Euro scheine werden nach umgestellt fälschungssicherere münzen geschehen warum nicht

ich stimme für ja , weil Geldfälschung längst nicht mehr auf scheine beschränkt ist. die Fälschung von münzen hat erheblich zugenommen. und bei jeder bank und in jedem laden kann ich mit münzen ja auch bezahlen. Geld ist Geld egal welches.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Die Euro-Scheine werden nach und nach umgestellt auf fälschungssicherere Scheine.soll das auch mit den Münzen geschehen? JA.warum? Nein.warum nicht?

ist das geplant.
ja söder hat mal darüber gesprochen eben darüber, dass die Fälschung der münzen erheblich zugenommen hat und sie deßhalb auch fälschungssicher gemacht werden müssen.
sorry, Du kannst nichts dafür, dass ich die Frage scheisse gestellt habe
Es gibt derzeit eine erste fälschungssichere 5 Euro-Münze.

5-Euro-Sammlermünze – Der Film zur Weltneuheit - YouTube
Auch soll die Produktion dieser neuartigen Münze günstiger sein
als der fünf Euro Schein.
es muss heißen: Auch soll die Produktion dieser neuartigen Münze günstiger sein
als die Produktionskosten des fünf Euro Scheins.
der aufwand bei münzen wäre viel zu teuer im vergleich zum gewinn, mann müsste z.b 50 2-euro münzen herstellen oder im gegensatz einfach einen hundert euro schein drucken. nicht auszudenken bei 1 million euro bei z.b 50 cent münzen
sie muss man nicht sonderlich sicher machen, es rentiert sich nämlich nicht wirkich.