Duftdiffuser längere zeit nicht genutzt habe ist öl erhärtet wie kriege teil sauber

Es handelt sich um ein Gerät folgender Art: Boutique en ligne de Cosmétiques bio - Biopur.fr Im inneren des Glasaufsatzes befinden 2 winzige Arme, der eine pumpt das ätherische Öl nach oben und - das denke ich zumindest - aus dem anderen schießft heiße Luft, die das Öl zum verdunsten bringt. Nun habe ich das Gerät längere Zeit nicht benutzt und vorher leider vergessen, dieses zu reinigen. Jetzt ist das Öl in dem einen "Ärmchen" erhärtet, ergo: das Gerät ist verstopft. Bisher versucht: Heißes Wasserbad mit Spüli. (Wasser bis kurz vor den Siedepunkt gebracht und leicht abkühlen lassen. Das Glas ist ziemlich dünn und ich habe Angst, dass es bei zu großer Hitze springt. Für Tipps bin ich sehr dankbar

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1439 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In meinem Duftdiffuser, den ich längere Zeit nicht genutzt habe, ist das Öl erhärtet. Wie kriege ich das Teil sauber?

mit Waschbenzin oder mit Brennsprit, letzteres ist wohl billiger.
Duftdiffuser längere zeit nicht genutzt habe ist öl erhärtet wie kriege teil sauber