Charakter menschen am gesicht erkennen wie welche erkennungsmermale

Da gibt es ja so diverse Theorien. Ich freue mich über links etc. Ehr nicht hilfreiche antworten, wären "das stimmt doch sowieso nicht" etc.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1413 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Den Charakter eines Menschen am Gesicht erkennen - Doch wie und welche Erkennungsmermale?

Äh, entgegen landläufiger Meinungen, kann man das nicht.
Sagen wir mal - als Beispiel - jemand hätte "tiefe" Denkerstirn-Falten - ja herrjeh, muss der wirklich ein Denker sein?ß
Oder, jemand hat ne "Wutfalte" - die ist irgendwo über der Nasenwurzel - tja, muss der ein Choleriker sein - oder könnte der auch kurzsichtig sein und noch keine Brille haben?
Lachfalten - sollen ja Menschen mit einem "sonnigen" Gemüt haben - aber, das können ebenfalls Grübelfältchen sein.
Überhaupt: Falten, die kann man doch mittlerweile für ne Zeit wegspritzen lassen.
Frauen, die können sich meterdick Schminke ins Gesicht packen.
Ein jugendliches Gesicht, um die 20 - 25 - auch bis 3o - welchen Charakter willst du da und besonders: wie ablesen?
Unmöglich - da haben sich die Falten überhaupt noch nicht großartig manifestiert.
Das ist Wunschdenken, dass dies möglich ist.
In etwa wurde das schon mal so propagiert: da hat man gewissen Menschen/Volksgruppen bestimmte Charaktereigenschaften zugesprochen: angeblich wegen der angewachsenen Ohrläppchen, dem vorstehenden Kinn, der nicht geraden Nase, der langen Nase, der Stupsnase - angeblich stechende Augen - oder zu eng zusammenstehende Augen - zu weit auseinanderstehende Augen.
Nun, man könnte evtl. die ethnische Herkunft erkennen, an den Gesichtsknochen, mehr aber auch nicht.
Keine Charaktereigenschaften, dies ist nicht möglich.
Ich habe hier einen interessanten Artikel darüber gefunden, der vor längerer Zeit im PM-Magazin zu lesen war.
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id183.htm
Und hier noch was.
Features, Rezepte - GLAMOUR
Menschenkenntnis
Nein, das ist unmöglich.
Das kann an keinen Merkmalen ernsthaft festgemacht werden.
Und für das "nicht hilfreich".
Nein es stimmt nicht, dass der CHARAKTER selbst am gesicht abzulesen ist, natürlich nicht, der charakter bildet sich ja erst im laufe des lebens. Aber gewisse sachen, gewissen eigenschaften, angewohnheiten die wir haben, die eben schon ANGEBOREN sind, können wohl etwas mit bestimmten gesichtsmerkmalen zutun haben. ich kenne mich auf dem gebiet leider nicht genauer aus aber ich bin mir ziemlich sicher dass die nase eines menschen durchaus etwas über bestimmte ANGEBORENE charakterzüge aussagen kann. KANN, nicht MUSS. aber in vielen fällen ist es so dass mit einer hakennase eben in der regel alle eine bestimmte verhaltensweise zeigen
und es wurde ebenfalls mal nachgewiesen dass die beispielsweise eine hakennase hatten und sich dann einer schönheitsoperation unterzogen haben änderungen in ihrer verhaltensweise erkennen liesen. ganz unbewusst. weil das in gewisserweise wohl mit irgendwelchen nervenbahnen verbunden sein muss oder soetwas nehme ich mal an. ich bin kein fachmann auf dem gebiet, wie schon gesagt, aber diese beobachtungen sprechen ja für sich.
Zum Beispiel an den Augen.
An den Augen sieht man ob der Mensch Treu ist oder nicht.
aha. und wie erkenne ich das an den augen?
Was? An den Augen?
Ja wie denn? Hängen da PostIts dran, wo es draufsteht?
Nabend - ach, ich tippsel da und hier unten sind schon 2 sehr aufschlußreiche und sehr gute, sowie vollkommen richtige Kommis.
, die Herren - genauso verhält es sich.
alle.