Dürfen einfach machen
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Dürfen die das einfach so machen.?
Wow, wenn die das mit mir probiert hätten wären sie schon bei dem Teil wo sie durch meine Jacke gucken arbeitslos geworden. aber naja kommt drauf an ob du dir nen Prozess leisten kannst oder nicht.
1. Es fängt mal damit an, das keiner, auch nicht die Polizei irgendjemanden einfach so ohne sein einverständniss durchsuchen darf.
2. Wenn dich ein Bulle auch nur schief anschaut und einen Kommentar aller: "Kann ich mal Ihren Ausweis sehn" ablässt stell dich mental darauf ein nachdem du ihm den Ausweis gezeigt hast mit: "Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich meinen Anwalt: Name, Adresse, etc. dann schaut er erst mal blöd und 90% der bullen halten das maul und gehn. die restlichen 10 sind zu 2% besonders schlaue bullen und zu 8% besonders dumme. die dummen werden dich trotzdem durchsuchen wollen
Die 2% könnten dich dann in gewahrsam nehmen bis dein anwalt eintrifft. der sollte dich aber dann in 2 minuten wieder raus haben weil du ja nichts getan hast und sie auch keine beweise haben. natürlich wenn du irgendwas in der geschichte ausgelassen haben solltest wär die sachlage ganz anders dann könnte man euch dabei gesehn haben oder sie haben es gerochen. dann haben sie einen "legitimen verdacht" für die untersuchung.
und 3. Wenn mir einer in aller öffentlichkeit den finger in arsch steckt dann brech ich ihm erstmal den unterkiefer ob der nun uniform anhat oder ein hautenges lederkostüm.
P.S.: Immer AUSWEIS ZEIGEN LASSEN vom Polizisten! Darauf hast du ein recht! Dann den Bullen mit seinem Nachnamen ansprechen! Da weiß er du hast ihn dir gemerkt und kannst ihn auf dem revier identifizieren und traut sich nicht so leicht etwas
Aber wenn die Polizei bei einem Drogen gefunden hat, wie will man denen dann mit einem Anwalt drohen. Die krigen doch dann sowieso immer Recht. Da muss man sich doch das gefallen lassen oder nicht?
Die Schneiden einen auch die Handschellen so dermaßen ins Handgeläng ein, dass man blutet.
nee war garnix wir standen da einfach so rum
nur weil er ihn kannte wollte er ihn besser kontrolliern.
und wo der gesagt hat der macht des nich mit
hatten die gleich gesagt entweder hier oder muss er dann eben mit und man klärt es dort
also so als obs eh gleich wäre für die die würden eh das kriegen was die wolln sozusagen
villeicht weil die schon länger nach der familie aus sind und nur nach gelegenheiten suchen die in knast zu bringen weil die ja angeblich sehr dringenden verdacht haben das da was läuft
anders kann ich mir des sonst nich erklärn warum die gleich sowas abziehn.
der hats ja nich einfach so gemacht der hat davor gewarnt "es könte etwas unnangenehm werden" un wir sollen uns kurz umdrehn.
würdes du ihn deswegn schon gleich paar verpassn oder was xD
wenn ers mit gewalt versuchn würde umbedingt seinen finger in deinen arsch zu stecken ok aber so.
Erstmal können sie nix finden weil sie dich ja garnicht durchsuchen dürfen ohne dein Einverständniss!
Und mit wunden von Handschellen gleich zum Arzt und alles genau dokumentieren lassen!
Die drohen gern damit das sie dich aufs Revier mitnehmen aber sollen sie ruhig auch dort dürfen sie noch immer niemanden durchsuchen. Das beste ist fest auf der Position zu beharren nichts zu machen oder zu sagen bis der Anwalt da ist. wie gesagt es sei denn sie haben einen "legitimen Verdacht".
Und nein, ich würde ihm erst ausdrücklich sagen das ich auf keinen fall einer Durchsuchung zustimme noch dazu wenn Mädchen in der Gruppe sind wie das bei euch der Fall war ist das eine besondere Frechheit und sogar höchst illegal was die da gemacht haben und sollte er mich dann trotzdem auch nur berühren würd ich wohl nicht an mich halten können. sowas gilt dann auch als Notwehr da ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe nicht zu wünschen angefasst zu werden. Nur weil sie eine Uniform tragen dürfen sie noch langen keine Menschenrechte verletzen
Körperliche Durchsuchungen-hier wohl mit BTM-Verdacht-enden bei körperlichen Eingriffen.
Die rektale Untersuchung darf nur durch einen Arzt vorgenommen werden.
Die Rechtsgrundlagen sind analog zur Durchsuchung-bedürfen jedoch des konkreten Tatverdachtes.
und was heißt der letze satz? soll das heißen wenn dann darf das nur der arzt machen
aber bei dringendem tatverdacht ist das gerechtfertigt das sogar die das tun?
http://www.cosmiq.de/qa/show/715187/Wie+rauchen+4+Schwaben+einen+Joint%3F%3F%3F++fragte+meine+freundin+martina%21/
BTM scheint dir nicht fremd zu sein.
Der letzte Satz.
Für eine körperliche Untersuchung-die NUR-ein Arzt-vornehmen darf,ist der KONKRETE Tatverdacht zwingend erforderlich.
Mein Tipp-Drogen zerstören-Das ist der falsche Weg.
ahh ok
das weiß ich auch ich bin auch nichmehr so
ich bin obwohl ich erst 16 bin schon früh genug auf "die fresse gefallen" das ich das selbst gemerkt hab
nur wie heißt es immer einma"junkie" immer junkie und irgendwie stimmts auch da man weiß wies mit ist denkt man sehr oft dran. und man kriegts auch nur schwer aus dem kopf
ich bin aber wenigstens glücklich mich etwas gerafft zu haben mit allem
das in dem fall war ja nicht das ich was hatte oder so.
war gegen die anderen gerichtet
aber das es der falsche weg ist stimmt wohl
nur bei dieser welt kommt man schnell auf den falschen.
naja
nochmals für die antwor
Das dürfen sie nicht. Es fehlt der konkrete Tatverdacht. Die Dursuchung war nicht im angemessenen Verhältnis und hat das Schamgefühl verletzt. Sie war menschenunwürdig und ein Rechtsbruch, seitens der Beamten.
Geht zur nächsten Polizeidienststelle uns erstattet Anzeige. Die müssen die Anzeige aufnehmen. Tun sie dies nicht, geh zur Staatsanwaltschaft und macht dort die Anzeige.
Lasst dir das nicht gefallen. Wenn die Beamten derart gegen Grundsätze verstossen haben müssen sie bestraft werden. Das Opfer muß sich, auch aus Gründen der Prävention wehren, sonst wird sich das oder ähnliches wiederholen.
Mir ist fast das gleiche wiederfahren. Ich habe Anzeige erstattet. Der Leiter des Polizeirevieres wurde seines Amtes enthoben und sitzt nun schon seit zwei Jahren zu Hause.
Liebe Elisa,
ich konnte es kaum glauben, aber ich habe ein wenig recherchiert: Rektale und vaginale Untersuchungen dürfen bei Verdacht tatsächlich auch durch Polizisten oder Polizistinnen vorgenommen werden. Man braucht also keinen Arzt dazu.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es rechtens sein soll, wenn dein Kumpel sich in der Öffentlichkeit nackt ausziehen muss und auf eine so erniedrigende Weise untersucht wird! Das ist ganz bestimmt keine angemessene Maßnahme!
Jimmy und Johnny