Existiert basis neuschwabenland antarktis

Oder ist das eine Erfindung, Legende oder wie kann man sagen?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1387 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Existiert eine Basis "Neuschwabenland" in der Antarktis?

Oh je - nein, existiert natürlich "nicht".
Das ist ein Wunschdenken, der "ewig Gestrigen" - die meinen, IHR FÜHRER lebt noch immer, kommt eines Tages mit nem Ufo - das natürlich bereits im Hitler-Regime gebaut wurde - wieder und dann übernimmt er die Führung der gesamten Erde.
Hohle Erde, ist auch so ein Stichwort dazu - google mal.
ABER, sei gewarnt - du wirst das Hakenkreuz und viele Fotos mit Konterfei des Massenmörders Adolf Hitler - sowie den Schreib: Sieg Hei#! dort auf den Seiten lesen müssen.
Ich such dir mal ne Erklärung, zu dieser Phantasie raus.
und Göttlichkeit
Der Neuschwabenland-Mythos ist Teil eines Mythenkreises, der weitestgehend auf Theorien und Vorstellungen aus dem Dunstkreis einiger SS-Männer zurückgeht und im Kern eine Fortschreibung der okkulten Weltanschauung Heinrich Himmlers darstellt, deren „wissenschaftliche“ Vertiefung und Untermauerung er durch die Arbeiten seiner SS-Forschungseinrichtung „Ahnenerbe“ zu erreichen versuchte.
Es handelt sich also um originär nationalsozialistisches Gedankengut, das zu Recht auch als „Nazi-Esoterik“ bezeichnet wird. Diese beruft sich auf das vermeintliche „Geheimwissen“ einer fiktiven arischen Urkultur, das durch die jüdisch-christliche Herrschaft verdrängt worden sei.
In ihrem Mittelpunkt steht der Arier-Mythos, der besagt, dass die Deutschen Abkömmlinge einer übermenschlichen Edelrasse seien, der ältesten und überlegensten der Erde, auf die sich alle Hochkulturen zurückführen liessen.
Der Kampf geht weiter
Einige Nazi-Nostalgiker hielten diese Weltanschauung, zunächst unbemerkt von einer breiteren Öffentlichkeit, auch nach dem Ende des Dritten Reiches am Leben.
In den 50er Jahren gründeten zwei ehemalige SS-Offiziere, Wilhelm Landig und Rudolf J. Mund , in Wien einen esoterischen Zirkel, der sich der Pflege dieses Gedankenguts widmete. Als Grundlage dienten unter anderem die Werke von Julius Evola, Hermann Wirth, Guido von List, Lanz von Liebenfels, Edmund Kiß und Otto Rahn, die alle dem geistigen Umfeld von Himmlers SS-Forschungsgemeinschaft „Ahnenerbe“ zuzurechnen sind.
Die Hintergründe des Neuschwabenland-Mythos
Braune Esoterik auf dem Vormarsch: Viele Bücher aus der New-Age-Szene zeichnen ein rassistisches Weltbild
Rechter Wahn
Die Juden hätten 1933 den Deutschen den Krieg erklärt, schreibt Jan van Helsing in seinem zweibändigen Werk "Geheimgesellschaften". Deshalb hätten die Juden "allerhöchstens ein Anrecht auf ein Stück Land irgendwo in Rußland". Selber schuld seien sie am wiedererstarkenden Antisemitismus: Der israelische Geheimdienst Mossad finanziere "größtenteils die deutsche Neonazi-Szene". Helmut Kohl, enthüllt Helsing, sei Mitglied eines jüdischen Geheimbundes. Als Sohn jüdischer Eltern geboren, habe sich "Henoch Kohn" später taufen lassen und "den deutschklingenden Namen Kohl" angenommen.
Die "Geheimgesellschaften", 700 Seiten stark, erschienen 1995 im Ewert-Verlag, der auf Gran Canaria und im nordrhein-westfälischen Lathen residiert. Binnen Wochen wurden mehr als 100 000 Exemplare verkauft, das Stück zu 45 Mark: ein Bestseller, ein Millionengeschäft.
