Chaotisch zerstreut woran liegt

Als Kind hatte ich schon dasselbe Problem. Ich konnte mein Handy oder einen Schlüssel in der Hand halten, tat ihn unbewusst woanders hin und anschließend wusste ich nicht mehr wo. Ich werd noch wahnsinnig. Meine Freundinnen lachen mich schon alle aus. Momentan suche ich meine Handtasche, ich muss in zehn Minuten weg und es sind Schlüssel und Geldtasche drinn.

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1516 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin so chaotisch und zerstreut, woran liegt das?

Das hatte ich auch schon, im Alter von 6 Jahren, später als Student , und jetzt bin ich zu vergesslich und zerstreut um mich an all die anderen Fälle zu erinnern
Hab mich ein bißchen auf deine mProfil umgesehen und deine Antworten nachgeschaut. Demanch scheinst du über ein großes Allgemeinwissen zu verfügen und/oder überdurschschnittlich intelligent zu sein. Wenn ich mir "meine" wirrköpfigen und hochbegabten Musikstudenten anschaue , scheint das eine mit dem anderen Hand in Hand zu gehen. Du kannst nicht Alles haben. Wenn du über Alles und Jeden Nachdenkst und Bescheid weißt und dich für Alles interssierst, bleibt das ein oder andere auf der Strecke.
Eine Lösung für das Problem habe ich nicht, sorry
hallo wirreszeug!
wenn ich dich wäre würde ich mal bei deiner nachbarin nachsehen!
ich habe meine sachen auch meistens bei ihr!
viel glück
Mann, du lagst vollkommen richtig! , mein Gott, was soll nur aus mir werden.
Hallo, wirreszeug, so wie ich dich kenne, hast du die Tasche garantiert bei deiner Freundin liegen gelassen.
Altes chinesisches Sprichwort sagt:Wenn Du es eilig hast, gehe drei Schritte langsamer.Und ich kann Dir verraten-es hilft!
Lebe bewusster.Tue die Dinge die Du zu tun hast mit Bedacht.Genieße jeden Tag so, als wenn es der Letzte wäre.Ich habe ein zweites Leben,und ich versuche diese Regeln zu befolgen.Es gelingt mir nicht immer.Aber immer öfter!GlGB
Würde versuchen, alles bewusster zu tun. Also immer konzentriert bei einer Sache bleiben. Durch Übung kann man das sicher lernen.
Lesen ist übrigens auch eine gute Übung. Dabei lernt man, seine Gedanken zu strukturieren.
Eine kluge Erklärung ist - daran sind die Homone Schuld! In der Pubertät, aber auch in der Phase des Schwangerseins und des Stillens hat man kein gutes Gedächtnis - ist eher zerstreut.
Im Falle des Falles: Ruhe bewahren und überlegen: was habe ich damit gemacht - was ist meine letzte Erinnerung daran?
Dann kann man seinen Werdegang nachvollziehen und eventuell auf die Lösung kommen.
Viel Erfolg
Das hat vielleicht etwas damit zu tun, das du zu viele Dinge auf einmal machen willst.
Wegen deiner Handtasche versuch mal folgendes: Setz dich hin, versuche dich daran zu erinnern, wann du diese das letzte Mal benutzt bzw. gesehen hast.
Wenn das auch nicht hilft, gibt es noch den umgekehrten Weg.
Mach etwas anderes und versuche, nicht an diese Tasche zu denken. Es kann sein, das das ein paar Minuten dauert. Ich glaube aber, das der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt.
nimm einen leinen hafnotizblock, klebe überall zettel hin, wo etwas ist, liegen soll oder was du noch tun mußt
Ordnung ist das halbe Leben!
Du musst dich besser organisieren
wenn du etwas suchst, was du verlegt hast, dann konzentriere dich und versuche zurück zudenken, was du in dem moment getan hast. versuche es dir wie ein film vorzustellen, den du vom jetzigen moment an zurückspulst und gehe auch dort überall hin wo du warst. konzentriere dich ganz fest und versuche den film zu vervollständigen, auch kleine einzelheiten sind wichtig. das dauert zwar eine weile , ist aber immer noch besser als wenn du sinnlos an allen möglichen orten womöglich mehrfach umsonst suchst. viel erfolg.
Wenn du Glück hast, liegt es an deiner Organisation
Wenn du Pech hast, sitzen wir im gleichem Boot:
Du hast ADS :
Dein Körper Produziert zuwenig Botenstoffe.
Du bekommst nicht soviel mit.
Du kannst mal einen Psychologen fragen, oder den Beratungslehrer.
ADS ist unheilbar, aber man kann lernen, damit zu leben.
Es gibt Tabletten, die enthalten Botenstoffe.
Wenn du noch nicht Pupertär bist, kann es sich noch auswachsen.
Aber tröste dich:
Viele haben heutzutage ADS
sirjofri
Is ja gut,
Ich dachte nicht, dass du noch ein Kind bist.
Ich schreib bald den Rest, vielleicht.
Ich kenn dich halt nicht.
Bin ja selbe noch ein Kind.
Freut mich, dass du mich so jung und vorpubertär einschätzt, komm ich so rüber?
Ich bin jetzt 21, also sicher nicht mehr in der Pubertät und ich hatte schon als Kind Probleme, meine Sachen wieder zu finden.
Dein Ansinnen erinnert mich sehr stark an meine kleine Tochter. Sie war unheimlich zerstreut und wenn ich ihr sagte, sie solle in ihr Zimmer gehen und einen Bleistift holen, vergass sie entweder ins Zimmer zugehen oder den Bleistift zu holen. Sie war ein richtiger Tagträumer. Schlußendlich habe ich dies mal genauer untersuchen lassen und siehe da es ist schlicht und ergreifend ADS. Nun lasse ich meine Tochter seit knapp 2 Jahren behutsam therapieren und sie ist in dieser Beziehung wie ausgetauscht. Jetzt würde sie in ihr Zimmer gehen und den Bleistift sogar noch anspitzen bevor sie ihn mir bringt. Auf jeden Fall lohnt es sich da mal genauer hinzuschauen, es macht das Leben definitiv leichter, denn je älter man wird, umso stärker potenziert sich das "Problem".


suchen
und wie heisst das lied

das kennt jeder nur ich nicht weil ichz nicht in dem zeitalter geboren wurde.das mit der itzibitzi tini wini. bla


finden
Welche Voraussetzungen muss man haben, um ein richtiger Flohmarkthändler zu werden?

Nerven ohne Ende, wenn vor dir eine Tusse steht, die etwas von Wert, das du schon günstig anbietest, noch billiger


vergesslichkeit
was kann ich gegen vergesslichkeit tun

- mal an diese Information gekommen sind. 7. Trick gegen Vergesslichkeit: Notizen rekapitulieren Notieren Sie sich wichtige Informationen -- oder "Mitwisser" - fast jede Information können Sie wiederfinden, wenn Sie sie wirklich brauchen. Zur Not überlegen Sie -