Existenzängste wahnsinnig viel stress werden sauer hyperventilieren bekommen magengeschwüre

die anderen reagieren mit Zahnschmerzen! Ist das wirklich möglich?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1469 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Existenzängste/ wahnsinnig viel Stress.die einen werden sauer und hyperventilieren oder bekommen Magengeschwüre.

Ja, das ist möglich.
Zahnschmerzen können unter anderem von angespannten Kiefermuskeln oder Knirschen in der Nacht kommen.
Wobei angespannten Kiefermuskeln oder Knirschen in der Nacht auch wieder ein Symptom für etwas tiefer liegendes sind.
ja,weil der Körper,je nach Typ Mensch seelisch-psychische Probleme,die über längere Zeit bestehen und nicht verarbeitet werden,verschiedenartig " manifestiert".Das heißt er macht sie dort im Körper sichtbar,wo die "Assoziation" des seelisch- psychischen liegt.
Beispiel: zwei Personen,verschiedene Charaktere,verschiedene "Glaubenssätze",haben beide Stress im Beruf.
Der Eine "reagiert"mit Magenprobleme weil er den Stress "hinunterschluckt" und dieser ihm "schwer im Magen liegen bleibt".
Der Zweite bekommt Kopfschmerzen oder Stirnhöhlenentzündung, weil ihm der Stress "Kopfzerbrechen"macht,oder er schon so lange "die Nase voll hat von dem "entzündeten Arbeitsklima".
http://christoph-krause.homepage.t-online.de/EmoFreeTech/EFTDasManuskriptzumVideoD.pdf
(Video-Offline)
Was will uns unser Körper sagen? - Körpersignale - Gesund & fit - krone.at
Wenn wir bereit sind unsere "negativen Glaubenssätze" in "Positive" zu wandeln,dann wird sich auch unsere Gesundheit ins "Positive" verwandeln.
!naturemum;
.noch ein Link speziell zu deiner Frage:Zahn-Schmerzen:http://www.das-deutsche-institut.de/html/cmd-patienteninformationen.html
!naturemum;
und zurück
P.S. Bei mir lagen im wahrsten Sinne des Wortes, die Nerven blank.hatte jetzt eine Woche Zeit, mich zu regenerieren.alles wieder okay.
Ich hoffe, ich packe es das nächste Mal besser.
Hallo MamaMausi30!
Schön,dass es dir nun wieder besser geht!
Fürs nächste Mal:Bei Mega-Stress einfach nicht zu streng mit dir selber sein,denn oft ist es so,dass man zu hohe Erwartungenan sich selber stellt und wer ständig 150Prozent Power gibt,läuft irgendwann die Gefahr energetisch "auszubrennen".Ist nicht einfach,gerade wenn man Kinder hat,denen man das bestmögliche "Lebensumfeld" schaffen möchte!
Diese Erfahrung mache ich selber leider auch öfters.
dem Ösi-Land!naturemum;
Ja, ich weiß - ich bin furchtbar, hätte gern alles perfekt.
Ich habe eigentlich zwischendurch geglaubt, daß ich mich gebessert habe, aber das habe ich scheinbar nicht.
Nun gut, ich versuche es erneut, irgendwann muß ich doch mal akzeptieren, daß ich auch nur ein Mensch bin!
für`s Mutmachen.
Sachsen - Bayern
Nun - die Innere Entwicklung ist immer so pi mal Daumen 10 Schritte vor und 9 wieder zurück - einfach zum Checken, ob mans geschnallt hat. Und das hebt einen meist ziemlich aus, dann kommt soviel zusammen, damit man halt sieht, dass da doch noch so bizzli öbbis hängig is. Aber nur zum dann umso weiter kommen. Ist wie mitm ollen Tarzan. Wenn der mit seiner holden Liane möglichst weit vor schwingen wollte, musste er zum Anlauf nehmen erstmal möglichst weit zurück schlapsn. Also nicht auf den Rückschritt kucken - is keiner da - freu dich drüber, dass du es erkannt und so gut gemeistert hast!
Gratulation
Ui - noch was vergessen - zum Perfektionismus. Alles ist ein Ganzes und am Tag brauchts weder Sterne noch Mond. Die leuchten am perfektesten in den dunkelsten Nacht. IMMER perfekt ist langweilig und wird selbstverständlich und dann fällt nur noch auf, wenns mal nicht 'perfekt' ist. MAL perfekt ist ein Sahnehäubchen.
;-)))))))))))))))))))))))
DANKESCHÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖN
Froit mich, klittzeklain gehelft gekönnt zu habn
< doitsch verliert hat, suchn geht
Ja.
