Eingeklemmter nerv

.gestern habe ich mir einen Nerv am Rücken in der nähe des rechten Schulterbatts eingeklemmt. Habe eine spritze und Tabletten vom arzt bekommen. Er sagte mir es sollte spätestens heute morgen nichts mehr da sein. aber ich habe noch immer schmerzen an der stelle nicht mehr solche wie gestern ich kann mich bewegen aber wenn ich 1 Minute in einer position stehe oder sitze fängt as stark weh zu tun und die schmerzen gehen sogar manchmal bis in meinen rechten arm. ist das normal das mann die Tage danach noch schmerzen spürt oder eher nicht?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1635 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Eingeklemmter Nerv.

Wenn Dir das nicht geheuer ist, geh lieber noch mal zu Deinem Arzt und frag ihn
Dann besser wieder zum Arzt.
Es tut zwar meist noch 2, 3 Tage weh, aber nicht so, wie Du es beschreibst.
Das koennte naemlich auch ein rausgesprungener Wirbel sein, der den Nerv quetscht oder reizt. Und da hilft nur einrenken und danach Schmerztablette - oder Spritze - und 2 Tage Ruhe.
In einem Solchen Fall kann nur die Medikamentengabe via Spritze nichts ausrichten.
Warte nicht so lange, bis Du erneut einen Arzt aufsuchst, sonst entwickelst Du eine Fehlhaltung - durch eine zum Schmerzschutz eingenommene Schonhaltung - die ZU weiteren Verkrampfungen und Schmerzen fuehren kann.

Eingeklemmter Nerv

Die Spritzen beim Orthopäden bekämpfen nur die Symptome, die ändern nichts an der Situtation. Geh zum Heilpraktiker oder Chiropraktiker und laß dich einrenken, dann geht´s die bald wieder besser. Ich spreche da aus Erfahrung.

Was kann ein eingeklemmter Nerv bewirken?

Schmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Lähmungen
Ja, je nachdem, welche Organe vom Nerv mit Impulsen versorgt werden können auch organische Störungen auftreten.
Tut evt. einige Tage weh, ist aber nicht weiter schlimm. geht vorbei, hab das auch ab und zu
Dass Du Dich nicht mehr bewegen kannst!
Dass der Nerv abstirbt!
Besten , Andreas
http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Chiroaktuell/News27.cfm
Wenn man «geklemmt» wird, dann tut das schon weh, wie weh tut dann wohl ein «eingeklemmter» Nerv? Das hört sich an wie ein intensiver, scharfer Schmerz, der einfach nicht aufhören will.
schmerzen, und teilweise bewegungseinschränkung
stimme ich funtasie zu am besten damit zum Arzt
schwindel,übelkeit, schmerzen, eingeschränkte bewegung.
Ich hatte schon einmal einen eingeklemmten Nerv im Rücken. Es war sehr schmerzhaft. Aber das größte Problem, was ich damit hatte, war, dass es erstens in der nacht vorkam, wie auch immer das passierte, weiß ich nicht, und zweitens hatte ich dann eine Art Krampf in der Brust- und Bauchmuskulatur. Da ich nicht gerade wenig Muskeln in dieser Gegend habe durch regelmäßiges Training, zog sich das alles zusammen und ich hatte abends leider etwas schwer gegessen. Ich bekam während dieses Krampfes kaum Luft, da es sich nicht entspannen wollte und erbrechen musste ich dann auch noch, da meine Muskulatur im vorderen Bereich total angespannt war. Im hinteren Bereich versuchte meine Muskulatur dann, die eingeklemmte Gegend, also den Nerv, irgendwie zu entlasten. Sowas sind also Reflexe des Körpers. Ich weiß nur, dass es ein Horrorgefühl war, als ich kaum Luft bekam, konnte man sich bald mit Asthma erklären, bis mir der Arzt sagte, dass dort ein Nerv in der Gegend verklemmt gewesen sei durch meinen leichten Rundrücken.
Kann mir wer beschreiben, wie sich ein eingeklemmter Nerv anfühlt?
Ein eingeklemmter Nerv ist schmerzhaft und wenn er länger eingeklemmt bleibt kann er sich sogar entzünden.
Ich empfehle warmer Wickel Entspannung Dehnung und gute Besserung. Bitte die Reihenfolge einhalten. Miau
Eingeklemmt bringt Dauerschmerz der oft weit "ausstrahlt" bei Ruhe und in Bewegung.
Bei dir könnte es möglich sein, dass du bei Linksdrehung einen Nerv reizt, bzw drückst oder einfach nur eine Muskelzerrung hast.
Standardspruch hinterher:
Besser einen Arzt aufsuchen.
hallo.
habe das oft. würde es als stechender und ziehender schmerz beschreiben.
man ist in der bewegung ziemlich eingeschränkt dann.
wenn es bis montag nicht besser ist, würde ich mal zum arzt gehen. kann auch von durchzug kommen. dann kannst du dich zwar auch nicht richtig bewegen, es ist aber kein nerv eingeklemmt.
gute besserung
phoebe
Als ob ein paar Fäden mit der Schmerzstelle verbunden wären die bei Kopfbewegung an der Schmerzstelle ziehen. Nach Wärmflasche, Massage vom Partner ohne Besserung zum Arzt
Im besten Falle nur wie Nadelstiche, aber:
Wenn Du manchmal sogar "Sterne" sieht:
Höchstwahrscheinlich ist ein Wirbel verrenkt.
Würde mal mit nem Chiropraktiker sprechen!
Gute Besserung
Nackenschmerzen entstehen meist im Zusammenhang mit Verspannungen und Verkrampfungen der Halsmuskulatur und führen zu Schmerzen oder Unbehagen im Nacken-, Hals- und Schulterbereich.
Ein zurückgleiten der Wirbelkörper in ihre ursprüngliche Stellung,
nach ruckartigen Kopfbewegungen kann einen Nerv klemmen,der dabei erwischt wurde.Es ist zu empfehlen einen Orthopäden aufzusuchen oder zur Entlastung der Rückenmuskulatur sich eine Rückenschulung bei einer Krankenkasse angedeihen zulassen
Ich hatte über einen längeren Zeitraum extreme Nackenschmerzen durch
falsche Körperhaltung bei einer betimmten Tätigkeit.ich wurde "gequaddelt" d.h.mit einer Spritze werden mehrere Injektionen in
kleinen Abständen in die Nackenmuskulatur gespritzt.etwas unangenhem aber es hat geholfen.danach musste ich lernen wie ich diese berufliche Tätigkeit so ausführen kann,das ich keine Nervenschmerzen mehr auslöse.dir Empfehle ich,wie meine "Vorschreiber" einen Arztbesuch bei einem Chiropraktiker,denn es kann auch ein ausgerenkter Wirbel sein.gute Besserung