Deutschland militärputsch möglich
Hast du dir unsere Bundeswehr mal angeschaut?
Die sind kaum in der Lage eine Übung zu überleben.
Wie wollen die putschen?
19 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wäre in Deutschland ein Militärputsch möglich?
Da sieht man, wie Zivilmitarbeiter über die Bundeswehr denken.
Du hast nicht die leiseste ahnung was die bundeswehr in stande ist zu bewältigen
Ich wiederhol mich ungern.
Siehe oben.
Wer hat gesagt b.z.w. geschrieben das du darrauf antworten sollst? Oo
Du hast aber echt keine Ahnung. Die Bundeswehr ist besser Organisiert als die meisten Unternehmen in Deutschland. Unsere Soldaten werden bestens ausgebildet und erhalten erstklassiges Gerät.
Wenn du wirklich eine qualifizierte Äusserung über die BW machen willst dann mach dich voher über den Inhalt deiner Aussage schlau, als auf Unfällen rumzureiten die in jeder anderen Situation auch passieren.
Es würde viel mehr passieren wenn die BW nicht so gut organisiert wäre.
nichts ist unmöglich.
aber zur zeit eher unwahrscheinlich. weshalb auch.
nein, schon ma was von gewaltenteilung gehört?
Selbstverständlich und auch davon, das sowas verboten sein könnte.
Ich glaube aber nicht, dass es die Armee interessieren würde, falls eine Machtübernahme geplant ist.
Deshalb heißt es ja auch Putsch und nicht Wahl.
Genau, Gewaltenteilung hat damit nichts zu tun. Es geht ja darum die Regierung mit Gewalt zu stürzen, das ist wohl kaum in der Verfassung so verankert.
Nein, unsere Soldaten werden zu Bürgern in Uniform ausgebildet, sie sind keine geschlossene "Kaste" wie in anderen Staaten.
Nein das ist bei uns kaum vorstellbar. Weil bei uns es ja auch noch die Polizei udn so gibt die das verhindern können. Außerdem wird unsere Bundeswehr von mehreren Leuten geführt.
Naja die Bundeswehr wir nicht von meheren Leuten geführt.
Oberster Befehlshaber ist der Minister der Verteidigung. Darunter kommt gleich der Generalinspekteur. Er könnte einen Putsch anzetteln. Oder einer der 4 Inspekteure unter ihm. Sie alle haben sind Befehlshaber ihrer jeweiligen Truppengattung und könnten so etwas durchführen.
Aber hier in Deutschland würden sie den Befehl dann verweigern udn das nicht durchziehen
Mit den derzeitigen deutschen BW-Angehörigen? Niemals.
Merke: "Die Bundeswehr hat die Aufgabe, den Feind so lange aufzuhalten, bis Soldaten kommen".
Eines ist sicher: das Wochenende. Da sind die Kasernen eh leer.
Ein Militärputsch kann stattfinden, wenn Angela Merkel und Horst Köhler sich zusammentun.
Wenn die NPD an Macht gewinnt und irgendwann einmal so viele Stimmen bekommt, dass sie die Mehrheit im Bundestag hat ist ein Putsch sogar wahrscheinlich.
Ich möchte mal gerne wissen warum hier alle so ein schlechtes Bild von der BW haben?
Das ist keinesfalls ein müder Haufen von Minderbemittelten Schwachköpfen die man in eine Uniform gesteckt hat.
Wir operieren auf höchstem Niveau überall auf der Welt, werden u.a. von Elitesoldaten anderen Nationen ausgebildet oder bilden selber Polizeikräfte für Nahostländer aus.
Das Auswahlverfahren ist schwieriger als sich so mancher kleinkariter Kaufmann oder sonst was vorstellt, da wird nicht jeder Depp genommen der so grade mit T2 geröncht würde.
Vielleicht sollte es wirklich mal einen Putsch des Militärs geben damit viele Bürger mal merken wie gut ausgebildet und ausgestattet ihre ach so unterentwickelte Bundeswehr ist.
Wenn die BW ihre Arbeit nicht so gut machen würde, dann hätten auch wir bald die Taliban vor der Tür stehen, aber das ist mal wieder typisch deutsch. Von der Materie keine Ahnung aber erstmal alles bemeckern.
Die Rede ist hier von Soldaten auf Zeit und Berufssoldaten. Für die meisten Wehrdiensleistenden trifft das Klisché durchaus zu. Und so entstehen leider dann auch die Vorurteile gegenüber der gesamten BW.
Meiner Meinung nach gehört die Kriegsdienstverweigerung abgeschafft und die allgemeine Wehrpflicht für Frauen eingeführt, damit jeder sich ein Bild machen kann und für sein Leben lernt was es heißt Disziplin zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen.
Und damit haben wir ja das Klischee mit dem - wie war das? Deppen, "der so grade mit T2 geröncht würde." - vollkommen ausgeräumt, und dafür eine neues aufgebaut: Kommisskopp, der uns Luschen, Politikern und Zivilunken zeigt, wo es langgeht!
Sir! Jawohl! Sir
Wer hat denn da "geröncht" geschrieben? Ts, ts, ts.
Die Form "geröntg" wäre da wohl eher die korrekte deutsche Schreibweise.
Ich bin zwar großteils deiner Meinung, doch bin ich nicht für die allgemeine Wehrpflicht für Frauen.
Natürlich sollten alle Disziplin lernen und nicht die Deutsche Bundeswehr und die Soldaten unterschätzen.
Allederings Sind Frauen nur begrenzte Zeit zeugungsfähig. Noch 1 Jahr nach der Zeit nach der meist langjährigen Ausbildung und der Schule näher an das Ende der Zeugungsfähigkeit der Frau zu rücken wäre nicht zumutbar!
BL3CH