Deutschen kennzeichen am auto griechenland fuer immer haben

3 Antworten zur Frage

~ empfindliche Geldstrafen an Hi, normalerweise musst du mit einem deutschen Kennzeichen alle 6 Monate 1X ueber die Grenze.Wenn du auf dem Festland ~~ anmelden, versichern, etc. Bedenke nur, dass Du jedes Jahr mit dem Auto nach.
Bewertung: 6 von 10 mit 107 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Kann ich mit Deutschen Kennzeichen am Auto mein Auto in Griechenland fuer immer haben?

Ich lebe seit 8Jahren in Griechenland, meiner Heimat. Hier sind die Gebuehren aber viel zu Teuer und die machen auch fuer dieses viele Geld auch nix. Mein Auto ist ein normaler 1.4 Golf 6 mit 85 Ps. In Deutschland wuerde die Strassenzulassung um die 95 euro kosten, in Griechenland kostet die fuer dieses Auto 255euro. Und wenn man kein Grossverdiener ist muss man sich dafuer verantworten warum man so ein LUXUSauto hat und dann wird noch mal als Strafe was draufgezahlt.
diese Arschloecher bekommen von den Buergern so viel Geld und es wird nicht eine einzige Strasse renoviert. Jede Strasse und jede Gasse hat mindestens 2 riesenloecher.
Geht es also dass ich mein Auto in Deutschland melde und dort alles zahle?
GRUNDSAETZLICH lautet in GR die Rechtrsvorschrift, dass im Ausland zugelassene Pkw nur maximal 6 Monate in GR bleiben koennen. Danach muss der Pkw wieder 6 Monate ausser Landes sein, bevor man mit dem Pkw wieder in GR einreisen kann! Die BEWEISLAST liegt dabei beim Fahrzeughalter! Er muss beweisen koennen WANN genau der Pkw in GR eingefuehrt wurde. Kann er dies nicht beweisen, so kann der Zoll das Fahrzeug umstandslos beschlagnahmen! Ueberzeiht ein Fahrzeughalter die gesetzliche Frist und der Pkw bleibt also laenger in GR, so fallen PRO TAG der Ueberziehung sehr empfindliche Geldstrafen an
Hi, normalerweise musst du mit einem deutschen Kennzeichen alle 6 Monate 1X ueber die Grenze.Wenn du auf dem Festland bist, in einer Grossstadt, oder in einem kleinen Dorf, laeufst du nicht so schnell Gefahr erwischt zu werden, wenn die 6 Monate ueberschritten sind. Problematischer wird es, wenn du von Italien mit dem Schiff kommst. Dort schreibt der Zoll alle Autos auf die kommen und gehen. dann wird abgeglichen. Wenn da mal einer so schnell nicht wieder auftaucht wird , weil ja Geld gebraucht wird,wird sicherlich nachgeforscht. Mein Auto musst ich auch bein Zoll wieder ausloesen. bekam ich auf unserer Insel ganz gut hin. Wie das immer so war, jemand kennt jemandenen der jemanden kennt. Geht heute auch nicht mehr. Viel Glueck, babs
Wenn Du in Deutschland gemeldet bist, dann kannst Du das Auto auch dort anmelden, versichern, etc. Bedenke nur, dass Du jedes Jahr mit dem Auto nach Deutschland fahren musst wegen TÜV, resp. TÜV und ASU.
die sie gewählt haben

Ist es verboten sein Kennzeichen am Auto verkehrt herum anzubringen?

Also auf dem Kopf stehend.
Suche eine entsprechende Verordnung.
Das Kennzeichen muss lesbar sein - auf dem kopfstehend ist das wohl nicht möglich
Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen."
FZV - Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr
Und in Anlage 4, zweiter Absatz sieht man, dass das Kennzeichen richtig rum angebracht werden muss
Fahrzeug-Zulassungsverordnung, § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen:
7.Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
Also ohne dass man sich dafür auf den Kopf stellen muß
erstens ist es strafbar. und ich sehe keinen grund darin, es verkehrt anzubringen
Ein Kfz-Kennzeichen ist nicht für Albernheiten gedacht, sondern eine ernsthafte Angelegenheit.
Ich finde, diese 'simplen' Kennzeichenhalter sollten immer mehr die Schrauben ersetzen, so wäre man gut gegen Kennzeichendiebe oder auch Streiche geschützt.

