Christen ist papst haben moslems göttlichen führer

Mufti - zumindest bei den Sunniten Und der Papst ist kein göttlichen Führer. Er ist das Kirchenoberhaupt und Stellvertreter Petrus - sonst nichts.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1753 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bei den Christen ist es der Papst, haben die Moslems denn auch einen göttlichen Führer?

Jeder schreibt was er will verstehe jetzt gar nichts meher.Bei den katoliken ist der papst stelvertreter gottes das ist nichts neues und wurde bei der papst wahl merfach gesagt,Und ein mufti ist nur ein gelerter da gibt es im islam viele ;Das war aber nicht die frage des users
1. nein
Stellvertreter Gottes ist sowas von falsch
2. nein
Mufti nur bei den Sunniten
Die Muslime unterteilen sich in noch 4-5 weitere Untergruppierungen
Der Bischof von Rom ist nicht göttlich, sondern der Stellvertreter Petri in der Nachfolge der Apostel.
Die Muslime haben kein zentrales Oberhaupt, der ist nur den Buddhisten mit dem Dalai Lama und den katholischen Kirchen der Westkirche und den katholischen Kirchen der Ostkirche bekannt.
Im Übrigen nicht bei den Christen, sondern tatsächlich nur in der römisch-katholischen Kirche und ein paar unbedeutenden Splittergruppen wird der Franzl tatsächlich als Oberhaupt anerkannt.
Die Protestanten, Lutheraner, Freikirchler, Anglikaner, Evangelikale usw. sehen den alten Mann im weißen Morgenrock eher als. nun ja verzichtbar an.
Wie man hört, ist Mohammed der von Gott gesandte Prophet, der mehr als ein Papst verehrt wird.
Nach dem Grundgesetz aller Christen, der Bibel, ist jedoch der Papst nicht der Stellvertreter Christi. Das ist der Heilige Geist, der an Jesu Stelle nach der Rückkehr Jesu zu seinem Vater auf die Erde kam, um in denen zu wohnen, die ihm gehorsam sind.
Und der Papst ist auch nicht der Nachfolger des Petrus, weil Petrus der Apostel der Juden war - und Paulus war der Apostel der nichtjüdischen Völker.
Außerdem spricht die Bibel nicht von einem einzigen Führer über die Christen, weil Christus das Haupt aller echten Christen ist.
Beim Ausspruch Jesu vom Stein oder vom Felsen, auf den Jesus seine Kirche bauen will, muss man die griechischen Ausdrücke Petros und Petra beachten. Auf den Petra will Jesus seine Gemeinde bauen - das heißt Felsen - und das ist Jesus. Petros dagegen heißt Stein. Und auch die weiteren Stellen im Neuen Testament sagen:
1.Kor. 3,11
"Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Wie seit ihr denn unterwegs warum wurde meine antwort von euch geloscht was seit ihr fur moderatoren
Unser Sheikh war der eigentliche Führer der Muslime, er war der Sultan aller Heiligen, also kein Gelehrter sondern ein Wissender der das göttliche Geheimnis auf andere Weise erhalten hat.


religionen
Religionszugehörigkeit

- auch noch einer Datei:Weltreligionen.png – Wikipedia . Religionen:- aus? Religion – Wikipedia 2,1 Milliarden Christen, 1,5 Moslems, 900 Mio. Hindi, ca. 350 Mio. Buddhisten, 14 Mio. Juden -- oder zusammengefasst sind, die insgesamz mehr Angehörige haben. Nichtreligiöse 1,1 Milliarden. Steht aber alles im Link. -


islam
Ich suche schöne und große moscheen "bilder

Bei sowas hilft der gute alte Oknel Goole doch immer weriter: LMGTFY Google Images . aber es gibt ja nicht nur


christentum
Ich suche eine Predigt zum Thema Schwibbogen

- Beisetzung Verstorbener nutzt. Diese Grabstätten wurden dann meistens auch als Schwibbögen bezeichnet, siehe Stadtgottesacker. -