Citybank löscht schufaeintrag nicht trotz unberechtiger meldung was tun

die ersten 2 Antworten haben meine Frage nicht richtig gelesen! Ich war als Kundin für eine Küchenfinanzierung bei der genannten Bank. Letzte Rate war 10/2007, ich habe aber bis 11/2007 bezahlt. Also somit eine Rate zuviel. Habe sogar einen Rechtsanwalt deshalb eingeschaltet, weil die Bank auf meine Anrufe bzw. auch Schreiben nicht reagiert hat.Meine Rechtschutzvers. hat das ganze übernommen. Nun wollen die diesen Eintrag nicht löschen. Was jetzt?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Citybank löscht den Schufaeintrag nicht, trotz unberechtiger Meldung, was muss ich jetzt tun?

kann das den sein, das man als Verbraucher keine Chancen gegen diese Bank hat?
was muss ich der Schufa für Unterlagen schicken?
Ich habe zwar eine schriftliche Bestätigung der Citybank das das Konto ausgeglichen ist, aber vom Eintrag in der Schufa ist nichts erwähnt. bzw. habe bei dieser Bank angerufen, das die den Eintrag löschen sollen.Antwort: warum den? Ist als erledigt gekennzeichnet! Kann da ein Rechtsanwalt überhaupt noch helfen, ist das ganze mit Rechtschutz für die "katz"?
an unimog406: kennen wir uns persönlich oder warum unterstellst du mir sowas?
für die Mitteilung von "Schrankdackel", habe bei der Schufa gleich angerufen und die kümmern sich jetzt darum, diese Antwort hat mir sehr geholfen.
Du musst bei der Schufa einen Antrag auf Löschung stellen. Du musst allerdings nachweisen, dass der Grund für die Meldung nicht mehr vorhanden ist.
Also das Schreiben von der Bank, dass das Konto ausgeglichen ist, sollte für die Schufa reichen.
Diese Antwort ist wirklich sehr hilfreich, habe auch gleich angerufen und die werden sich meine schriftliche Erläuterung zu diesem Sachverhalt anschauen und dann entscheiden, ob dieser negative Eintrag gelöscht wird.
nochmals.
Geh zur schufa und klär das da und dann wechsel die bak, hab ich auch gemacht weil die mein konto gesperrt hatten - wegen einer kontopfändung - ich hab mit den daten der bank bei denen die die pfändung veranlasst hatten angerufen und die kannten mich nichtmal!habe von denen n schreiben bekommen das es denen leid tut und die bank sofort die pfändung aufheben soll.
Soweit sogut, trotzdem at die bank über 2 wochen gebraucht bis ich wieder ans konto konnte, "das muß ja erstmal alles geprüft werden, ob die schreiben der firma auch echt sind" usw.
Letzten endes waren sies, die bank bekam ärger,weil sie die firma nervten und ich recht hatte - ne entschuldigung kam aber nicht von der bank!
Pech ich bin jetzt woanders
deine Antwort ist fast die gleiche wie von Schrankdackel. nochmals.
die ersten 2 Antworten haben meine Frage nicht richtig gelesen!"
Du hast die Frage nicht richtig gestellt
o.k. war nicht ganz richtig geschrieben. Hab es aber nachgeholt.
wechsel die bank,habe ich auch gemacht,du könnteste die zwar per klage dazu zwingen,kostet geld und ist sinnlos.
du mußt abwägen,bei einer klage entstehen kosten,selbst mit einer rechtsschutzversicherung,du mußt doch einen eigenanteil zahlen,bei der citibank ist all das bekannt,aus eigener erfahrung kann ich dir sagen,diese bank hat nicht den ruf kooperativ zu sein.ohne konkrete zahlen kann ich dir nur raten,was in meiner antwort steht.
ein weg wäre dich an den ombudsmann zu wenden.
Was ist zu tun, wenn Sie sich beschweren möchten?
Prüfen Sie zunächst, ob der Ombudsmann der privaten Banken für Sie tätig werden kann. Er ist ausschließlich für die Banken zuständig, die dem Bundesverband deutscher Banken angehören und sich diesem Verfahren angeschlossen haben.
Angeschlossene Banken
Ombudsmannverfahren - Bankenverband
also die citibank unterwirft sich dem schiedsspruch des ombudmanns.
wenn ich mal wieder so was habe, und es geht wirklich um einen höcheren Streitwert , dann werde ich das in betracht ziehen. für die Info.