Delphi aktuelle jahr aus pc auslesen wie

1 Antworten zur Frage

Hallo ich mal wieder, folgendes problem ich hab mir in delphi eine funktion geschrieben. in dieser gibt es wiederum eine prozedur, ~~ geschrieben. in dieser gibt es wiederum eine prozedur, welche mir das aktuelle datum aus dem.
Bewertung: 4 von 10 mit 273 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Mit Delphi das aktuelle Jahr aus dem PC auslesen, aber wie?

Bewerten:
Hallo ich mal wieder, folgendes problem ich hab mir in delphi eine funktion geschrieben. in dieser gibt es wiederum eine prozedur, welche mir das aktuelle datum aus dem computer ausgibt. habe ich die prozedur nicht in meiner funktion geht das supi aber in der funktion gibt die datumsprozedur ein fehlerhaftes jahr aus.
hier der quelltext:
function alter :integer;
var date,jahr,monat,tag:word;
begin
DecodeDate;
alter:=jahr-gebjahr;
end;
procedure TForm1.Button1Click;
var gebjahr:integer;
begin
gebjahr:=strtoint;
label1.Caption:=Inttostrgebjahr))
1. wo liegt mein fehler oder 2. gibt es noch eine andere methode das datum auszulesen.
hoffe auf schnelle antworten.
. und schonmal
Bewerten:
var
Heute:TDateTime;
Year,Month,Day:Wor d;
begin
Heute:=Now;
DecodeDate;
end;

Wie oft bricht der Vulkan Stromboli pro Jahr aus?

Bewerten:
Aktiv ist er ständig. Ausbrüche gibt es nur alle paar Jahre.
Stromboli – Wikipedia
Bewerten:
Die Insel besteht praktisch nur aus dem Vulkankegel.Der Stromboli hat drei Krater und ist in ständiger Aktivität, er ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. In Abständen von etwa 10-15 Minuten gibt es größere oder kleinere Eruptionen mit lautstarkem Auswurf von Gesteinsbrocken und Lavaspritzern. Das ausgeworfene Material fällt jedoch normalerweise in die Krater zurück.
Der größte Ausbruch des Vulkans mit Lavaflüssen auch zur bewohnten Seite der Insel erfolgte im Jahr 1930. Die letzten größeren Ausbrüche waren in den Jahren 2003 und 2007 mit beträchtlichen Lavaergüssen über die Sciara del Fuoco und Auswürfen von Gesteinsbrocken, die einige Häuser in Ginostra zerstörten, aber glücklicherweise keine Opfer forderten.
Bewerten:
Pro Jahr weniger als einmal, alle paar Jahre bricht er aus.
Bewerten:
Die normale Daueraktivität am Stromboli wird alle paar Jahre durch besondere Ereignisse unterbrochen. Zwischen 1907 und 1910 ruhte der Vulkan für 3 Jahre.
Am 11. September 1930 kam es zu einer großen Explosion, die Lavabomben bis in die Ortschaften fliegen ließ. In Ginostra wurden 14 Häuser zerstört. Es setzte eine Phase mit kontinuierlichen Lavafontänen ein und später entstanden 2 Ascheströme, die große Ähnlichkeiten mit Pyroklastischen Strömen hatten. Durch diese Ascheströme starben 6 Menschen.
Im Dezember 2002 öffnete sich auf dem Steilhang der Sciara del Fuoco eine Spalte unterhalb des Kraters, und ein Lavastrom floss aus. Bereits nach wenigen Stunden erreichte er die Küste und ergoss sich ins Meer. Mit der Spaltenöffnung ging ein großer Hangrutsch einher, bei dem ein Teil der Flanke der Sciara del Fuoco ins Meer rutschte. In der Folge entstand ein kleiner Tsunami.
Das zweite Ereignis trat im März 2007 ein. Wieder öffnete sich eine Spalte auf der Sciara del Fuoco und schickte diesmal zwei Lavaströme ins Mittelmeer. Innerhalb weniger Tage baute sich an der Küste ein Lavadelta auf, das ca. 50 Meter weit ins Meer reichte.
Stromboli und die Liparischen Inseln

Wie kann mit einem C#-Programm meine aktuelle dynamische IP-Adresse auslesen?

