Chance lotto gewinnen

Ist es wirklich möglich im Lotto zu gewinnen oder verspielt man da nur jahrelang viel Geld, um auf einen Gewinn zu warten? Kennt ihr jemanden, der schon mal was gewonnen hat?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1416 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Chance im Lotto zu gewinnen?

Es ist möglich - jedoch Glückssache selbstverständlich!
Ja, ich kenne jemand - er hat einige Tausende gewonnen und anhand seiner unfähigen Buchhaltung ist er nun wieder verarmt.
Aber er hatte eine Chance mit seinem Gewinn
Der Einsatz beim Lotto wird vor allem durch die Lotteriesteuer von 50% geschmälert. Nur der Rest des "Gewinns" der Lotteriegesellschaft wird ausgeschüttet. Im Schnitt kann man wie beim Roulette nur verlieren.
Allerdings gibt es kleine Möglichkeiten, die Statistik zu den eigenen Gunsten zu verschieben: Die Lotto-Tipps der Tipper sind nicht gleichverteilt unter allen Tipp-Möglichkeiten. Geburtstagsdaten, die quadratische Darstellung der Zahlen auf dem Lottoschein und andere Gründe leiten die Tipper dazu, nicht wie ein Zufallsgenerator zu tippen. Hierzu gibt es Systemtipper, die genau auf solche Tipp-Selektionen tippen, die eher selten gewählt werden. Entsprechend weniger Mäuler, die zu füttern sind, sind dann in den oberen Tippklassen zu erwarten.
persönlich getestet:
aufs jahr verteilt verliert man ca. 33% seines einsatzes den Rest gewinnt man zurück.
mit sehr viel glück und gutem haushalten, kann man aussorgen.
Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Sie beträgt 1:14 Millionen beim einfachen Spiel und 1:140 Millionen für einen Gewinn mit Zusatzzahl.
Stell dir ein 140 km langes Maßband vor, auf dem du EINEN Stich markiert hast. Nun kommt ein Blinder und macht irgendwo auch einen Strich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er deinen Strich trifft, genau 1:140 Millionen.
Dass dennoch immer mal jemand einen Hauptgewinn hat, liegt nur darin begründet, dass jede Woche viele Millionen Tipps abgegeben werden.
So kommt es, dass jede Woche ein paar wenige 6 Richtige hben und jeden Monat auch mal einer den Jackpot knackt.
Und weil das dann in allen Zeitungen steht, hat man den Eindruck, man könne auch leicht im Lotto gewinnen. Tatsächlich ist die Chance des Einzelnen aber so gering, dass man getrost sagen kann, es sei fast unmöglich.
Wer spielt, gewinnt nur eine vorübergehende Hoffnung.
Wer nicht spielt, gewinnt seinen Einsatz
Wer nächste Woche Geld braucht spielt kein Lotto.
Es gibt zwar viele Gewinner jede Woche , aber auch nur deswegen , weil sehr viele mitspielen.
Die Lotto-Abzocke oder wie man Geld zum Fenster rauswirft
Ich weiß gar nicht genau, wie hoch oder eher niedrig eine Gewinnchance beim Lotto ist. Aber ich spiele trotzdem. Ist für mich einfach zur Tradition geworden und es macht Spaß. in meiner Familie wurde schon immer Lotto gespielt und die Daten bestimmter Ereignisse als Lottozahlen genutzt. Ich bin mittlerweile nur vom Spielen in der Lotto-Annahmestelle zum Online Lotto gewechselt und jetzt bei Lottohelden am Start. Dadurch muss man im Geschäft nicht mehr Schlange stehen, die Lotto-Ziehung nicht mehr im Fernsehen ansehen, und falls ich mal was gewinne, werde ich umgehend per SMS benachrichtigt. Einfacher geht es nicht. Der große Gewinn blieb bisher leider aus, trotzdem macht es Spaß und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wie groß ist die Chance heute in Lotto zu gewinnen?

Die Chance ist immer etwa gleich hoch, aber da jedesmal neu gemischt wird, ist sie nur vage berechenbar.
Die Chance steht immer 1 : Teilnahme der Lottoteilnehmer
Nur ein Vergleich:
Es sind schon mehr Menschen auf dem Weg zur Lottoannahmestelle von einem Auto überfahren worden, als tatsächlich im Lotto gewonnen haben.
Demnach ist die Chance auf dem Weg zur Lottoannahme überfahren zu werden höher, als im Lotto zu gewinnen.
Das ist falsch, denn die Chance im Lotto zu gewinnen ist unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer.
Ja da hast du eigentlich Recht, denn es bezieht die Stellen der Ziffern nicht mitein.
Aber eine mögliche Chancenberechnung ist so gut wie unmöglich. Da kann man nur Statistiken erstellen, die sich aus der Zahl der Lottoteilnehmer, und der Lottogewinner ergänzen.
Erstmal: SuFu benutzen.
Sie müsste bei etwa 0,00000071511% liegen.
Nahja es geht mir ja um den Jekpod HEUTE!
Also wie groß die chance ist HEUTE alleiniger gewinner zu sein und nicht zu teilen
das verhältnis einen sechser mit superzahl ist 1:16000 000.
hier kann nur glück helfen.
wolly
ich hab im tv gesehen das sie bei 0,0000007
Das sagt der Lotto-Sprecher:
Wie hoch ist die Chance für den Jackpot überhaupt? 1 zu 140 Millionen. Das entspricht der Chance, während einer Autofahrt von Berlin nach Rom mit verbundenen Augen eine Münze aus dem Fenster zu werden – und damit genau einen bestimmten Pfahl zu treffen.
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/2007/11/23/lotto-jackpot/hgs/hg-haeufigste-lottozahlen,geo=3049884.html

Wie hoch ist die Chance im Lotto zu gewinnen und warum ist das so?

Ich glaube sehr gering. Das ist reine Glück sache.
Manche haben halt Glück und gewinnen und manche haben halt eben Pech.
Klein, sehr klein.
Das ist so, damit die Gewinne der Lottogesellschaften möglichst gross sind.
Ich habe zu diesem Thema mal folgenden Vergleich gehört :
die Chance, im Lotto zu gewinnen ist genauso gering wie die Chance, auf der Autobahn von München nach Hamburg auf einem markierten Punkt mit dem linken Vorderrad des Autos, Reifenventil nach unten, anzuhalten! Da braucht man wohl schon mehr als Glück.
Was ich nie verstanden habe, ist, warum die Zahlenreihe 1,2,3,4,5,6 angeblich weniger Chancen hat zu treffen als andere Kombinationen?
Viel Glück
Wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn
Besser weiß ich es auch nicht.
Wie sagt man so schön? Lotto = Zusatzsteuer für Dumme