Eingeschriebener brief retour absender kommt wird dieser einfach briefkasten gesteckt angeläutet

weil Empfänger nicht bei Post abgeholt hat und nicht zu Hause angetroffen wurde. Der Brief wurde mit den Zusatzleistungen: Rückschein, Einschreiben, Eigenhändig versehen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1376 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn ein eingeschriebener Brief retour an den Absender kommt, wird dieser dann einfach in den Briefkasten gesteckt oder wird bei einem angeläutet?

Wenn Empfänger verzogen, unbekannt oder verstorben ist, wird der entsprechende Kleber auf den Brief geklebt und dem Sender im Briefkasten zurück gesandt.
Auch bei Einschreiben/Rückscheine wird die Sendung dem Sender mit entsprechendem Text in den Briefkasten zurück gesandt/geliefert.
in den Briefkasten - da du ja nichts zu unterschreiben hast


post
Was macht man, wenn man eine/n falsche/n Brief/Postkarte bekommen hat?

- Zustellung zu helfen. ^^ ich würde ihn zurück an die post geben, denn selbst wenn geld drin wäre hat man ein gutes -- zerstören. Kommt schon mal vor. einfach wieder in den nächsten Briefkasten werfen oder wenn es der nachbar ist, dort einwerfen. das -- schließlich schon abgestempelt. Schreib "Irrläufer" drauf, dann wird er normal zugestellt. So hab ich es jetzt gemacht: Ich -


brief
Wie Hoch is Porto von der Schweiz nach Deutschland?

- FRANKEN, da die Preise auf der Seite von der schweizerischen Post natürlich in Franken angegeben sind.- eigentlich zahlen wenn ich mit porto versende? 1. 30 Euro Brief Economy - Die Post 1.30 FRANKEN, da die Preise auf der -


absender
wie so oft schon im Vorfeld.

- übermäßig bespamt wird, stößt Du die ab. Wenn Deine Postfachmailaddi bespammt wird, kannst Du fach sicher sein, -- trotz Spam-Bremse täglich an die 100 solcher Mist-Spams - einfach global löschen und gut ist's. Damit muss man leben im -- Seitenende und suche den Hinweis zum Abmelden vom Verteiler dieser Mails. Hei, nun. verwunderlich ist das nicht. wo es herkommt? -