Bussard kaufen halten ohne jagdlizenz diverse andere vogalarten wie krähen habichte

ich sage nein aber die diskusion dauert nun schon in meinem freundeskreis mehrere tage an. was stimmt nun?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1332 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf ich mir einen bussard kaufen und halten ohne jagdlizenz? oder diverse andere vogalarten wie krähen und habichte?

1. Haltung a: heimischer Greifvögel, die in der BWildSchV aufgeführt sind: Habicht, Steinadler oder Wanderfalke darf nur der Inhaber eines gültigen Falknerjagdscheines halten. Insgesamt dürfen nur zwei Vögel gehalten werden. Haltung nicht heimische Greifvögel : Sie dürfen nur gehalten werden, wenn der Halter die erforderlichen Kenntnisse über die Haltung und Pflege der Vögel hat, sowie über die erforderlichen Einrichtungen zur Gewährleistung einer den tierschutzrechtlichen Vorschriften entsprechenden Haltung der Vögel verfügt.
Als nicht heimische Greifvögel nach §6 Abs. 1 BArtschV gelten alle Greifvögel die nicht in Anlage 4 der BWildSchV aufgeführt sind.
Die Beizjagd darf bei reiner Haltung nicht ausgeübt werden. Der Vogel darf nicht frei geflogen werden.
2. Falknerjagdschein: Erwerb des Falknerjagdscheins setzt einen gültigen Jagdschein voraus.
Danach ist eine weitere Prüfung zum Erhalt des Falknerjagdscheins vorgeschrieben. Diese wird in allen Bundesländern ausser Hessen abgenommen.
Der Falknerjagdschein ist in allen Bundesländern zur Ausübung der Beizjagd von Nöten.
3. Beizjagd: gebeizt werden darf nur mit schriftlicher Erlaubnis aller zuständigen Jagdpächter, die mitzuführen ist und auf Verlangen vorzuweisen ist.
Das habe ich beim googeln gefunden.
Wenn du also einen Greifvogel als "Haustier" halten willst, musst du ein paar Auflagen erfüllen. U.A. einen Falknerschein.
Darf man wirklich keine Greifvögel halten? | Yahoo Clever


vögel
Sind Tauben taub oder : Wie gut hören Tauben?

- Hören höherer Frequenzen eingeschränkt. Die meisten Vögel hören nur bis zu einer Frequenz von etwa 6.000 Hz und -


jagd
Was macht der Jäger wenn er das Wild "anspricht"?

- gelesen jetzt bin ich auch wieder schlauer geworden=) ne wieso sollte ich wenn der fragestller das meint ist das halt -


lizenzen
Wo kann man deutsche Rennsportlizenzen erlangen?

Welche Lizenzen gibt es in Deutschland denn überhaupt? Werden alle von -