Buggy neu gebraucht kaufen

Hallihallo! Eine Frage: Wir überlegen gerade, ob wir wirklich einen neuen Buggy für unsere Kleine anschaffen oder ob es nicht ein gebrauchter tut. Wegen der Sicherheit sind wir aber unschlüssig. und außerdem auch wegen des Handlings. Nichts ist peinlicher, als in einem Supermarkt andauernd hin und her rangieren zu müssen--- was meint ihr?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1341 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Buggy neu oder gebraucht kaufen?

Besonders hinsichtlich der Kosten für diese Dinger, spricht nichts dagegen, so etwas gebraucht zu kaufen.
Einen Buggy braucht man nicht sehr lange, dann laufen die lieben Kleinen selbst. Wenn du ein Angebot für einen gebrauchten Buggy hast, und das Ding ist in einem akzeptablen Zustand, dann nimm ihn. Es gibt keinen Grund, so etwas unbedingt neu zu kaufen.
Ich finde die Preise für das ganze Kinderzeugs unverschämt. Such Dir einen gebrauchten in gutem Zustand. Teste das Handling und ob alle Rollen gut gehen und sich auch leicht lenken lassen.
Hinterher kann man den fürs gleiche Geld weiterverkaufen.
Dem Baby ist es egal. Schlimmstenfalls meckert die Mutter, wenn sie am Spielplatz nicht mit der neuesten Marke punkten kann, Männer sind da unempfindlicher.
Ich muss da leider widersprechen: Ich würde den Buggy neu kaufen. Im Zweifel kannst du ihn ja auch immer wieder verkaufen an , denen das nichts macht, aus zweiter Hand zu kaufen. Gerade bei Gefährten, in die ich mein Kind für den Strassenverkehr stecke, würde ich nicht sparen. Egal, was andere sagen. Und so sonderlich viel spart man ja auch nicht, wenn man second hand kauft.
Es muss ja nicht das teuerste vom Teuersten sein, wie wäre es zum Beispiel hiermit: Buggy Test 2016: Aktuelle Buggys im Vergleich Buggytest.info Der Chicco London Up ist günstig und hat im Vergleich ganz gut abgeschnitten. Safety first! würd ich sagen!
Augen auf im Strassenverkehr und beim Buggykauf