cpu takt wird nicht geändert #Frage - Antwort gefunden!




Basis- oder Turbotakt: Was ist wichtiger für die CPU-Leistung?

Was ist bei einer CPU wichtiger, der Basistakt oder der Turbotakt? Die Entscheidung zwischen Basistakt und Turbotakt bei einer CPU kann oft verwirrend sein. Manche schwören auf den Turbotakt, da er bei hoher Last natürlicher wirkt und für mehr Leistung sorgt. …

Automatisches Runtertakten der CPU in Laptops

Taktet die CPU in Laptops automatisch herunter, wenn sie zu heiß wird? Gibt es Unterschiede zwischen älteren und neueren Modellen? Ja, CPUs in Laptops takteten automatisch herunter, wenn sie zu heiß werden, um Schäden zu vermeiden. Dies geschieht besonders häufig, wenn das Kühlsystem des Laptops nicht effektiv genug ist. …

Warum geht mein CPU ohne Grund in den Boost-Takt?

Ist es normal, dass mein CPU ohne Grund in den Boost-Takt geht? Ja, es ist normal, dass dein CPU ohne expliziten Grund in den Boost-Takt geht. Bei vielen CPUs, wie zum Beispiel dem Ryzen 5 3600, ist der Boost-Takt eine Funktion, die es der CPU ermöglicht, ihre Leistung automatisch zu erhöhen, wenn dies erforderlich ist. …