Einschreiben einwurf 6 tagen briefzentrum was tun

Ich habe mir von einem Bekannten sehr wichtige Unterlagen per Einwurf Einschreiben zusenden lassen. Er versendete von einer Hannover Post zu mir Nahe München. Nun scheint der Brief aber wohl verloren gegangen zu sein. Seit nun mehr 6 Tagen steht bei der Briefverfolgung exakt der gleichen Text, und zwar: "Die Sendung wurde am 16.12.2010 in unserem Logistikzentrum Hannover bearbeitet." Bei der Post wurde mir Montag gesagt, die Sendung werde garantiert am nächsten Tage eintreffen, gestern war aber wieder der Postbrief nicht im Briefkasten. Können Sie mir sagen was das los ist bzw. Erfahrungen mit Ihren Einschreiben Sendungen nennen? Kann es etwas mit dem "Schneechaos" zu tun haben? Alle anderen Briefe wurden wie üblich innerhalb 1-2 Tagen zugestellt, nur eben das Einschreiben bewegt sich nicht.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1670 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Einschreiben Einwurf seit 6 Tagen im Briefzentrum - was tun?

Das kann verschiedenen Gründe haben, die Dir aber nur die Post selbst nennen kann.
6 Tage am Schneechaos weird es nicht liegen, aber es könnte sein das der Brief, bzw. die Adresse unleserlich ist oder andere Unklarheiten bestehen.
Rufe doch einfach bei der Kundenbetreuung an- die werden Dir näheres sagen können.
, Petora
Da wollen wir doch mal drauf los spekulieren!
Entweder ist dein Brief noch dort und nur irgendwo in der Sortiermaschine verklemmt bzw. in eine Ritze gerutscht oder er ist mitsamt dem Liefer-Lkw von der Fahrbahn geflogen und bisher noch nicht gefunden worden.
Oder der Lkw hatte Spritmangel und blieb deshalb liegen. Der Faher läuft momentan mit einem blauen Kanister auf die nächste Tankstelle zu.
Nein, warte! Ich weiß es: Die haben den Status nur versehentlich angegeben. In Wirklichkeit wurde der Brief nie aufgegeben.
Kann kein Mensch hier wissen! Frag bei der Post nach
das zweite könnte stimmen. habe einen fahrer mit kanister gesehen. das war vorgestern.
Dass Briefe in einem postalischen Bermuda-Dreieck verloren gehen ist nicht ungewöhnlich.
Falls ein verpäteteten oder verschwundenes Einschreiben mit Terminsetzungen verbunden ist, sollte man die Mitteilung in der "Sendungsverfolgung" ausdrucken, um dem Absender nachweisen zu können, dass das Dokument nicht ankam. Sonst gilt die Vermutung: Nach normaler Postlauzeit zugestellt.
jährlich gehen in deuscthland mehr als 70.000 briefe verloren. schlechtes zeugniss.
Wenn es laut Sendeverfolgung im Postamt liegt, kann es kaum verloren gegangen sein
Extrem gutes Zeugnis! Die Fehlerquote liegt also im niedrigen Promillebereich! Das schafft sonst kaum ein Unternehmen