Dick wie werde dünner

Reduktionskost : - über 1000 kcal, 500 kcal unter dem Richtwert - Einfach-/Zweifachzucker vermeiden - ballaststoff-/wasserreiche Lebensmittel verwenden - viel energiefreie Flüssigkeit 2-3L - wasserreiche Kost - Beschränkung energie-/kaloriendichter Lebensmittel - ausreichende Sättigung - Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist o.k. - frisches Gemüse - fettarme Milchprodukte - sollte Bedarf an essentiellen Nährstoffen weitestgehend decken - mindestens 5 Mahlzeiten amTag - Relation: EW:20%, Fett:30%, KH:50% - langfristig dein Lebensstil umzustellen und sich bewegen normalgewicht= körpergröße zum quadrat und das teilst du durch dein gewicht, dann hast du deinen bmi, der sollte nicht höher als 25 und 24, dann formel umstellen und von deiner normalgröße dein eigentliches gewicht berechnen, das nimmst du mal 1 bzw. 0,9 und mal 24h, dann hast du deinen kaloriengrundumsatz, das rechnest du mal 1,2 je nach schwere der arbeit, dann hast du deinen tageskalorienbedarf, davon ziehst du 500kcal ab und du hast deinen reduktionskostkalorienbedarf für deine diät

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1573 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin dick!wie werde dünner