Bewerten:
Für eine eigene Art "Chat-Anwendung" in Form eines C#-Programms benötige ich die aktuelle IP-Adressen von beiden Rechnern. Mit der Fritz!Box erhalte ich aber täglich eine neue IP-Adresse. Diese lässt sich nicht mit
"ipconfig -all" auslesen, da dieses Programm ja nur die lokale IP-Adresse der Karte auflistet. Internetseiten wie "www.WatchMyIP.com" zeigen meine aktuelle IP-Adresse. Allerdings ist es mühsam immer erst diese Seite aufzurufen und die aktuelle Adresse in das C#-Programm einzutragen. Diesen Vorgang hätte ich gerne automatisiert!
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Bewerten:
Die Lösung für dein Problem stellt wohl dyndns.org bereit.
Vor 5 Jahern sind wir aus Russland nach Deutschland gezogen, doch erst seid einem Jahr habe ich verstanden, wie mir mein früheres Leben fehlt.
Bewerten:
in Russland hatte ich viele Freunde und einer von denen ist mein Bester Freund.
ich würde gerne wissen wollem wie es ihm geht und so, aber ich kann ihn nich einfach so anrufen. mir fehlen irgend wie nicht die "richtigen" Wörter ein. Gebt mir btte einen Rat, was ich tun kann um wieder mit ihm befreundet sein zu können!seit dem Umzug haben wir nicht mehr mit einander gesprochen.
Bewerten:
Wie wäre es, wenn Du ihm schreibst und ihm beschreibst, wie Du dich fühlst.Schriftlich kann man oftmals doch mehr ausdrücken als mündlich.
Bewerten:
Schreib ihm einen Brief. Schilder deine Erlebnisse hier. Schreib ihm, dass dir seine Freundschaft fehlt - auch als Verbindung zu deiner alten Heimat. Entschuldige dich für die lange Funkstille. Dann hat er die Chance, ohne wie bei einem Anruf sofort antworten zu müssen, erst einmal in Ruhe über alles Nachzudenken. Ich bin mir sicher, so bekommst du wieder Kontakt.
Bewerten:
sag ihm, daß du ihn vermißt und an ihn denkst
Bewerten:
Gute Freunde sind wie ein "Sechser im Lotto". Eine gute Freundschaft verträgt auch eine Pause. Also. ran ans Telefon oder an einen Brief, denn. gute Freunde findet man selten im Leben.
Bewerten:
Bewerten:
.dann musst du nicht jeden abend dieselbe frage stellen
Bewerten:
das pasiert einem auch,wenn man soagr in der gleichen Stadt wohnt.
je länger man keinen Kontakt hat,desto schwerer wird es sich zu überwinden und sich einfach mal bei der Person zu melden.Wenn das mit dem telefonieren nicht so einfach ist ,dann würde ich an deiner Stelle einen Brief schreiben.
Vielleicht steht auch ein besondere Anlass an,z.B. Geburtstag.
UNd wenn dein alter Freund will,kann er sich mit einem Brief zurück melden.der Kontakt, den iht früher mal hattet,werdet ihr so leider nicht mehr bekommen.da ist die Entfernung zu groß,das ist schon schade,aber du bist nunmal hier.
Es ist zwar schwer,aber versuch hier Anschluss zu finden,neue Freunde hier zu finden,vielleicht auch welche,die auch aus Russland kommen,die können dich bestimmt auch gut verstehen,schließlich kennen sie auch das Problem.
ich wünsch dir alles Gute.
Excel- Wert aus Hyperlink auslesen
Bewerten:
Ich habe in Zelle T1 einen Dateinamen stehen. In Zelle V1 soll der Wert aus Zelle T6 aus der Datei mit dem Namen aus T1 versehen werden.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann, da es einige Dateien sind?
Fidentia
Bewerten:
Funktioniert ohne VBA nur, wenn das andere Dokument auch geöffnet ist.=INDIREKT("'c:\test\["&T1&".xlsx]Tabelle1'!$T$6") Pfad und Tabellenblatt-Name entsprechend anpassen
