Canon drucker druckt nicht zeile

Hallo und. habe einen Pixma MP610, der druckt im Text PGPK 1.2. - 5.6. usw. Zeile nur ansatzweise. Trotz etlichen Düsenreinigungen und aus und einbau des Druckkopfes, der verschmiert war und ich ihn auch mit heißem Wasser gereinigt habe. nichts hilft. benutze Armor Patronen mit Adapter weil günstiger, hat am Anfang gut funktioniert. wenn jemand noch einen Trick kennt wäre gut. und. Uwe

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1423 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Canon Drucker druckt nicht jede Zeile

Nimm Originalpatronen, vielleicht hast du ja Glück. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, hast du ja eine Menge Geld gespart. Durch die Verwendung von anderen Patronen hast du auch die Garantie verloren. Das werden die sicher feststellen.
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. wenn es nicht mit den original Patronen klappt, hat sich die Aktion nicht wirklich gelohnt. Obwohl der Drucker über 2 Jahre alt ist und ich schon eine Menge gedruckt habe. Daher die Idee mit güntigeren Patronen. Aber Canon hat schon recht, wo kämen wir da hin, wenn das jeder machen würde.
vielleicht ist auch zu viel Tinte aus den Fremdpatronen ausgelaufen und das Auffangkissen. Dann könnten Tropfen am druckkopf hängen bleiben.
Vielleicht hast du auch zu viel/zu wenig Tinte drin.
Einfach mal auch den Druckkopf auf ein paar Taschentücher stellen und etwas aussaugen lassen.
Ansonsten hilft es nur, einen neuen Druckkopf zu verwenden.
stimmt auch, zu viel Tinte durch das ewige Reinigen. die ist beseitigt. der Druckkopf hinterlässt ja Lücken, also müsste etwas verstopft oder defekt sein. Heiß Wasser sollte helfen etwaige "Verstopfungen" zu lösen. scheint auch überall durchzulaufen. das Tuch hat alles sogleich aufgesaugt, auf dem der DRuckkopf stand.
Jedenfalls für eure Hinweise, vielleicht "zündet" ja noch eine Idee.
Muss nicht sein "verstopft oder defekt". So ein Druckkopf ist ein hochsensibles System, bei dem auch der Tintendruck und Spritzdruck (im Sinne der physikalischen Größe "Druck"gerade mit Canon) und mir letztlich einen Laser gekauft. Hatte die Schnauze voll. Nie mehr schwarze Finger. Und dafür gibts auch Tonernachfüllpatronen. Auch Farbe.
was mir noch einfällt.
Vielleicht hast Du irgendwann mal zu viel gereinigt, so dass der Druckkopf Wasser gezogen hat. Dann stimmt die Viskosität und Dichte der Tinte nicht mehr.
Je mehr ich so Zeugs gemacht habe, desto schlimmer ist es geworden. Heißes Wasser habe ich nie benutzt, immer so Speziallösungsmittel für Druckköpfe. Meist Alkohol, der verdunstet rückstandsfrei.
Laser ist auch meine nächste wahl. es fing an als ich während eines 200 Seiten Druck immer wieder halbvolle Patrone wechseln sollte und dann aber habe weiterdrucken lassen. 5sek Tastendruck. den "Heißwassertipp" habe ich gegooglet und Osmosewasser benutzt. lief ja gut durch, was allerdingst täuschen kann, bei den vielen sensiblen Mikrodüsen. Das war die erste gründliche Reinigung, sonst immer nur über die Wartung.