersrum, es geht garnix, ich kann die platte nicht initialisieren, egal wo.
das problem is, der computerfachmann das bin ich. ich war selbstständig und alles.
Du hast ja wahrscheinlich ein USB gehäuse?
Hast du zufällig ein linux bei dir oben?
Ich kan mir das nur so vorstellen, dass du vielleicht ein Falsches gehäuße also S-Ata2 gekauft hast aber die Platte nur S-Ata1 ist?
Vielleicht wird auch irgendein Befehlssatz nicht übertragen weil S.M.A.R.T geht ja über USB nicht der geht nur wenn am direkt am S-Ata dran hängt.
Sonst einfach mit nem linux probieren zu formatieren.
Weil so weit ich weiß kann man in windows ja nicht direkt physikalisch darauf zu greifen
mit linux steh ich auf kriegsfuß, ich hätte ne unix shell am server, wenn die was hilft.
Du programmierst ja selber?
WElche Sprache? Wenns C ist dann kannst ja nen Pointer auf die Festplatte setzen und die formatieren zu versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass das Rechenwerk oder wie auch immer das bei ner Festplatte schnell heißt, also die Grüne platte, einfach leicht beschädigt oder überhitzt worden ist, und jetzt findet er sie noch und dann weiß der Chip einfach nicht mehr was er tun soll
ich programmier in rapidbatch, und was ich sonst brauch mach ich mit verschiedenen programmen, aber bei c versteh ich den syntax net.
die hdd läuft ja im selben rechner am sata controller fehlerfrei, is nur das usb, und der rahmen is neu, heut ausgepackt.
Usb kabel schon getauscht?
Sonst ist es vielleicht am Chipsatz des Rahmen.vielleicht zu viele erschütterungen?
klar hab ich das kabel getauscht auch die usb ports an den verschiedenen pc´s.
wenn der rahmen defekt wär könnte ich doch wohl kaum drauf zugreifen, die lässt sich nurnet patitionieren oder sonstiges. ums kurz zu sagen: lesen ja schreiben nein
Gibst beim rahmen vielleichht irgendwo so eine art kopierschutz wie bei den sd kartn?
ne, die lötstellen sind auch in ordnung, die bausteine sind auch alle drauf und der geruchstest hat auch nix festgestellt, und ich riech nen defekten kondensator wenn ich vor dem pc stehe
Hast dus schon mit parAgon oder solchen formatierungdprogrammem probiert? Vielleicht wird ja die mft falsch umgesetzt uber den usb anschluss
ne noch net, ich hab nur veraltete dos versionen von so programmen, da ich ne zeitlang totales datenchaos hatte und da is viel untergegangen.
Die jetzige hdd ist wahrscheinlichbin ntfs? Hast du dir da die festplattenrechte mal angeschaut?
Sonst steck sie an uber sata im pc und formatier sie auf fat32 schauen ons dann geht
soweit ich weis sollte die leer sein, keine patition und nix. die wollte ich ja jetzt erstellen, aber geht net.
Wenn sie über den normalen sata anschluss läuft, aber über den anderen nicht, dann ist der andere anschluss vlt kaputt oder eben der anschluss an der HDD defekt. Hast du die externe auch schonmal an anderen PCs angeschlossen um defekte anschlüsse der hdd ausschließen zu können?
ich bin net verblödet, natürlich hab ich das probiert, an allen pc´s die ich im netzwerk hab, deswegen kommt mir das ja so spanisch vor.
weder das gehäuse noch die hdd sind defekt, und am pc liegts auch net.
Aber wenn sie ohne Probleme funzt und in der datenträgerverwaltung sich aber nicht initialisieren lässt, dann liegt das am pc. Vlt fehlen i-welche systemdateien.
Aber mal davon ab:
Ist doch egal. So wie es in der Frage klingt, kannst du aber ganz normal Daten draufschieben etc. also passt das.
ich kann gar nix mit der platte machen außer in der datenträgerverwaltung angucken. sonst wär mir das ganz ehrlich Scheiß-egal.
ich blick da einfach net durch, hdd ist 100% in ordnung, rahmen ist neu, und egal an welchen pc ich die anschließ hab ich immer das selbe, sogar am server.
Ich blicke auch nicht durch.
Erst sagst du, dass du sie in der Datenträgerverwaltung NICHT siehst , jetzt schreibst du, dass du sie in der Datenträgerverwaltung siehst.
Was denn nun?
angezeigt hat die datenträgerverwaltung die platte, aber ich konnte nicht drauf schreiben bzw. Partitionieren.
hat sich aber erledigt, hab den rahmen und die platte verkauft.


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -- gekauft und wenn ich sie einsetze und den PC starte, startet sich nur der PC selbst, der Bildschirm nicht. Bei meinem Kumpel -


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -- aufs normale ea multiplayer angebot wechseln. das klappt sicher


festplatte
Festplatte läd laut.

- Softwarediagnosetools haben mir keine Fehler anzeigen können. Windows 10 ist auf der 24GB SSD installiert und alle Programme -- ist? Reine Vermutung. geht nicht anders, da ich das Teil nicht kenne. Öffne mal den Lüfter und hol mal sämtlich Flusen, -- mal ändern, damit es neu initialisiert wird. Bist du sicher, dass es die HD und nicht das DVD-Laufwerk ist? Reine -