E10 verträglichkeit polo 86c baujahr 1990

Moin habe ein VW Polo 86c Baujahr 1990 1 litter maschine 33kw , Einzeleinspritzer Laufleistung ca 317000 km.Jetz Frage ich mich erstens veträgt er E10 und wenn ja Lohnt es sich überhaupt?.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

E10 Verträglichkeit beim Polo 86c Baujahr 1990?

deiner steht nicht in der Ausnahmeliste von VW, also darfst du E10 tanken. Ich merke jetzt bei meinem keinen Unterschied von Normal auf E10, also wird es sich lohnen dies zu tanken, anstatt der teueren Alternative Super plus. Bei deiner Fahrleistung dürften sich aber auch schon etl. Dieselmodelle rentieren, wennste einen neuen willst, musste ausrechnen.
hier die Liste:
http://nachhaltigmobil.de/e10diese-autos-vertragen-den-neuen-bio-ethanol-kraftstoff-nicht/1058#v
ich bin mir nicht sicher es soll gumie teile angreifen, bis 5 % höheren verbauch und angeblich nicht so viel leistung haben und ich brauch bei meinen Polo jedes PS das Mobil gemacht werden kann
passt scho
ich laß, dass es bei den Modellen, die es nicht vertragen, Korrosionen an Benzinleitungen, Dichtungen und Motorteilen verursachen kann. Und solange der Motor, Tank usw. nicht direkt aus Gummie sind, fehlt nix ;-)Ein Bekannter, der an Autos schraubt, frisiert und u.a. einen VW Panda mit auch so 30PS fährt, schüttet länger schon einiges an E85 noch dazu. Als er mal wieder seinen Motor zerlegte, zeigte sich, dass er sauberer ist als zuvor mit normal und auch gar nix angegriffen war. Und von der Leistung und vom Verbrauch her, merkt er auch keinen merklichen Unterschied, genauso wie ich und er ist ein Rally-Raser-Mensch.
Würde sagen probiers mal, schaden tuts deinem ja nicht, kannste ja jederzeit immer noch auf Super Plus ausweichen, wenns doch wäre.
halt, er hat nen Fiat Panda nicht VW Panda. na, ist scho etwas spät heute