Dürfen katzen kein hundefutter hunde katzenfutter
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Dürfen Katzen kein Hundefutter oder Hunde kein Katzenfutter?
In der Natur frisst ein Tier keim Dosenfutter, sondern mal eine Maus, mal eine Ratte, mal einen Hasen usw. Und diese Mäuse haben dann auch unterschiedliches gefressen und den Mageninhalt frisst die Katze einfach mal gleich mit.
In der Wohnung gibts aber nur - und wirklich NUR! - das, was vorher in der Dose war. Ist dort ein Stoff zu wenig vertreten, so fehlt er lebenslang.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage:
--> Hunde sollten kein Katzenfutter fressen, denn im Katzenfutter ist deutlich mehr Eiweiss und das erhöhte Eiweiss kann zu Hautekzemen führen und über lang wahrscheinlich zu einer erhöhten Tumorbildungsrate.
--> Katzen sollten kein Hundefutter fressen, da im Hundefutter Taurin nicht in ausreichender Menge vorkommt, welches sie in größerer Menge brauchen.
Katzenfutter – Wikipedia
Wenn es nicht für immer, sondern nur für einen oder zwei Tage ist, so vertragen beide Tierarten die notgedrungene Umstellung
nein ist kein problem machen eigentlich alle hunde und katzen wenn man sowas stehen lässt
Katzen sind sehr empfindlich und wählerisch. In der Natur reine Jäger, also "Frischfleischfresser".
Hunde sind auch Aasfresser. Ihre wilden Verwandten legen sogar Depots an.
Entsprechend sind die Futter hergestellt.
Eine gesunde Katze rührt Hundefutter freiwillig nicht an.
Umgekehrt ist es kein Problem.
Ich wurde gebeten, diese Meinung öffentlich zu machen.
Als Voltaire-Fan tu ich das hiermit:
"es ist kein Problem für Hunde Katzenfutter zu fressen, auch umgekehrt kommt das tatsächlich vor, hab ich selber schon gesehen. Aber in beiden Fällen gilt: auf keinen Fall regelmässig verfüttern, weil es sonst zuMangelerscheinungen führt.
Ein Tier überlegt nicht, ob das angebotene Futter kategorisiert ist.
Das Tier frißt, wenn es Hunger hat - dann auch oft untypisches Futter. Hat es die Wahl, sucht es sich das optimale Futter schon aus. Ansonsten riecht es eventuell dran und ignoriert es ggf.
Meine Tierärztin hat zu mir gesagt, das es kein Problem ist, wenn unser Hund der Katze ´mal das Fressen klaut, es ist nämlich so, daß das Katzenfutter oft als leckerer von den Hunden empfunden wird , allerdings hat es auch mehr Kalorien. Daher ist es für Hunde auf Dauer gar nicht geeignet, aber ´mal - kein Problem.
Unsere Katze will selten an das Futter des Hundes, nur wenn das Futter, das wir ihr gerade anbieten, ganz ganz eklig ist. Das ist dann kein Problem, dann lasse ich sie fressen.