Wo hast Du denn die Rechnungen her? Die sind völlig falsch!
normaler BMI eines Erwachsenen im Alter von 18-40: 20-25, unter 19 untergewichtig, unter 17,5 magersüchtig, über 25 übergewichtig, über 30 adipös.
Rechnung: Gewicht / ²
Grundumsatz: Gewicht nach Broca x 24 kcal
Größe in cm - 100 =?
Das Ergebnis x 24 kcal =
Gesamtumsatz nach PAL: Grundumsatz x 1,4
1,4 steht für normale körperliche Bewegung, Schreibtischjob.
Bitte informiere Dich richtig
das habe ich, und nach broca ist ja wohl ziemlich ungenau, meine aussagen sind korrekt, meine bmi angaben ebenso, mann 20-25 und frau 19-24, habe ich auch so geschrieben, was willst du eigentlich, das gleiche steht doch bei dir auch, außer das du mann und frau nicht trennst, was die dge eindeutig macht und eine untergrenze brauche ich ihm als übergewichtigen nicht zu geben und die berechnung ist die gleiche formel die du geschrieben hast und der rest ist auch korrekt, ich bin diätetisch und medizinisch geschult was schreibst du da eigentlich? gehts noch mit dir
BMI-Berechung - Ernährungsinformationen der Universität Hohenheim
Ich studiere Ernährungswissenschaften und im Internet wird nicht alles korrekt geschrieben. Die Zahlen können veraltet sein. Deswegen ist es auch gefährlich medizinische Frage nur mit dem Internet zu beantworten, dann kommt es nämlich zu Halbwissen.
Broca wird nur zum Rechen des Grundumsatzes benutzt, da der, wie Du sagst, sehr ungenau ist. Für den Grundumsatz braucht man aber das Normalgewicht. Dafür nimmt man Broca und zieht den Broca Wert von dem Ist-Gewicht eines Übergewichtigen ab.
x 24 kcal
Der BMI wird mittlerweile eher nach Alter gestaffelt und nicht nach Geschlecht. Eine 25-jährige Frau hat mit 24,8 einen normalen BMI, genauso wie ein 55-jähriger Man mit 27,8.
Wenn Du geschult bist, erkläre bitte, wieso man den Grundumsatz x 1,4 nimmt oder woher die Multiplikation mit 24 kommt. Das ist Basiswissen.
Wo gibt es auf dem angegeben Link einen Unterschied zwischen Mann und Frau?
an deiner stelle würde ich mich nach einer anderen studienrichtung umsehen, eine die du verstehst, weil ernährungslehre scheint nicht dein ding zu sein - ich habe ernährungslehre etc. in der kochausbildung gehabt, beim küchenmeister, beim lebensmitteltechniker, beim lebensmittelkontrolleur und beim diätkoch und letzteren erst jetzt und dort wurde uns es uns aktuell vermittelt wie bei den anderen auch durch aktuelle studien der dge und durch mediziener, medizienpädagogen, dipl. oecotr. etc. und ich denke nicht, das mein wissen halbwissen ist, studiere zu ende, und wenn du dann ahnung hast fachsimpeln wir weiter, so bringt das nicht, tschüß schönen sonntag noch
ps: wenn meine antwort falsch ist, warum schreibst du dann das gleiche
hier für dich zum lernen:
Energiestoffwechsel
Mann: 1,0 kcal pro kg Körpergewicht pro Stunde
Frau: 0,9 kcal pro kg Körpergewicht pro Stunde
Bsp.: Mann 70kg x 24h = 1680 kcal
Energiebedarf: Grundumsatz x Faktor = Gesamtenergiebedarf
Grundumsatz: Leistungsumsatz:
durch durch
- Atmung - Muskeltätigkeit
- Blutkreislauf - Nahrungsaufnahme
- Hirnfunktion - zusätzliche Wärmeregulation
- Verdauung
- Wärmeregulation
- Wasserhaushalt
• Der Anteil des Grundumsatzes ist viel höher als der Anteil des Leistungsumsatzes. Gewichtsreduktion über Leistungsumsatz
Na prima, hast Du ja doch noch was im Internet gefunden. Ein Koch hat kein Ökotrophologie-Studium gemacht, oder?
Wo gibt es auf dem angegeben Link einen Unterschied zwischen Mann und Frau?
lass gut sein, wird mir zu doof, ich habe mehr als ein ökotroph. studium, und immer schön lernen, du hast es wirklich nötig
Sagst Du mir, wie groß und schwer Du bist und wie alt Du bist?
Die DGE hat nochmal bekräftigt, daß der einzige Weg effektiv Gewicht zu verlieren und das später auch zu halten eine Ernährungsumstellung ist.
Schau Dir die Ernährungspyramide an. http://www.wellcon.ch/docs/eating.html).
1. Stufe: min. 1,5 Liter trinken, am Besten sind Wasser und ungesüßte Tees. Wenn Du beides nicht magst, mach Dir Eistee selber. Auf einen Liter Früchtetee kommen 150 ml 100%-er Saft. Hat durch die extreme Verdünnung wenig Kalorien. Finger weg von allen Light-Getränken, die beeinflussen den Blutzuckerspiegel so, daß Du eine Heißhungerattacke bekommst.
2. Stufe: 5 Portionen Obst und Gemüse täglich aufgeteilt in 200 gr Obst und 300 oder mehr gr Gemüse. Abwechslungsreich verwenden, mal roh, mal gegart.
3. Stufe: Vollkornprodukte. Kartoffeln, Vollkornnudeln und -reis. Sehr Ballaststoff- und Mineralstoffreich.
4. Stufe: mageres Fleisch, Fisch und Wurst, Milchprodukte
5. Stufe: Fette und Öle. Du solltest ca. 3 Teelöffel gute Öle zu Dir nehmen, z.B. Oliven-, Raps-, Kokos-, Erdnussöl. Das ist wichtig für eine Abnahme, da die Viatmine E, D, K und A nur in Verbindung mit Fett löslich sind.
6. Stufe: ganz selten gönn Dir eine kleine Süßigkeit.
Die Verteilung der Nahrung sollte wie folgt aussehen: Kohlenhydrate 45-65%, Fette 20-35% und Eiweiße 10-35%.
Bei den Kohlenhydraten sollte man vor allem Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln essen.
Bei den Fetten sollte man auf "gesunde Fette" achten OlivenölTraubenkernöl/fette Fischetierische Fette, Butter, Fleisch, WurstDiabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, etc.Fertiggerichte, Fast Food, etcZucker in Süßigkeiten, Weizenbrot, allgemein Brot aus Auszugsmehl, etc).
Auch bei den Eiweißen kann man viel falsch machen. Eiweiße sollten in der Nahrung über mageres Fleische , Fisch, Milchprodukte, etc zugeführt werden. Hier sollte man darauf achten, daß man Eiweiße günstig mitanderen kombiniert, um die biologische Wertigkeit zu erhöhen. Gute Kombinationen sind: Getreide oder Kartoffeln oder Hülsenfrüchte mit Milch, Fleisch, Fisch oder Ei kombinieren. Dadurch erreicht man eine optimale biologische Wertigkeit.
Hier mal die grobe, aber von der DGE empfohlene Schätzung:
EIN ERWACHSENER BENÖTIGT BEI NORMALER LEICHTER KÖRPERLICHER ARBEIT PRO KILOGRAMM KÖRPERGEWICHT ca.
0,8-1,0 gr Eiweiß
0,8-1,0 gr Fett
5 gr Kohlenhydrate
Treibe noch dreimal die Woche Sport und Du wirst erfolgreich Dein Gewicht reduzieren.