Einzige zungenroller familie wie ist möglich wird nicht immer vererbt eltern

Wie war das nochmal mit dominant und rezessiv?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1540 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin der einzige Zungenroller in der Familie, wie ist das möglich? Wird das nicht immer weiter vererbt von den Eltern?

Es zeigte sich allerdings schon in Studien 1940 und 1951 , dass sich zum einen auch Kinder von "Rollern" zu "Nichtrollern" entwickeln können, und dass zum anderen auch Kinder von „Nichtrollern“ zu "Rollern" werden können. Darüber hinaus zeigten Zwillingsstudien von Matlock , dass sogar eineiige Zwillinge unterschiedliche Fähigkeiten des Zungenrollens besitzen können.
Quelle:
Zungenrollen – Wikipedia
Das rollende R wird entweder mit dem Dialekt erlernt oder man erlernt es durch's üben. Kann auch an einer kräftigen Zunge liegen.
Ist das ererb- oder erlernbar?
Das ist doch hier die Frage. Ich tendiere zu Letzterem. Angewohnheit.
Ich habe einmal eine Familie kennengelernt, in der nur der damals 13jährige Sohn das R rollte, die Eltern und zwei jüngere Töchter taten es nicht. Es war wohl eine Angewohnheit, klang aber nicht schlecht, das R hatte bei ihm einen besonderen "dunklen" Klang. Das war eine polnische Familie, genauer gesagt: kaschubische, aber alle sprachen Deutsch perfekt.


dominant
warum gibt es dominante und rezessive erbgänge

- andere Gen irgendwie aus, oder tut das dominante Protein das rezessive Protein auffressen? Verstehe ich nicht? Nur die Antwort -- Eigenschaft a und b in gleichen Mengen vorkommen, dann ist eine Eigenschaft einfach intensiver. Z.b. braucht es nur -


erbgut
Woraus setzt sich das Erbgut zusammen?

- hintereinander aufgeschrieben Tausende von Büchern ausfüllen. Erbgut – Wikipedia Antwortest du eigentlich immer mit einem -- beantworten? Darum geht#s doch garnicht und außerdem muss ich das nicht, da ich es in der Schule gelernt habe. . nur einen Wiki-Link -- Bauanleitungen, die in der Fachsprache "Gene" genannt werden. Wird im Körper eine neues Eiweiß gebraucht, muss erst der -- Schule gelernt habe. . nur einen Wiki-Link hinzusschmeissen, ist irgendwie unhöflich, find dich persönilich. find' ICH. -


gen
Was ist Inzuchtdepression?

- vornehmlich in eingegrenzten Lebensräumen auf, in der die genetisch vielfältige Durchmischung einer Population eingeschränkt -- Tierpopulationen in einem abgegrenzten Raum leben und sich nicht mit anderen Artgenossen durchmischen können. Dadurch gehen -- Genallele verloren, so dass das genetische Material verringert wird. Inzuchtdepression tritt vornehmlich in eingegrenzten -- vielfältige Durchmischung einer Population eingeschränkt ist. Inzuchtdepression – WikipediaDepression heißt hier soviel wie "Unterdrückung, Verminderung": Man spricht davon, wenn -