Braune Esoterik auf dem Vormarsch: Viele Bücher aus der New-Age-Szene zeichnen ein rassistisches Weltbild | ZEIT ONLINE
Ich will damit nicht sagen, dass Esoteriker generell Verschwörungstheoretiker sind Verschwörungstheoretiker alle Esoteriker, aber die Überschneidungen sind inzwischen breitflächig. Oft zeigen Verschwörungstheoretiker Interesse an esoterischen Themen, da sie ihre Phantasien dort sehr gut vermarkten können. Führend darin in im deutschsprachigen Raum ist Jan van Helsing, alias Jan Udo Holey:
Jan Udo Holey – Wikipedia
In seinem Dunstkreis tummelt sich eine agile Schar von Scharlatanen, Quacksalbern, politischen Wirrköpfen, durchgeknallten Akademikern, Pseudowissenschaftler und Phantasten jeglicher Art. Über sie wird ein krudes Weltbild in die leichtgläubige Esoterik-Szene transportiert, welches Antisemitismus und Rassismus beinhaltet. Ich habe dazu eine kleine Linksammlung von Medienberichten auf meiner Homepage veröffentlicht:
http://kosmopolis2100.npage.de/weltverschwoer..
http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/welche-gefahr-geht-von-brauner-esoterik-aus
Neuschwabenland ist Teil einer Verschwörungstheorie, die vor allem im rechten Spektrum beachtet wird. Laut dieser Verschwörungstheorie sei es einigen Nazis bzw. sogenannten "Reichsdeutschen" - unter anderem Hitler - gelungen, sich in eine unterirdische Basis in eben diesem Neuschwabenland in der Antarktis zu flüchten. Diese Flucht sei mit Hilfe von Flugscheiben möglich geworden.
Read more: esowatch.com
esowatch.com
Neonazis schalten Esoterik-Anzeige
Auf makabere Weise hat eine obskure Nazigruppe die „Gewinnchance“ genutzt. Die Internetadresse führt zu einer Homepage, auf der die Massenvernichtung der Juden durch das NS-Regime geleugnet wird. Aber das ist nicht alles: Präsentiert wird auch braune Esoterik. Allen Ernstes behaupten die Autoren der Homepage, das Dritte Reich lebe auf „Ufo-Geheimbasen“ fort. Den Leser umschwirren fliegende Untertassen.
Sie bringen die Botschaft, eine „schwarze SS“ habe unter der Führung Adolf Hitlers einen „geheimen Tochterstaat“ gegründet.
Diese Spinnerei wird kombiniert mit krassen antisemitischen und antidemokratischen Parolen sowie einer
Verherrlichung Hitlers als Messias.
http://unknownreality.blog.de/2009/04/28/2006-neonazis-schalten-esoterik-anzeige-6019445/
Das ist eine sehr gute Antwort, finde ich.
schön.
Eine gute Frage - man kann nicht genug aufklären, wie ich meine.
dich
Guter Vorschlag , nur wäre das Tierquälerei und eine Naturverschandelung sondersgleichen.
Neuschwabenland: Hitlers Basis in der Antarktis als Beispiel für moderne Mythenbildung
Als vergangenen September im Fahrwasser der erfolgreichen LCROSS-Mission wieder mal jede Menge wilder und bizarrer Verschwörungstheorien durchs Netz geisterten, war natürlich auch die fast schon unvermeidliche Geschichte von der geheimen Nazi-Basis am Südpol und dem angeblichen Raumfahrtprogramm des Dritten Reichs dabei.
Gängige Verschwörungstheorien
Wie Summerhayes und Beeching feststellen, widersprechen sich die Autoren der meistverkauften Bücher über die vermeintliche Antarktis-Basis in so vielen Punkten,
dass man kaum noch von einer einheitlichen Theorie sprechen kann. Hinsichtlich der Eckdaten besteht jedoch eine gewisse Einigkeit: Ausgangspunkt ist in jedem Fall die deutsche Antarktis-Expedition von 1938/39, in deren Rahmen mit der Errichtung einer geheimen Militärbasis in einem von den Teilnehmern der Expedition Neuschwabenland getauften Areal östlich des Weddell-Meeres begonnen wurde.
Neuschwabenland: Hitlers Basis in der Antarktis als Beispiel für moderne Mythenbildung – Frischer Wind
Hier die vermeintliche Lage
quelle s.o.
Tja - schade eigentlich, dass "diese Typen" nicht alle dorthin auswandern, sich da ein Iglu bauen und dort bleiben.
dich
Natürlich. Und von da aus starten die Nazis mit Flugscheiben zur Venus. Aber im Ernst: nein. Punktum.
Oh ja, du hast recht.
DAs können wir der Flora und Fauna dort auf keinen Fall antun.
A propos Natur - witzig ist, dass ich, wenn ich gucke - wer geklickt hat, lese: besonders arroganter Zweig.hihi.
Lies mal bei mir, bei den GA-Klicks.
Ich wünsch dir nen recht schönen Sonntag.
Ach chris - ich bin ne Reihe nach unten gerutscht.
Dies gilt unserem besondersArroganten.
Aber, dir wünsch ich natürlich ebenfalls nen schönen Sonntag.