Display defekt wie komme externen monitor

Das Display meines Laptops ist defekt. Wie kann ich nun das Laptop dazu bringen, dass die Grafikausgabe schon beim Einschalten auf den Externen Monitor umgeleitet wird, damit ich im BIOS verschiedene Einstellungen vornehmen kann? Unter Windows ist der externe Monitor aktiv. Aber leider erst, wenn Windows gestartet wird. Dann komme ich allerdings leider nicht mehr ins BIOS.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Display defekt: Wie komme ich auf externen Monitor?

in der regel gibts am laptop eine funktionstaste dafür - bei meinem ist es f4 - ist aber nicht einheitlich für alle so und es ist auch nicht sicher, ob dein laptop überhaupt eine hat
Mache folgenden Schritt:
Monitor am Laptop anschliessen.
dann: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\
Dann auf Anzeige und da den 2 ten Monitor wählen!
viel Klück
und wie kommt er da noch ins bios? nicht mal mit viel klück
Eine Einstellung, dass der Notebook immer gleich auf den externen Ausgang schaltet gibt es imho nicht. Jedenfalls nicht im BIOS oder so.
Allerdings haben alle Notebooks eine Tastenkombination aus der Taste "Fn" und einer der Funktionstasten "F1. F12". Die ist allerdings je nach Hersteller unterschiedlich. Bei Fujitsu-Siemens ist es immer Fn+F10. Am besten Du guckst mal welche der F-Tasten ein monitorähnliches Symbol hat. Ist meist ein kleines Rechteck oder etwas ähnliches, was stilisiert einen externen Monitor darstellen soll.
für die schnellen Antworten. Die Monitor-Umschalttaste ist bei mir die FN+F4. Die funktioniert zwar, aber eben auch erst, wenn Windows gestartet ist. So komme ich leider wieder nicht ins BIOS.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Display reparieren zu lassen.
nochmals an alle.