Bewerten:
Dazu müsste man dann bereits ein VBA-Makro schreiben.
VBA-Makros müssen allerdings in Excel erst freigeschaltet werden, da diese auch Viren enthalten können.
Um ein VBA-Makro zu schreiben, müsste man auch über Visual Basic-Kenntnisse verfügen.
Aktuelle Themen aus den Nachrichten
Bewerten:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Themen aus den Nachrichten nennen? Vor allem aus der Politik oder was die soziale Gesellschaft betrifft. Halt so Sachen, die im Moment auf der Welt passieren.
Bewerten:
Schau doch einfach mal Nachrichten. Gibt es auch als Stream.
Bewerten:
Aktuelle politische Themen, da gibt es zum Beispiel die aktuellen Krisen:
1 Syrischer Bürgerkrieg
3 Afghanistan-Konflikt
5) Irak --> Die terroristische Gruppe "Islamischer Staat" kämpft im Irak gegen die Regierung.
5) Nigeria --> Terrorgruppe Boko Haram
6) Griechenland-Krise
---> Oder TTIP?
Viele davon werden hier einfach aber umfassend erklärt:
erklärt! | Nachrichten mit Hintergrund
Bewerten:
Bewerten:
20.00 Uhr, Tagesschau
19.00 Uhr, Heute 
Bewerten:
Bewerten:
Derzeit ist der Lokführerstreik ein großes Thema, das Erdbeben in Nepal, der BND-Skandal und ab und zu auch etwas zu Russland und der Ukraine. Vermehrt wird jetzt auch über Terrorgefahr berichtet
VB.NET Echo aus php auslesen
Bewerten:
Was hat php mit VB.net zu tun? 
Gar nichts. 
Besser formulieren was du wirklich willst. Vb.net führt kein php ais. Somit sind vars nicht vorhanden
Bewerten:
nun ja, er könnte statt einem browser mit einer VB anwendung einen httprequest absetzen. dann könnte er auch mit einer entspr. funktion die antwort abfragen, interpretieren und in seiner form darstellen - so mal rumspekuliert.
Bewerten:
Die Frage ist ja was VB mit PHP zu tun hat. Ich kenn PHP nur von Webpages im zusammenhang mit MySQL. Jetzt wär hald die Frage ob er evtl. PHP mit Access machen will oder was da los ist.
Sonst müsste man kucken obs dafür die möglichkeit einer schnittstelle gibt.
Bewerten:
Das muss ja auch nichts mit vb zutun haben trotzdem kann man über strings und den wc die echos irgendwie auslesen, bzw die php seite anpingen damit ein rückgabewert kommt, und meine frage ist halt wie das geht
Bewerten:
Willst du ne Access Datenbank für deine PHP Seiten verwenden oder was ist hier los?



datum
wieso schreiben da so einige hier bei Kommentaren eie Uhrzeit und ein Datum dazu?

- kleiner Protest wohl. Weil das nicht automatisch kommt wie bei den Antworten.- die sie standardmässig gerne sehen würden vom System aus. Ein kleiner Protest wohl. Weil das nicht automatisch kommt -


delphi
Delphi Taschenrechner

- 0-9 und so weiter, dass ist ja alles ganz einfach aber wie geht das mit +,-,*,/ und so weiter. Ich weiss echt nicht -- Text:=IntToStr; Es wird also die vorher gespeicherte Operation ausgeführt und die neue Operation für die Taste nach der -- der nicht, aber das ist sicher auch nicht gefordert. www.delphi.com


auslesen
Access Passwort entfernen DRINGEND

- enthält diese wichtige Daten zum fortbestand unsere Firma. Wie kann ich das Passwort daraus entfernen bzw, die Daten darin -- entfernen bzw, die Daten darin einsehen oder die Datensätze auslesen? Bite helft mir bzw gebt mir mal nen Tipp oder ein Link -