Erwachsener auto nach holland fahren sich coffeeshops bekiffen deutschland

Nein, bekifft Auto fahren ist verboten, in Deutschland auf jeden Fall in Holland wahrscheinlich auch. Davon ab dürfen Deutsche offiziell eh nix mehr dort kaufen

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1472 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf ein Erwachsener mit dem Auto nach Holland fahren, dort sich in einem Coffeeshops bekiffen und dann wieder nach deutschland fahren?

Ein verbrechen ist es erst, wenn man erwischt wird
Wie lange du brauchst, bist du wieder fahren kannst kann man nur grob raten/schätzen. findet sich nach 3 Jahren noch mehr als die erlaubte maximalmenge davon im Körper ist es egal, ob du das gestern oder vor 3 ahren gekifft hast. du darfst solange kein auto fahren, bis du nicht nachweisen kannst, dass du einflussfrei fährst.
Nein denn
1. ist der Kauf und Verzehr für nicht-Niederländer mittlerweile verboten
2. gibt es für THC wie auch für Alkohol, Grenzwerte, ab denen die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt ist.
Solange du nicht bekifft Autofährst, dann ja. Wenn du bekifft mit dem Auto nach Hause fährst, kassierst du eine fette Busse.
nein, denn
1. in holland kriegen kiff-touristen in coffee-shops kein gras mehr
2. du stehst unter einfluss von betäubungsmitteln und bist damit nicht fahrtauglich.
Selbstverständlich darf er das! Allerdings muss er damit rechnen, eine Verurteilung zu riskieren - i.d.R. beim Ersttäter eine saftige Geldstrafe sowie Entzug der Fahrerlaubnis.
Wenn er vor der Grenze wartet, bis die Droge nicht mehr nachweisbar ist, kann ihm in Deutschland nichts mehr passieren.
Ich denke, die Fahrt unter Drogeneinfluss ist nicht gestattet.