Mein Navi zeigt immer eine geringere Geschwindigkeit an als das Tacho am Auto. Wer hat Recht?

wohl eher das navi. da es ja mit GPS arbeitet
Das Navi. Der Autotacho darf nach Norm bis zu 10% von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweichen.
Ich würde dem Navi eher trauen.
Obwohl es außergewöhnlich ist, da in der Regel der Navi mehr anzeigt wie der Tacho.
Der Tacho darf mehr anzeigen aber keinesfalls weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit.
Wenn es ein gutes Navi ist und genügend Satelliten empfängt, würde ich eher dem Navi trauen.
Reifenwechsel.Ölwechsel.Lampenwechsel.Sind Männer immer bemüht, am auto alles allein machen zu wollen?
Achtung IRONIE!
Der Ölwechsel-bekanntlich eine sehr heikle Angelegenheit, die ein echter Kerl nie irgend einer Werkstatt überlassen würde.
Das Frauen die Wertigkeit dieses Gedankenganges nicht verstehen, zeigt eine Gegenüberstellung der Prozessabläufe.
Ölwechsel - Anleitung bei Frauen:
1 Kaffee trinken
3 Ins Zubehörgeschäft fahren, DM 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
2 Eine Dose Bier öffnen, trinken
4 Klötze unter Sohnemann´s Tretauto finden.
6 Ablasswanne unter Motor schieben
16er Schraubenschlüssel suchen
9 Ablassschraube lösen
11 Sauerei aufputzen
13 Ölfilterzange suchen
15 Bier
17 Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 1 verschüttet wurde.
20 Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen
22 Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen
24 Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
26 Bier trinken
2 Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
29 Bier trinken
31 Mit wüsten Flüchen beginnen
34 Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat
36 Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden um Blutfluss zu stoppen.
3 Bier
39 Vier Liter frisches Öl einfüllen
41 Auto von Böcken ablassen.
43 Bier
46 Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden
4 Fahrzeug wird abgeschleppt
49) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen
Ausgaben:
Teile: DM 70,--
Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: DM 2.200,--
Abschleppkosten: DM 100,--
Kaution: DM 200,--
Bier DM 30,--
Gesamt: DM 2.600,
lol*
Das ist so eine Art Reflex bei Männern.
Läuft die Karre nicht, wird erst mal souverän ausgestiegen und mit wichtiger Mine in den Motorraum geguckt.
Natürlich haben 95% der Männer keine Ahnung welches Teil im Motor nun für was zuständig ist, geschweige denn was davon kaputt sein könnte.
Aber es sieht erst mal fachmännisch aus.
Gut, ist der Motor nicht vorhanden wird die Sache klarer. es sei denn man fährt VW Käfer und vergisst hinten nach dem Motor zu suchen.
Nach diesem fachmännischen Blick wird dann mit den Worten, "Da hab ich jetzt nicht das nötige Werkzeug dabei." der ADAC angerufen und fertisch.
Genau so ist es. Aber ich mache keinen Ölwechsel selber, schon ewig nicht mehr. Lohnt sich nicht. Aber die Sommer/Winterbereifung mache ich selber, ist einfach günstiger weil ohne Bier
Ich mache nichts am Auto, was Spezialisten nicht machen könnten!
Währenddessen trinke ich mit dem Chef etwas und wundern uns danach gemeinsam, dass mein Cabrio schon draussen steht und die Mechaniker den zwischenzeitlichen Gewitterregen nicht bemerkt haben
Das ist bestimmt nicht bei jedem Mann so!
Aber für viele ist das Auto besonders wichtig.Sie wollen damit bestimmt nur imponieren und zeigen,wie toll sie sind und was sie alles können und denken,dass mach ich lieber selbst,dann weiss ich,dass es vernünftig wird.
Ist bei manchen wohl sehr naiv,denn selbst diejenigen,die keine Ahnung davon haben,machen es auf eigene Faust.
Also ich,als Mann,bevorzuge da auch lieber die Werkstatt.
also früher war bei und die Werkstatt tabu alles muste möglichst selbst gemacht werden, sogar das Getriebe bei einem Nissan Es klappte auch ,. Aber somit dem Alter, wird noch nicht einmal die Lampe ausgewechselt weil das bei unserem Auto so kompliziert ist das das auch die Werkstatt macht.
Da hat mal jemand den Kopf auf den Nagel getroffen. oder so ähnlich!
Ich denke das hat zwei Gründe:
1. Männer wollen vor uns Frauen angeben
2. Sie drücken sich vor anderen Arbeiten indem sie uns versuchen klar zu machen wie beschäftigt sie doch sind mit dem Auto!
Schönes WE
Ninchen
Liegt wohl daran, das die Werkstätten mittlerweile ein Heidengeld für Kleinigkeiten verlangen.
Ich wüsste nicht, das ein Ölwechsel 50DM kostet. Bei mir kostet er 180€, und da mache ich in lieber selber. Zum anderen kenne ich genügend Frauen mit ihrem Fiat Panda oder Polo, die mir doch recht Dankbar waren, wenn ich irgendwas gerichtet habe.
Aber schließlich muss man heutzutage alles Schlechtreden.
