Datenträger ist schreibgeschützt

erscheint, wenn ich etwas auf meine SD karte machen will. Die Karte hat eine Lock funktion die ist aber nicht aktiviert. bei der beschreibung steht auch "heben sie den Schreibschutz auf oder verdwenden sie einen anderen Datenträger". Wie hebe ich den Schreibschutz auf?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1572 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Datenträger ist schreibgeschützt

In der Regel haben die Karten einen kleinen "Schalter" an der Seite, diesen einfach verschieben.
Möglicherweise kannst du im "Arbeitsplatz" deines PCs einen Rechtsklick auf die Karte machen, dann auf "Eigenschaften" der Karte gehen und dort noch irgendeinen Schreibschutz entfernen.

Der datenträger ist schreibgeschützt!WIE KANN ICH DIE SCHREIBSCHUTZ AUFHEBEN?

Welcher Datenträger? CD, Diskette, HDD, DVD, RAM, USB-Stick, externe Festplatte, oder was?
Wahrscheinlich gibt's irgendwo einen Schalter. USB-Stick schreibgeschützt? wie gehts wieder weg? | Drucker, Monitore & andere Peripherie |
um was für einen Datenträger handelt es sich denn?

Einer meiner Datenträger ist schreibgeschützt also kann ich keine Bilder draufmachen.wie bekomme ich das weg?

Hol die Karte aus dem Gerät, das ist ein kleiner Schiebehebel dran, den Verstellst du auf unlock, dann sollte es gehen
Da ist auf einer Seite ein kleiner Schalter, mit dem der Schreibschutz ein- und auszuschalten geht. Umschalten und es geht wieder
rechtsklick-eigenschaften. unten sind zwei so köstechen bei einem steht schreibschutz des wegmachen und er dürfte wider frei sein
ja ne eben nich.da
steht dann das medium ist schreibgeschützt
Diese Variante funzt nur, wenn Dateien schreibgeschützt sind - nicht bei Speicherkarten, bei denen der Schreibschutz von Hand geschaltet werden muß
Ordner mit rechts klicken, auf Eigenschaften gehen und den Punkt bei Schreibgeschützt wegmachen.
Oder bei SD, MMC Karten den kleine Stift verschieben.