Echte indianer vollbart ist genetisch unmöglich

Die Mongoliden sind unter anderen Japaner, Eskimos oder Inuits, Chinesen, Sibirier und Indianer. Als während der letzten Eiszeit Sibirien und Amerika über eine Landbrücke der Beringstraße miteinander verbunden waren, gelangten die ersten Menschen auf den amerikanischen Kontinent. Wann das genau war, weiß niemand. Forscher schätzen zwischen vor 12.000 Jahren bis vor 40.000 Jahren. Aber deshalb haben wohl viele Asiaten und Indianer ähnliche körperliche Merkmale. Für diese Gruppe typisch war ein flaches Gesicht mit niedriger Nasenwurzel, dickes, straffes dunkles Haar, dunkle Augen und eine kleine Körpergröße. Ein weiteres Merkmal soll auch der spärlichere Bartwuchs gewesen sein. Die Forscher glauben, dass der Körper sich an das Leben in kalten Klimazonen einfach angepasst habe. Eng anliegende Barthaare fangen bei kalter Luft an zu vereisen und führen zu Unterkühlungen im Gesicht. Deshalb bildete sich der Bartwuchs zurück. Wir haben bei Corinna Raddatz vom Völkermuseum in Hamburg nachgefragt, ob sie diese Erklärung für richtig hält. Hier ihre Antwort: Ich weiß auch nur, dass der geringe Bartwuchs, bzw. die Bartlosigkeit bei den Ureinwohnern Amerikas wahrscheinlich genetisch bedingt ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es aus vorspanischer Zeit aus dem Andenraum Pinzetten gibt, die zum Ausrupfen der Barthaare gedient haben sollen. Sie weisen indirekt auf den geringen Bartwuchs hin, denn das Ausrupfen der Haare mit einer Pinzette wäre bei "europäischem " Bartwuchs schmerzhaft und langwierig. Warum gibt es keine Indianer mit Bart? - WAS IST WAS

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1600 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es echte Indianer mit Vollbart,oder ist das bei denen genetisch Unmöglich?

Einen so dichten Bart wie die Europäer oder auch andere Völker haben die Indianer nicht gehabt, aber es gab wohl Indianer, die Bartwuchs hatten. Hier zum Beispiel bei den Kwakiutl. Die meisten Indiane waren aber tatsächlich bartlos, das ist wahrscheinlich ganz einfach genetisch bedingt.
Warum gibt es keine Indianer mit Bart? - WAS IST WAS
Wiso und so? Ich kenne dich nicht und so.
Na wenn Jack_Daniels zu wenig Stoff hat sprich Whisky hasst er alle und wünscht allen den Tod.
sorry, aber ganz im Ernst.
Koshiq, warum bbeendest du jeden Satz mit "und so". Das ist doch krank.
Noch kranker ist es, mehr als ich und so zutrinken und so. Und ich bekomme genug guten Stoff und so, weißt du?
Bleib so wie du bist! In der heutigen Welt gibt es ohnehin viel zu wenig Originale. Wahre Persönlichkeiten legen Wert auf kleine Eigenheiten.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Ernährung. Mangelnde Hygiene, falsche Ernährung, Morde, schlechte Lebensbedingungen, bei Geburten, mangelnde Möglichkeit, -


bart
23 und immer noch kein bart wuchs

- sind überbewertet, vor allem bei denen, die spärlichen Bartwuchs haben. Sei froh, dass Du Dich nicht so viel rasieren -- ordentlich aussieht. und ich bin 52 wird schon noch kommen! Genetisch bedingte Normalie,die auch bei einigen Rassen zu beobachten -- benutzt geht das auch ins geld Freue dich, mein Schwager ist 51 J. der muss sich auch nur alle 3-4 Tage rasieren. Liegt -- Mit der Frabe hat das nichts zu tun, ich hatte mal einen Vollbart und der war rostrot - obwohl ich sonst braune Haare hatte. -- kaum ein Erfolg zu verzeichnen, meine Hochachtung vor den Indianern, die sich so ihres freilich meist sehr viel spärlicheren -


indianer
totem und ahnenforschung

- oder eben in der Meditation. Eben das tier, wo Du den meisten Bezug zu hast und Du dich dabei geborgen und zu Hause -