Oftmals fallen Menschen dadurch in Depressionen, werden innerlich und äußerlich Krank.
Hier hast du mal was über allgemeine Ängste.
Angst – Wikipedia
Menschen haben unterschiedliche Charaktere. Auch Ihr Nervensystem reagiert deshalb unterschiedlich auf Stress.
Magengeschwüre entstehen übrigens in den meisten Fällen durch helicobacter pylori, aber ein nervöser Magen, der unter Stress zu viel Säure produziert kann die Entstehung unterstützen.
Eine superoft von mir beobachtete Sache ist das Entweder-Oder-Prinzip. Es gibt unglaublich viele Menschen, die eine Wurzel in tieferen Bereichen ab dem Moment nicht mehr suchen, wo sie eine Erklärung für physische Auslöser gefunden haben. Aber auch ein Knochenbruch ist ein Symptom für ein in der Tiefe 'der Seele' wurzelndes 'Problem' - auch wenn der Knochen durch einen äußeren und nicht mit dem Problem verbundenen Unfall gebrochen ist.
Nicht entweder-oder, sondern immer erstmal sowohl als auch.
Mit Zahnschmerzen z.B. durch Kiefermahlen.
gar nicht schlimm - ich fand es nett
Mache es auch oft so, wenn die Erklärung ja eigentlich auf der Hand liegt.
Ja sicher. Stress, Ängste, Probleme. das alles kann krank machen, nicht nur psychisch. Deshalb gibt es ja den Bereich der Psychosomatischen Medizin der sich mit körperlichen Erkrankungen befasst für die keine organische Ursache vorliegt/ gefunden werden kann.
Dein Unterbewusstes weiß schon am besten was gut für dich ist und wenn dein Bewusstes das nicht auch erkennt und einen Gang runterschaltet bzw. den Stressfaktor meidet dann kommt das Unbewusste ins Spiel und sorgt dafür, dass du leiser treten MUSST. Dein Körper zeigt dir, dass mit deiner Psyche etwas nicht stimmt. Und nicht nur dir: Da gibt es nun Menschen, die teilen sich ihrer Umwelt mit und es gibt andere die behalten ihren Kram für sich und machen auch dann weiter wenn´s eigentlich nicht mehr geht. Und es gibt Menschen deren Umwelt nimmt psychische Probleme ernst und welche die bekommen zu hören "Stell dich nicht so an.". Psychisches Leiden/ Erkrankungen werden oft nicht oder weniger ernstgenommen als eine Krankheit mit sichtbaren Symptomen.
Teilst du dich nicht mit oder wird das Mitgeteilte nicht ernstgenommen sorgt der Körper eben dafür, dass sowohl du als auch Andere endlich Notiz nehmen von deinem Problem.
Japp. In 'Krankheit als Sprache der Seele' erklärt Rüdiger Dahlke das ganz großartig und ich selbst kann aus allen meinen Erfahrungen bestätigen, dass jedes körperliche Leiden auf ein Ungleichgewicht bzw. Ablehnung zu einem Teil seiner selbst in einem selbst basiert.
Video 1 - 7:
http://www.andreana.de/video/tipp-body.htm
Die Magengeschwüre kriegen meist jene Menschen, die nicht nur alles schlucken, wie es ja auch schon Dr. Dahlke erklärt, da kommt noch hinzu, dass sie sich nicht wert fühlen, sich gegen etwas aufzulehnen - Menschen ohne Selbstwert-Gefühl - oftmals nicht einmal erkannt, weil sie sich selbst etwas anderes einreden und es dann auch noch glauben. Denken und Innere Überzeugung sind zwei sehr verschiedene Dinge.
Und Zahnweh? Nu - da fehlt einem Menschen oftmals der richtige 'Biss' - mag sich sehr selthaft anhören, aber wer es nur mal für möglich hält und drauf achtet, erkennt möglicherweise erstaunliche Zusammenhänge
Ganz ähnlich wird auch bei Patienten verfahren, die sich wegen permanenter Schmerzen an die Klinik wenden, ohne dass dafür bislang aus zahnärztlicher Sicht eine Ursache gefunden wurde. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. So verweist Doering beispielsweise auf ein „Schmerzgedächtnis“. Dies kann eine Chronifizierung der Schmerzen erklären, obwohl die organische Ursache längst behoben ist. Das heißt, der Patient verspürt reale Schmerzen, wobei diese aber längst nicht mehr von den Zähnen ausgehen, sondern im Gehirn entstehen, wobei seelische Faktoren mitunter eine wichtige Rolle spielen können.