Zum Glück trinkt mein Mann kein Bier! Den Reifenwechsel machen wir gemeinsam bei unseren Autos, alles andere macht die Werkstatt. Aber das gleiche Spilechen kann man auch zuhause haben. "Schatz, das Bild hängt schief
KFZ-Meister zum Auszubildenden:
Heute lernen wir das Kopfschütteln beim öffnen der Motorhaube.
Für was ist das viereckige Kästchen am Auto
Die neueren Autos haben meistens vorne ein Viereckiges Kästchen im Frontspoiler.
Ich gehe davon aus es hat was mit der Fahrsicherheit zutun, irgend ein Assistenzsystem. Aber wozu ist das ding wirklich gut?
Wahrscheinlich ist das der Abstandsradar.
noch nie gesehen, sowas hab ich net bei meinem neuen auto
Haben nicht alle, hab ich bei Golf & Porsche gesehen.
Aber es gibt noch andere Marken die so'n ding haben
Hier sieht man es gut: http://www.oettinger.de/fileadmin/bilddatenbank/GTI_grau_5_01.jpg
Deutschen kennzeichen am auto griechenland fuer immer haben
Klimaanlage am auto
warum riecht es im auto manchmal nach essig und warum beschlagen sich immer die fenster?
das kann verschiedene Ursachen haben, a. wenn dein Kühlersystem bzw. dein Klima einn Leck im Fahrerraum hat, in dem Fall ist das wie eine zu hohe Luftfeuchtigkeit die sich an den Scheiben ablegt.Wenn sich das allerdings nach einer Weile legt und die Scheiben klar werden das sind die Systeme dicht.
WERKSTATTARBEIT lass mal deine klima von einer werkstatt reinigen und desinfizieren und gleich auch noch einen neuen filter für den innenraum einbauen lassen und die sollen nicht den ablaufkanal fürs kondenswasser unter dem verdampfer vergessen das ist eigentlich das wichtigste daran und den kühlmittelstand im klimakreislauf solltest du auch kontrollieren lassen da es kein 100% dichtes system verdunstet pro jahr ca 10% durch die dichtungen was aber völlig normal ist wenn du das alle 2 jahre machen lässt hast du noch eine lange weile freude an deiner klimaanlage und den filter sollte man alle halbe jahr wechseln das kann man in der regel auch selber machen
fahr mal in eine werkstatt, da passt was nich. eine klimaanlage trocknet eigentlich die luft im innenraum und befeuchtet sie nicht
Die Scheiben beschlagen, weil warme Luft auf die eiskalten Scheiben trifft. Ist es im Auto dann warm und auch die Scheiben haben sich erwärmt, dürfte das Problem behoben sein. Das ist auch ohne Klimaanlage so. Die Frage ist, warum riecht es manchmal nach Essig. Wenn die Klimaanlage gewartet und in Ordnung ist, muß es andere Gründe geben. Lüfte das Auto mal gut durch und stell, wenn Du nicht fährst, eine Schale mit Kaffee ins Auto. Das hat schon viele Gerüche neutralisiert.
wenn die Fensterbeschlagen bei angeschalteter Klimaanlage ist sie defekt, Du solltest sie überprüfen lassen
Klimanalage IM Auto - vlt. hast du etwas falsches eingekippt?
Du solltest mal den Innenraum-Luftfilter überprüfen und ggf. austauschen.
Der ist bestimmt total versifft.
Kann man diese Beule am Auto selbst ausbeulen
Die Beule ist nicht an einer Ecke/Kante und Lack ist auch gar keins abgeplatzt.
Wenn ja, wie?
Wenn Du hintendran kommst mit der Faust oder Handballen oder
mit einem Gummihammer vorsichtig drücken oder dagegenschlagen.
du könntest versuchen, das mit einem gummisauger rauszuziehen - aber spuren werden auch dann bleiben - wenns denn überhaupt klappt.
wenn du von hinten hinkommst: probieren, das vorsichtig ohne schläge rauszudrücken; alternativ auch mit etwas grossflächigen von hinten gegenschlagen.
aber vielleicht erkundigst dich einfach auch mal, was so etwas fachmännisch gemacht kostet?
Klar doch,Innenkotflügel abmontieren,und ran mit dem Ausbeulwerkzeug,
geht auch gut mit abgerundetem Hammer,oder zugeschliffenes Hartholz.
Sollten die vorher genannten Ratschäge nicht fruchten, such dir einen Smartrepair-Anbieter.



auto
Japanischen Sportwagen für 15.000€?

- ein Auto zu erhalten. Mehr Sprit, mehr Versicherung, mehr KFZ-Steuer. Und wenn du noch ziemlich jung bist dann musst -- man darum auch mit vielen verbastelten und geschundenen Autos mit Wartungsstau rechnen. Nette Idee,Ich verstehe auch -- Angeboten. Ich würde mich z.B. bei Honda umsehen, die haben viele sportliche Modelle, mir gefällt jetzt speziell der -


griechenland
Griechisches Alphabet vollständig?

- geschrieben; das ist aber nur Kosmetik. Und natürlich haben die Buchstaben heute andere Lautwerte als vor 2300 Jahren. -


deutschland
Welche Krankheit ist in Deutschland wirklich die " Volkskrankheit Nr. 1 "?

- Schlafstörungen? Was ist nun wirklich " Volkskrankheit Nr 1" in Deutschland? Fehlt anhand der Wunsch-Angaben nicht eine Krankheitsangabe -- nicht, dass diese nur auf ihre Kosten leben. Für sie kann immer und überall Knete lockergemacht werden. Volkskrankheit -